myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

Train Simulator (alle Versionen) Problem- und Diskussionsthread

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.05.17, 11:46   #5566
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Es steht nicht für vorbildgerechte Bedienung, denn die ist im TS kaum möglich. Es steht einfach nur für anständiges Fahrverhalten.
Du stimmst mir aber zu dass ihr auch nicht wirklich hierzu Stellung bezieht. Gerade die ganzen Fanboys tragen exakt dieses Bild der realen Lok nach außen. Und ich als Kunde nehme logischerweise exakt dieses Muster auf. Und dies ist in dem Zusammenhang nicht mir anzulasten sondern dem Bild welches vorhanden und nicht entgegengewirkt wird.

Wenn ich dies nun so lese ist PZB / LZB / AFB / Aufrüsten somit ein nettes Spielzeug was eben so beigelegt wird. Aber genau dieses Spielzeug um welches es nicht geht trägt dazu bei das ich und viele und exakt dies von einer ExpertLine erwarten.


Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Das willst du hoffentlich auch nicht streitig machen, wohlgemerkt im Vergleich zu anderen TS Fahrzeugen
Nein werde ich nicht! Gerade im Vergleich zu anderen verfügbaren Fahrzeugen (DTG) hebt sich VR massiv ab. Dies wird auch sicher niemand bestreiten.



Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Einstellung von vR zu Rollos und Fenstern und anderen eher unwichtigen Dingen.
Joa das ist auch wirklich Quatsch in einer Lok!


Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Jeder macht andere Fehler. Niemand behauptet ernsthaft dass vR fehlerfrei arbeitet. Nicht mal vR tut das wie man ja auch Facebook immer wieder lesen kann. Sind eben auch nur Menschen und keine Roboter.
Alles gut! Wenn ihr nun aus den Fehlern gelernt habt und die 181 ein Neuanfang ist warum nicht. Ich bin dabei - werde in Zukunft euren Shop wieder öfter aufsuchen. Und eventuell schreibe ich wirklich mal im Urlaub eine Mail mit Details was genau am Code zu optimieren wäre.

Alle kochen nur mit Wasser

Edit:
Es ist ja auch so ich kann VR und dich nachvollziehen, in der Verwandschaft werden Apps entwickelt und was da abgeht auch gerade in nicht vom Hersteller zur Verfügung gestellten Shops ist nicht mehr normal. Da werden Erwartungen geschaffen welche mit dem eigentlichen Produkt nichts mehr zu tunhaben...
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 12:10   #5567
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Du stimmst mir aber zu dass ihr auch nicht wirklich hierzu Stellung bezieht. Gerade die ganzen Fanboys tragen exakt dieses Bild der realen Lok nach außen. Und ich als Kunde nehme logischerweise exakt dieses Muster auf. Und dies ist in dem Zusammenhang nicht mir anzulasten sondern dem Bild welches vorhanden und nicht entgegengewirkt wird.

Wenn ich dies nun so lese ist PZB / LZB / AFB / Aufrüsten somit ein nettes Spielzeug was eben so beigelegt wird. Aber genau dieses Spielzeug um welches es nicht geht trägt dazu bei das ich und viele und exakt dies von einer ExpertLine erwarten.
Ja, das ist durchaus wenig kommuniziert worden. Das hat aber auch den einfachen Grund, dass kaum einer irgendwas davon versteht oder verstehen will. Auch fehlt die Zeit sich um solche Details zu kümmern. Wichtiger ist dass die Produkte fertig werden und nicht das Marketig-Geblubber wie es DTG vollziet. Klar, das ist nicht optimal, aber es ist eben auch kein Megakonzern der für jeden Furz einen Angestellten hat. Es sind genau 2 Leute bei vR die alles machen müssen. Da geht das ein oder andere eben schon mal unter dem Tisch verloren.

