Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.10.16, 20:13   #4217
Immernicht
Banned
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 213
Bedankt: 486
Immernicht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Um das Thema zu beenden habe ich mich noch einmal auf http://www.railsimulator.net/wsif/in...r-Bergland-V3/ kundig gemacht. Es scheint tatsächlich so zu sein, das IKB3 und IKB3r nebeneinander existieren und nicht identisch sind. Der Entwickler musste sich ein paar unbequeme Fragen gefallen lassen.

Fans der IKB3 werden nebenher auch die IKB3r haben. Die Szenarios sind untereinander nicht kompatibel. Hart ist das bei den Fahrzeiterweiterungen von 3DZug etc. Das ist ähnlich wie wir es von der Strecke Berlin-Leipzig, der Schwarzwaldbahn und der Südbahn kennen.

Rechtlich bedenklich ist das Update von der IKB3 auf IKB3r. Wenn ich in den letzten Monaten ein IKB3 gekauft habe, besitze ich das Recht auf ein kostenloses Update. Geschah der Kauf früher, so muss man nicht die volle Summe, sondern nur knapp 15 Eus berappen. Eine Kundennummer bei einem Händler wird vorausgesetzt. Wer sie nicht hat, guckt ins Blaue. Da wird es wohl noch Ärger geben. Vermutlich zählt auch nicht, wenn ich meine Version legal bei eBay, Shpock, Medimops oder ReBuy erworben habe.

Merkwürdig ist: Auf einen Stichtag will man sich da auch nicht genau festlegen. Ob es sich für den zahlenden Kunden rechnet, muss er wohl selbst entscheiden.

Irgendwie passt alles in die Gelddruckmaschine von Steam&Co.
Immernicht ist offline   Mit Zitat antworten