myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 Elite Resindent Evil Edition flashen ohne löten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.10, 20:31   #1
phph1
PC und Xbox 360-Suchti :D

Bedankt: 41
phph1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 Elite Resindent Evil Edition flashen ohne löten?

Hallo leude,

alsooo.. ich habe mir eine Xbox 360 Elite Resindent Evil Edition bestellt. Nun möchte ich gerne einmal wissen ob jmd vllt auch so eine Konsole hat und weiß welches laufwerk drinne is.. Ich weiß es geht eig nach releasedatum aber vllt weiß da ja einer mehr
Ich habe leider die beführchtung das es sich um ein LiteOn laufwerk handeln könnte..
1. Ich hab i-wie ein wenig angst vorm löten deswegen wollte ich ma fragen obs auch ohne löten zu flashen geht?
2. wenn nicht, dann könntet ihr mir vllt erklären wie das mit einem spear funktioniert (ich möchte wirklich nicht löten)? Muss ich da nur (ich werd mir den dann selber bauen) den Spear in 2 löcher stecken oder wie funktioniert das?

hab noch nie eine xbox 360 geflasht deswegen frage ich hier
das waren ersma meine fragen Ich bedanke mich bei allen die mir hier antworten

phph1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 21:54   #2
unforgiven1980
Flashibert

Benutzerbild von unforgiven1980

Bedankt: 62
unforgiven1980 gewöhnt sich langsam dran | 10 Respekt Punkte
Standard

Also ein Liteon Laufwerk hat das Ding garantiert, aber es wird kein 9er Liteon sein. Die wurden erst ab August/September 2009 verbaut.
Deine Chancen auf ein 7er oder 8er Liteon stehen nicht schlecht.
Google mal 1 Euro Spear und du solltest fündig werden.
unforgiven1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 14:22   #3
phph1

Standard

Ich hab jezz reingeschaut und ein DG-16D2S vorgefunden.. (also ein liteon..) hab ma aufs laufwerk geguckt: FW 74850C. jezz nochma ne frage.. brauch ich hardware zum auslesen oder geht das schon i-wie ohne (denke da an das connectivity kit)? wär jezz blöd wenn das nur mit dem geht

Ungelesen 27.10.10, 16:38   #4
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Ja, du brauchst einen Key Extractor. Den könnte man sich auch selber zusammenlöten (1 Euro Key Extractor), aber ich weiss nicht ob das für dich in Frage kommt. Das ist nicht einfach, genau so wie der ganze Flash allgemein. Ich persönlich würde sie in deiner Situation flashen lassen
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 16:42   #5
Mayllo
X-BOX 360 Flasher

Benutzerbild von Mayllo

Bedankt: 24
Mayllo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehe ich genauso, wäre doch schade um die schöne Resi-Box, lass es machen.
Ungelesen 27.10.10, 22:39   #6
phph1