Zu den "Fanboys" ist zu sagen, dass diese Gruppierung sich selbst entwickelt hat. Ist ebene eine Interessengemeinschaft, Es gibt ja auch den Gegenpart dazu, dem du zB gern beistehst

Aber auch du erkennst nicht wirklich die Unterschiede und Qualitäten die du hier anmerkst. Die 181 ist keineswegs ein Neuanfang. Das S***** ist im Kern von der BR110BF und Teilen der 151 zusammengebaut und basiert auf der BR101, wo eine komplett neue S*****form "erfunden" wurde. Wobei hier kein einfaches Copy&Paste stattfindet. Es wird stets auf das Fahrzeug Bezug genommen und angepasst. Das ist viel Arbeit in Sachen Zeitaufwand. LUA im Kern ist simple und beschissen (ich bin eher der C# Coder), ja, aber in Verbindung mit den einschränkenden Dingen im TS ist es eine extra Qual da etwas sauber zu programmieren. Das liegt eben nicht an LUA sondern an der API des TS die mehr oder minder nicht vorhanden ist. Man trickst überall rum um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Ist nicht immer möglich und manchmal eben auch nicht wirtschaftlich, auch wenn es nach Monaten von Fummelei eventuell doch gehen würde (was so machen Dinge erklärt, die erst als nicht möglich galten und dann doch Einzug hielten). Abstriche müssen gemacht werden, sonst gibt es diese Dinge gar nicht. Aber Niemand will das ernsthaft verstehen. Es wird eben gern und viel gemeckert. Aber das perlt letztlich komplett ab. Es wird gemacht was gemacht werden kann. Das Gezeter führt am Ende nur zu weiteren Vereinfachungen.

Am Ende bleibt eigentlich zu sagen, dass man bei vR mehr bekommt als man wirklich bezahlt. Zumindest wenn man nur ein Paket einer Lok kauft. Das nennt sich Mischkalkulation. Erst wenn alle Pakete einer Lok sich gut verkauft haben, ist das Produkt auch wirtschatflich. Viele unterschätzen derbst was für ein Aufwand dahinter steht. Das kann man schlecht alles darlegen, aber warum sollte man dahingehend lügen? Der Aufwand für ein gesamtes Produkt ist einfach erheblich und nicht nur Blueprint und S*****. Da hänngt viel mehr dran und das alles kostet Zeit und Geld. Das soll keine Rechtfertigung sein. Nur ein Hinweis. Man wird sowas erst verstehen, wenn man es ein paar Jahre selbst getan hat. Am Anfang hab ich das auch total unterschätzt. Erst nach 1 Jahr wurde mir klar, was für ein beschissener Job das ist, für den TS AddOns zu erstellen. Die Arbeit ist stressig und die Community extrem fordernd. Meine Tätigkeit vorher war da viel entspannter und hätte ich das vorher gewusst, wäre ich dem TS fern geblieben. Geht nun kaum noch, da man eben dran bleiben muss, wenn man seinen Lebensunterhalt sichern will.

EDIT: Und der Code muss nicgt optimiert werden, er muss einfach nur funktionieren. Für Optimierungen ist keine Zeit. Davon ab versuche ich stets Code zu schreiben der sparsam und Performance schonend ist. Nur steht eben die Zeit für Perfektion dabei absolut nicht zur Verfügung.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 12:37   #5568
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Ja, das ist durchaus wenig kommuniziert worden.
Ich habe erst in diesem Thread davon gelesen und muss so fair sein und nun meine Behauptung "Nicht ExpertLine" zurücknehmen. Wäre dies von Anfang an klar ersichtbar gewesen, wäre dies für mich kein Anlass zur Kritik gewesen.



Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Zu den "Fanboys" ist zu sagen, dass diese Gruppierung sich selbst entwickelt hat. Ist ebene eine Interessengemeinschaft, Es gibt ja auch den Gegenpart dazu, dem du zB gern beistehst
Und diese haben mich als Kunden beeinflusst und durch ihre (wie heute gelernt) falschen Aussagen erst dazu bewegt mich hier kritisch über die Produkte zu äußern. Wenn nun ExpertLine nicht etwas ist oder sein soll wie es man überall liest steht dies natürlich jetzt auf einem anderen Fundament. Hier muss ich nun auch fair sein.

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Wobei hier kein einfaches Copy&Paste stattfindet.
Ein einfaches C&P kann und werde ich auch nicht bestätigen. Unterschiede sowie Anpassungen sind erkennbar, nur werden einige Elemnte im besonderen Berechnungen (wenn auch abgeleitet) übernommen. Spricht auch nichts dagegen. Nur exakt diese Punkte würde ich in einer ruhigen Minute nochmal anschauen. Nicht weniger habe ich behauptet.

Bei der 101 habe ich mir die S*****e noch nicht angeschaut. Bei mir war früher Schluss mit meinem Hobby LUAs anzuschauen


Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
ja, aber in Verbindung mit den einschränkenden Dingen im TS ist es eine extra Qual da etwas sauber zu programmieren.
Könnte einiges erklären. Aber dies würde gegen viele Standards sprechen welche LUA beinhaltet. Und exakt dies habe ich hier angesprochen. Der Hersteller DTG würde sowas doch nicht als API "verkaufen" - sowas steht doch komplett im Gegensatz zu dem Absatz welchen er offenkundig fährt.


Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Man wird sowas erst verstehen, wenn man es ein paar Jahre selbst getan hat.
Muss ich so stehen lassen. Ich kann nur den Code an sich beurteilen.

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
die Community extrem fordernd.
Aus dem Grund mache ich einen großen Bogen um S*****erstellung für Simulationsspiele.


Edit:
Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Davon ab versuche ich stets Code zu schreiben der sparsam und Performance schonend ist. Nur steht eben die Zeit für Perfektion dabei absolut nicht zur Verfügung.
Muss ich auch so stehen lassen. Es ist deine Entscheidung wie du was optimierst oder nicht. Mich wundert nur offen gesagt wenn solche Dinge nicht bei der Community zur Sprache kommen. Denn auch dies lese ich so in der Form erstmalig. Es gibt doch bei RaiSim sicher einige Menschen die Ahnung von Lua haben. Wenn es ein Zeitmangel ist kann man nichts dagegen sagen. Nur ist es nicht verwunderlich wenn sich hier mal Leute den Code anschauen, sowie über Dinge stolpern...


Ich bin offen gesagt etwas überrascht wie transparent du hier auftrittst & frage mich langsam warum sowas erst auf gully.com zur Sprache kommt. Gerade auch weil deine Auftritte sonst eher weniger in der Tonlage stattfinden...
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 12:57   #5569
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ich habe erst in diesem Thread davon gelesen und muss so fair sein und nun meine Behauptung "Nicht ExpertLine" zurücknehmen. Wäre dies von Anfang an klar ersichtbar gewesen, wäre dies für mich kein Anlass zur Kritik gewesen.
Es war auch nicht von Anfang an klar, dass die Community so derbe reagiert. Sonst hätte ich den Terminus Expert-Line nie eingeführt.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ein einfaches C&P kann und werde ich auch nicht bestätigen. Unterschiede sowie Anpassungen sind erkennbar, nur werden einige Elemnte im besonderen Berechnungen (wenn auch abgeleitet) übernommen. Spricht auch nichts dagegen. Nur exakt diese Punkte würde ich in einer ruhigen Minute nochmal anschauen. Nicht weniger habe ich behauptet.