Standard

also.. es steht fest.. ich werd sie selber flashen.. hab auch schon über 10h recherche und tuts anleitungen etc gelesen/geschaut.. außerdem hab ich mir jezz das ck3 pro und den probe geholt also ich wollte es so machen (verbessert mich bidde wenn ich was falsch machen will ): PCI SATA VIA Card einbauen (könnte mir jmd nochma sagen wie das mit dem treiber funzt? muss ich einfach den normalen treiber installieren oder muss ich da i-was beachten?), ck3 pro mit probe aufbauen und anschließen, laufwerk anschließen, ck3 anschalten, laufwerk aufmachen und zur hälfte zu schieben (wozu is das eig gut?), laufwerk schließen durch eject-knopf des ck3 pros, laufwerk wieder öffnen, laufwerk zur hälfte (2,5cm) schließen, ck3 pro aus und wieder anschalten, den xecuter probe zumkey lesen benutzen, probe an loch (kontakt) R707 halten (bzw reinstecken) bis er grün leuchtet, in jungleflasher davor noch I/O port auswählen und ggf COM port, key auslesen mit hilfe von DVDKey32, DVD Key nach dem auslesen speichern (speichere ich eig die originale firmware durch DVDKey32 automatisch mit oder nur den key?), laden der iXtreme FW mit einem Klick auf Yes, dann auf Spoofe Source to Target, dann nochma save to file, dann auf MTK Flash 32 wechseln, auf LiteOn Erease klicken, CK3 aus- und wieder anschalten, dann die beiden sicherheitswarnungen mit ja beantworten, dann auf write, dann auf SATA Reset oder so (warum eig?). das wars dann auch schon (so wie ich denke ) bitte korrigiert mich (deswegen hab ichs hier ja auch reingeschrieben) ich bin (so wie ich denke keine "noob" mehr ) deswegen würde ich das jezz auch gerne selbst machen damit aus der theorie ma praxis wird ich habe jetzt: Xbox 360 Elite RE Edition, CK3 Pro Kit, Xecuter Probe, PCI SATA VIA 6421 a Karte... brauche ich sonst noch etwas? wäre cool wenn ihr mir alle fragen beantworten könntet Dankööö schonmaa PS: es ist ein FW 74850C Model: DG-16D2S (i-wie so glaube ich ) nochma zum flashen lassen.. mir sind 40€ zu viel für einma flashen (20 wären mir schon zu viel) deswegen mach ichs selber damit ich wenn es wieder neue FW von iXtreme gibt sie selber flashen kann außerdem lerne ich sehr gerne neue sachen im raum des ITs ich denke wenn was daneben geht is man beim nächsten ma schlauer (in einzelfällen nich ) und kann etwas verbessern

Ungelesen 28.10.10, 00:20   #7
Mayllo
X-BOX 360 Flasher

Benutzerbild von Mayllo

Bedankt: 24
Mayllo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Einfach" einen der unzähligen TUT`s im netz lesen-verstehen und umsetzen.

ps: und wenn etwas schief gehen sollte, sei´s drum dann ist die Box NUR noch gut für DVD Filme und ist nicht mehr zu retten.
ABER du bist dann, wie du schon gesagt hast, schlauer für das nächste mal
Ungelesen 28.10.10, 13:59   #8
phph1

Standard

ich denke nich das ich i-wie failen werde nur ich wollte wissen ob das so richtig is wie ichs geschrieben habe (so war es in den video und i-netseiten TUTs) ich will nur auf nummer sicher gehen damit auch nix schief läuft falls ich mein Laufwerk beim flashen schrotten sollte, kauf ich mir einfach ein neues (glaub hab welche gesehen für 20 € oder so) denn den key denke ich kann man auch als vollkommender idiot auslesen (tools vorraus gesetzt) und wenn ich den key habe dann is mir das egal ob ich nen neues kaufen muss oder nich, denn wenns daneben geht kauf ich mir nen neues und spoof den key rein (denke das geht so) kann bitte noch einer mal oben das checken ob ich das denn so richtig machen würde wenn das jmd macht bekommt er von mir nen ganz dickes DANKEEEE THX schonma

Ungelesen 28.10.10, 15:12   #9
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

-Das Key auslesen stimmt nicht, ist irgendwie eine Fusion aus dem Key auslesen des 7er und 8er LiteOn
-Das Laden der iXtreme Firmware wird nicht erwähnt
-Das spoofen wird nicht erwähnt
-Das aus- und einschalten nach dem erasen wird nicht erwähnt

Ich tippe darauf, dass es auf jeden Fall „failen“ wird. Du bist nicht ansatzweise so gut vorbereitet wie ich bei meinem ersten Flash und ich habe dank diverser Probleme mindestens 5 Stunden gebraucht, bis ich es hinbekommen habe.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.10, 15:59   #10
phph1

Standard

1. wieso stimm das mit dem key auslesen nicht? hab ein 7er laufwerk (74850 C) also müsste das doch mit dem key auslesen funktionieren (wird im internet bei allen videos mit DVDKey32 gemacht)

2. jop da haste recht hab ich wirklich vergessen thx 1. fehler
3. das mit dem spoofen ist doch nur den dvdkey in die neue firmware übernehmen oder?
4. Danke hab ich schon wieder was gelernt Warum wird es eig aus- und dann wieder eingeschaltet?