Bei der 101 habe ich mir die S*****e noch nicht angeschaut. Bei mir war früher Schluss.
Klar werden Berechnungen übernommen. Warum auch nicht. Wenn diese eh gleich sind. Da gibts keine Gegenargumente. Modulare Programmierweise ist essentiell für effizientes Arbeiten. Ohne dies würde kein AddOn je rechtzeitig fertig sein und damit nicht wirtschaftlich. Ich würde gern mehr machen als gemacht wird. Aber es geht eben nicht. Hatte ich auch schon öfter über die Jahre kommuniziert. Man hat kein Jahr zeit für ein AddOn. Es sind im Schnitt eher 2-3 Wochen. Da hat man keinen Spielraum für Experimente und Perfektion.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Könnte einiges erklären. Aber dies würde gegen viele Standards sprechen welche LUA beinhaltet. Und exakt dies habe ich hier angesprochen. Der Hersteller DTG würde sowas doch nicht als API "verkaufen" - sowas steht doch komplett im Gegensatz zu dem Absatz welchen er offenkundig fährt.
LUA ist doch hier nur die Sprache. Die API des TS ist kein LUA und besteht aus nur ein paar wenigen Calls (Befehlen). Man hat kaum ZUgriff auf die Simulationsparamter. Man kann kaum etwas beeinflussen. Und so versucht man eben mit Tricks da ranzugehen, was eben auch den schludrigen Code teilweise erklärt. Man darf hier keinesfalls nur auf LUA schauen. Das LUA im TS ist sogar kastriert und nur 5.02. Da geht einem schnell die Puste aus. Das Problem ist einfach dass der TS kaum Eingriff erlaubt. Seine Herangehensweise bei bestimmten Dingen ist absurd und muss dann aber eben so gehandhabt werden, ob man das will oder nicht. Der Kaltstart ist zB. so eine absurde Geschichte. Genauso das Save and Resume Gedöns. Das hat alles weder Hand noch Fuß. Schlampig erstellte Funktionen mit Fehlern die man nicht beseitigen kann und man muss damit eben so arbeiten wie es da ist. DTG ändert daran nichts. Meine "Wunschlisten" an die Briten landen stets in der Rundablage und das schon seit 2011. Ich könnt hier Romane schreiben womit ich mich rumärgern muss um diese Produkte zu laufen zu bekommen. Hab ich aber keine Lust zu.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Muss ich auch so stehen lassen. Es ist deine Entscheidung wie du was optimierst oder nicht. Mich wundert nur offen gesagt wenn solche Dinge nicht bei der Community zur Sprache kommen. Denn auch dies lese ich so in der Form erstmalig. Es gibt doch bei RaiSim sicher einige Menschen die Ahnung von Lua haben. Wenn es ein Zeitmangel ist kann man nichts dagegen sagen. Nur ist es nicht verwunderlich wenn sich hier mal Leute den Code anschauen, sowie über Dinge stolpern...
Mit Verlaub, die Community hat sehr wenig Ahnung von dem was wirklich im TS abgeht. Es wird hier und da rumgefummelt, aber mehr auch nicht. Deswegen gibt es ja diese ganzen Missverständnisse immer.

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ich bin offen gesagt etwas überrascht wie transparent du hier auftrittst & frage mich langsam warum sowas erst auf gully.com zur Sprache kommt.
Warum auch nicht. Im Rail-Sim Forum hat man mich nicht als Person akzeptiert und meine Erklärungen immer nur als Ausreden dargestellt. Da hatte ich dann bald keine Lust mehr drauf. Hier ist das sicher auf Dauern nicht besser. Aber einmal kann man ja versuchen die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Ich hab keinen Grund mich zu verstecken. Auch nicht hier. Ganz abseits der Dinge für die das Forum hier da ist. Das ist bei dieser Diskussion komplett nebensächlich. Mir geht es schon um diese Tranzparenz die nur schwer zu erschaffen ist, weil einem niemand wirklich glaubt was man als Entwickler erzählt. Am Ende bin ich immer der Lügner ohne das Recht auf Richtigstellung. Wie im Mittelalter bei der Hexenverbrennung Unter solchen Umständen macht es besonders großen Spass noch weitere Funktionen im TS ans laufen zu bekommen oder überhaupt noch Aufwand zu treiben. Man stumpft eben irgendwann auch ab und denkt sich seinen Teil. Was ich äußerst bedauerlich finde. Ich bin keiner Mensch der gern auf der Stelle trampelt. Ich will immer Fortschritt. Aber so wie ich das gern hätte, ist das im TS als kommerzieller Entwickler leider nicht möglich. Da muss auch ich mich unterordnen.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 13:51   #5570
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Die API des TS ist kein LUA und besteht aus nur ein paar wenigen Calls (Befehlen). Man hat kaum ZUgriff auf die Simulationsparamter. Man kann kaum etwas beeinflussen. Und so versucht man eben mit Tricks da ranzugehen, was eben auch den schludrigen Code teilweise erklärt. Man darf hier keinesfalls nur auf LUA schauen. Das LUA im TS ist sogar kastriert und nur 5.02. Da geht einem schnell die Puste aus.

Schrecklich! Nun danach ist meine Aussage bezüglich "schlampiger" Arbeit in LUA zumindest im Teil anders zu bewerten. Muss ich ganz offen zugeben. Aber dennoch stell ich mir hier die Frage warum man dann auf Funktionen "pocht" welche im Prinzip immer ein "gefummel" sind. Gerade darauf versucht jeder Entwickler in einem gewissen Umfang zu verzichten um die Software nicht untötig zu belasten. Mir ist nach deiner Erklärung schon klar wo der Hund begraben liegt sehe jedoch aus einer externen Sicht jetzt mal sehr kritisch.

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, die Community hat sehr wenig Ahnung von dem was wirklich im TS abgeht. Es wird hier und da rumgefummelt, aber mehr auch nicht
Würde erklären warum Threads wie dieser dort nicht zu finden sind. Da fragt man sich wirklich wie diese Community es schafft sich immer am laufen zu halten wenn die dort vorhandenen Personen nur sehr wenig Ahnung haben und Entwicklung so gut wie nie stattfindet.

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Warum auch nicht. Im Rail-Sim Forum hat man mich nicht als Person akzeptiert und meine Erklärungen immer nur als Ausreden dargestellt. Da hatte ich dann bald keine Lust mehr drauf
Vielleicht möchte man sich ja in der Railworks Community nicht entwickeln und da warst du der störende Postbote (Redewendung bei uns).

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Ganz abseits der Dinge für die das Forum hier da ist. Das ist bei dieser Diskussion komplett nebensächlich. Mir geht es schon um diese Tranzparenz die nur schwer zu erschaffen ist, weil einem niemand wirklich glaubt was man als Entwickler erzählt. Am Ende bin ich immer der Lügner ohne das Recht auf Richtigstellung.
Die Ironie an der Geschichte ist jedoch schon offensichtlich!

Wie jeder andere bekommst du hier die Möglichkeit ein Recht auf Richtigstellung. Und bis auf ein paar Spinner ist es bei Gully auch immer möglich, siehst du ja auch an diesem Thread. Nur leider ändert sich das ganze auch langsam. Ganz am Anfang habe ich hier angefangen zu lernen wie man entwickelt und von der "dunkelnen Seite der Macht" mehr gelernt wie in Buch was es auf dem Markt gibt, da waren solche Threads mit Entwicklern an der Tagesordnung sowie auch immer unterhaltsam & lehrreich. Für beide Seiten!


Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Ich bin keiner Mensch der gern auf der Stelle trampelt. Ich will immer Fortschritt. Aber so wie ich das gern hätte, ist das im TS als kommerzieller Entwickler leider nicht möglich. Da muss auch ich mich unterordnen.
Na na... Du ordnest dich unter weil du gerne und zu Recht Geld verdienen möchtest. Würde es dir auch rein um eine Entwicklung gehen würde es ausrreichend Möglichkeiten auch außerhalb von "Mike G." geben. Nur der Name Einstein ist halt schon weg

Wir sind uns aber auch alle beide über den Aufwand / Nutzen Faktor. Es scheint sich zu lohnen, sonst würdest du dir die geschilderten wirklich umständlichen Faktoren in der Entwicklung nicht geben.
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 14:17   #5571
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Ohne Geld verdienen kommt keiner über die Runden. Reichtümer werden hier nicht erwirtschaftet. Das meiste karrt man in Schubkarren zum FA. Der über bleibende Ertrag liegt unterhalb der Normalverdiener-Grenzen. Der Aufwand den ich seit Anfang an treibe lohnt kein Stück, aber ich mach es eben gern. Also anderen zeigen was man im TS eben doch machen kann. Mittlerweile haben aber auch andere den Trend erkannt und versuchen (betont) gleichartige AddOns zu erstellen. Das gelingt meiner Meinung nur marginal, oder nur mit unwirtschaftlichen Methoden (RailJet). Rein vom Kosten-Nutzen Faktor, aus normal wirtschaftlicher Sicht eines Angestellten, müsste ich meinen Effort um 50% reduzieren. Ich sitzen eben nicht nur 8 Stunden am Tag hier und WE und Feiertage frei und dick Urlaub. Das gibt es leider nicht. Um diese "Qualität" hochhalten zu können, muss ständig gearbeitet werden. Auch am WE und mehr als 8 Stunden am Tag. Es sind ja auch andere Arbeiten zu verrichten als das pure AddOn. Der Shop und die Kunde sind eine Menge Arbeit nebenbei (Support). Die AddOns für DTG aufbereiten (was einem Spießrutenlauf gleichkommt) ist ein Affentaz den glaubt mir sowieso keiner. Die ganzen Finzanzen und der organisatorische Kram will auch erledigt sein. Eigentlich ist das was für 6 Leute und wir sind nur zu zweit, weil es sich nur für 2 lohnt. Ehrlich, wenn ich adhoc was besseres finden würde, ich könnte schon versucht sein. Aber es findet sich derzeit nichts besseres an Arbeit für mich. Ich bin ja auch selbstständig und Freiberufler. VR ist ja letztlich nur ein Kunde von mir. Es gibt noch andere Kunden, auch im TS. Soviel zu Kosten-Nutzen -Aufwand. Steht an sich in keinem guten Verhältnis.