Wieso bin ich nicht so gut vorbereitet wie du? Was fehlt mir denn was du hattest (bzw hast)? Welche Probleme?

Denkt ihr diese anleitung hier aus dem Boeard ist gut? : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

so hatte ich mir das wie oben beschrieben auch gedacht

Ungelesen 28.10.10, 18:01   #11
unforgiven1980
Flashibert

Standard

Hab mein erstes Liteon damals nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geflasht. Klappte einwandfrei und ist sehr verständlich.
Ungelesen 28.10.10, 18:15   #12
phph1

Standard

Hab ich mir eben auch angeschaut was für tools haste verwendet? bitte prüft nochma meine vorgehensweise oben und ergänzt ein wenig schlauer bin ich schon wieder geworden

VORGEHENSWEISE ÜBERARBEITET! Einfach ma hochscrollen und überprüfen! Dankee

Ungelesen 28.10.10, 20:52   #13
unforgiven1980
Flashibert

Standard

Mach es, wie es im Tut steht und alles wird gut.
Wichtig, erst verstehen, bevor man loslegt.
Alles was du brauchst, findest du im Tut.
Ungelesen 28.10.10, 21:02   #14
phph1

Standard

kay bin nur ein wenig aufgeregt ich hab kein bock was kaputt zu machen aber naja wenns hilft was zu lernen is es immer gut ma sehn ob ich morgen überhaupt nen klaren gedanken in der schule fassen kann ne ich denke das passt schon und wenn ich nich weiter weiß (was ich denke nich passieren wird ) meld ich mich hier einfach nochma ne frage is flashen eig illegal oder ist nur das spielen der sicherheitskopien verboten?

Ungelesen 28.10.10, 21:11   #15
unforgiven1980
Flashibert

Standard

Kannst mit deinen Sachen machen, was du willst. Verlierst aber die Garantie und gehst das Risiko ein von Xbox Live ausgeschlossen zu werden.
Alles Dinge, auf die man meiner Meinung verzichten kann für quasi "Gratis" Games.
Ungelesen 28.10.10, 21:34   #16
phph1

Standard

Risiko von Xbox 360 ausgeschlossen zu werden hab ich nich da ich 2 konsolen habe (eine Slim und eine Xbox 360 Elite RE Edition) und mit der geflashten nie online gehen werde muss jetzt ersma gucken ob ich morgen überhaupt alle sachen zum flashen schon zugeschickt bekommen habe meine garantie hab ich mir schon mit nem föhn und nem sehr sehr dünnen skalpell gesichert das doofe is (naja eig auch gute) das man es nich merkt wenn sich damit schneidet *auaaa...* Gratis-Games *___* noch kurz zur SATA (VIA) Karte.. muss ich da i-was mit den treibern machen? den auf der cd installieren? ich weiß das man ihn löschen muss aber ich weiß nich ob damit der windows treiber gemeint is oder der der auf der cd is dankee schonmaa

Ungelesen 28.10.10, 21:41   #17
unforgiven1980
Flashibert

Standard

Brauchst keinen Treiber von CD. Windows kennt die Karte.
Also Karte rein und dann dem Tut folgen (inkl Vorwort).
Ungelesen 28.10.10, 22:30   #18
phph1

Standard

Ich dachte nur, weil da eine CD mit Treibern dabei sein soll. Ich denke ich schaff das schon (mittlerweile auch schon ohne TuT ) und sonst hab ich hier ja eine der besten Communitys zum Anschreiben Danke ersma Ich meld mich falls ich noch Fragen haben sollte Wenn nich dann meld ich mich wenn sie geflasht is Digges Dankee an alle die mir bis jetzt geholfen haben besonders an unforgiven1980

Ungelesen 29.10.10, 14:53   #19
phph1

Standard

Ich habe doch noch eine Frage, welchen der 2 Stäbe des Xecuter Probe v2 muss ich in den Kontakt R707 stecken?

Ungelesen 29.10.10, 22:08   #20
phph1

Standard

*hust* immer dieser Husten *hust*

Antwort