Ich würde die Diskussion jetzt auch erst mal beenden. Ich steigere mich auch gern in sowas rein. Aber die zeit fehlt mir dazu dann doch. Die von DTG so großzügig angekündigte 101 ist nämlich alles andere als fertig aus sicht von DTGs 50 Punkte umfassender Bugliste. Und bis Dienstag will man das auf dem Tisch haben, was defacto unmöglich ist. Also sowerit danke fürs offene Ohr. Ich glaube zwar kaum dass das irgendwie hilft den Leuten die Gedanken zu sortieren, aber man hat es zumindest versucht
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 1einstein:
zuzi_sorglos (27.05.17)
Ungelesen 27.05.17, 14:22   #5572
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
.
Ich würde die Diskussion jetzt auch erst mal beenden. Also sowerit danke fürs offene Ohr. Ich glaube zwar kaum dass das irgendwie hilft den Leuten die Gedanken zu sortieren, aber man hat es zumindest versucht
Ich sage mal danke für ein offenes Gespräch. Es war schön für einen kurzen Moment mal die alte Zeit wieder erlebt zu haben.

Oh ihr bringt eure Sachen nun auch für Steam? Hoffen wir dort wird der Ertrag zumindest mal für dich einen freien Tag rumbringen.

In diesem Sinne machst gut!
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 14:36   #5573
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard BR 181 imanta 555

Zitat:
Zitat von Postsache Beitrag anzeigen
Zu der 181 ist zu sagen, ich habe bereits angefragt und eine klare Absage erhalten - Muss man Respektieren.
Nur das nächste mal sage einfach nicht das du sie hast, denn wenn ich das richtig verstehe ist das hier eine Com. was der eine hat bekommt auch der andere.
MfG Postsache
Da bin ich der gleichen Meinung wie Postsache.

Manche hier scheinen sich nur großartig hervor zu tun um andere zu ärgern
mit dem was sie besitzen.
Wenn jeder hier so handeln würde wie imanta 555 gebe es hier bald keine
Uploads mehr.

GEBEN UND NEHMEN ist das MOTTO dieses Forums !!!
Aber scheinbar nehmen manche nur!!!!!
master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 14:43   #5574
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ach wieder einer der sich schreiend für alle kollektiv ins Schwert stürzt & erst nach dem Sprung merkt worum es eigentlich geht.

Es gab schon ohne mich ausreichend Inhalte für Low. Da macht eine Lok die es mal Wert ist die Arbeit zu schätzen den Bock auch nicht fett. Aber mancher merken halt nur selten wenn diese Teil des Problems sind weil sie nicht in der Lage sind Postings zu lesen. Zur Erinnerung: Ich bin einer von drei welche sie in diesem Thread schon besitzen, aber mit Sachlichkeit ist bei Dir schon seit Jahren leider nicht zu rechnen.

Ich lade schon seit 15 Jahren nichts hoch und plane auch nicht es in Zukunft zu ändern.

Und natürlich ist es typisch für dich anderen Ihre Meinung nicht zuzugestehen. Wenn du die Lok haben willst kauf sie dir, wenn du sie dir nicht leisten kann spare darauf oder warte einfach bis sie jemand hochlädt. Ich & die anderen beiden sind es jedenfalls nicht. Begründung warum siehe Seite 160.
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 14:47   #5575
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von imanta555 Beitrag anzeigen
Ebenso schau dir die Strecke von VR an, da hat VR fast nichts gemacht und dennoch steht in den ganzen Shops Hr. G. als Ersteller drin
Hierzu wollte ich dann doch noch was anmerken. Es kann natürlich keiner wissen was im Hintergrund alles abgeht. Aber ich habe meine Finger in vielen Dingen die im TS erscheinen drin, auch wenn das nicht dabei steht. Ich brauche keine extra Aufmerksamkeit. Die Strecke aber ist von Anfang an eine Idee und ein Produkt von mir gewesen. Und es steckt auch viel Arbeit von mir da drin. Natürlich baut man so eine Strecke nicht unbedingt allein. Aber dennoch habe ich das Projekt initiiert und auch das finanzielle Risiko getragen. Bis jetzt habe ich keinen Gewinn mit der Strecke erwirtschaftet. Es ist immer anders als es von Außen scheint.
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 1einstein:
imanta555 (27.05.17)
Ungelesen 27.05.17, 14:51   #5576
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
H Die Strecke aber ist von Anfang an eine Idee und ein Produkt von mir gewesen. Und es steckt auch viel Arbeit von mir da drin. Natürlich baut man so eine Strecke nicht unbedingt allein. Aber dennoch habe ich das Projekt initiiert und auch das finanzielle Risiko getragen. Bis jetzt habe ich keinen Gewinn mit der Strecke erwirtschaftet. Es ist immer anders als es von Außen scheint.
Auch eine Sache welche wieder in der Community ganz anders dargestellt wird. Hier gibt es zwei Namen die man immer liest sowie den Eindruck erwecken diese haben die Strecke "nur" über euch vertrieben.

Wenn diese Aussagen von niemanden dort angezweifelt werden sowie auch vom Hersteller selbst nicht dementiert werden kommt es eben logisch zu der Schlussfolgerung wenn M.G. in jedem Shop zu lesen ist.

Würdest du nicht anders sehen aus dem Blickwinkel.

Aber danke nun kennt man die andere Seite und einem ist klar wie ernst man manche Personen bei Railsim nehmen kann oder in dem Fall halt nicht. Traurig aber wie in dem Forum dort alles verzerrt wird....
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 15:01   #5577
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Für mich ist es nicht wichtig wer die Strecke oder ein Fahrzeug erstellt hat. Es ist wichtig dass es fertig wird, halbwegs gute Qualität aufweist und verkauft werden kann. Wer das gebaut hat ist den allermeisten Kunden ziemlich egal. Lorbeeren ernten wir nicht. Das hat keinen wirtschaftlichen Zweck
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 1einstein:
imanta555 (27.05.17)
Ungelesen 27.05.17, 15:07   #5578
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Aber für dich war wichtig es klarzustellen wenn ein falscher Eindruck entsteht. Dieser ist letztlich durch deine "Partner" entstanden und durch deren Beiträge gefördert worden.

Somit stand auch mein Argument im Raum welches eben durch den erklärten Umstand als logische Schlussfolgerung anzusehen war. Von dem Namen M.G. hat man nie was gelesen im Zusammenhang mit der Strecke.

Du kannst und wirst vermutlich den lesenden dies nicht negativ auslegen.


So jetzt bin ich aber raus
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 15:26   #5579
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Hierzu wollte ich dann doch noch was anmerken. Es kann natürlich keiner wissen was im Hintergrund alles abgeht. Aber ich habe meine Finger in vielen Dingen die im TS erscheinen drin, auch wenn das nicht dabei steht. Ich brauche keine extra Aufmerksamkeit. Die Strecke aber ist von Anfang an eine Idee und ein Produkt von mir gewesen. Und es steckt auch viel Arbeit von mir da drin. Natürlich baut man so eine Strecke nicht unbedingt allein. Aber dennoch habe ich das Projekt initiiert und auch das finanzielle Risiko getragen. Bis jetzt habe ich keinen Gewinn mit der Strecke erwirtschaftet. Es ist immer anders als es von Außen scheint.
Und ich arbeite eigentlich bei Rockstar Games.....insbesonders HIER bei Mygully kann man viel erzählen .
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 15:37   #5580
1einstein
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 17
Bedankt: 5
1einstein gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Siehste, nu geht genau das los was damals im RailSim Forum auch losging. Damit hat sich das hier dann auch erledigt. Als Entwickler ist und bleibt man der Arsch. Fröhliches sharen...
1einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 15:50   #5581
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Ohne "Beweise" ist dein Text nur Palaber. Wenn du deine Aussagen nicht untermauern möchtest, dann ist dein Palaber null Cent wert.
Das reicht als Aussage
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 15:58   #5582
imanta555
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bleibt doch mal entspannt. War doch ein schönes Thread mit vielen neuen Dingen. Und es ging nie um den Entwickler sondern immer rein um den Inhalt von ihm.

Edit:
und VR hat auch was davon weil einige jetzt verscheckt sind.

Ende gut alles gut
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 19:28   #5583
matthes10
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
matthes10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!
Ich nutze den Train Simulator über den SteamLoader, damit auch DTG Addons laufen. Leider startet das Spiel seit gestern nicht mehr. Im Task Manager läuft Railworks aber als Hintergrundprozess. Ein bekannter von mir berichtet vom selben Problem. Haben weitere das Problem und eventuell eine Lösung dafür?

LG
matthes10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 19:49   #5584
Postsache
_Must_inspect_result_
 
Registriert seit: Jan 2015
Ort: CORE
Beiträge: 1.150
Bedankt: 26.528
Postsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunktePostsache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von matthes10 Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich nutze den Train Simulator über den SteamLoader, damit auch DTG Addons laufen. Leider startet das Spiel seit gestern nicht mehr. Im Task Manager läuft Railworks aber als Hintergrundprozess. Ein bekannter von mir berichtet vom selben Problem. Haben weitere das Problem und eventuell eine Lösung dafür?

LG
Habe so etwas ähnliches auch, mein Grafikkarten Treiber macht ständig Probleme.

Installiere diesen doch mal neu.
__________________
Den Dolch an der Kehle - Mit den Rücken an der Wand - Ein kleiner Rebell schon als Kind
Postsache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 20:21   #5585
matthes10
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
matthes10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lieder erzieht das bei mir keine Wirkung. :/
matthes10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.17, 11:38   #5586
BR628
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 84
Bedankt: 19
BR628 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

hallo
hab da mal ne frage weiß von euch jemand woran das liegen kann das beim ts2017 in den meissten szenarios bei dem ki verker die lok fehlt
BR628 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.17, 14:13   #5587
Metro2000
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 70
Bedankt: 33
Metro2000 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem TS
@BR628 wenn du Aufgaben spielst welche aus Aufgabenpaketen stammen kann es sein das dir Payware Produkte fehlen .
Schau mal in der Readme nach .
Dort steht eigentlich immer was du alles benötigst
Metro2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.17, 17:23   #5588
master891
ZUGINSPEKTOR
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Maui Hawaii
Beiträge: 524
Bedankt: 3.280
master891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punktemaster891 wird langsam von ratten respektiert | 204 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BR628 Beitrag anzeigen
hallo
hab da mal ne frage weiß von euch jemand woran das liegen kann das beim ts2017 in den meissten szenarios bei dem ki verker die lok fehlt
Wahrscheinlich fehlt dir ein Szenario-Pack von Train Team Berlin.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder tausche die Lok halt im RW-Tool aus , das funktioniert sicher!
master891 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.17, 20:34   #5589
ZugFanatiker
Faultier
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 33
Bedankt: 361
ZugFanatiker gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BR628 Beitrag anzeigen
hallo
hab da mal ne frage weiß von euch jemand woran das liegen kann das beim ts2017 in den meissten szenarios bei dem ki verker die lok fehlt
Wird sie im Spiel nicht angezeigt oder fehlt sie komplett(Fehlermeldung am Anfang)?
ZugFanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.17, 11:44   #5590
BR628
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 84
Bedankt: 19
BR628 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

ich habe beide ttb packs die loks werden im spiel nicht angezeigt und am anfang kommt auch keine fehlermeldung in dem neuen szenario pack REISEZEIT INTERREGIO KONSTANZ kommt bei der ersten aufgabe IR 2381 VON STUTTGART NACH KONSTANZ kommt dir erst ein güterzug endgegen bevor man los fahren kann da fehlt mir schon die erste lok vieleicht kann mir jemand sagen was da fehlen könnte
BR628 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei BR628:
ZugFanatiker (30.05.17)
Ungelesen 30.05.17, 15:24   #5591
ZugFanatiker
Faultier
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 33
Bedankt: 361
ZugFanatiker gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BR628 Beitrag anzeigen
ich habe beide ttb packs die loks werden im spiel nicht angezeigt und am anfang kommt auch keine fehlermeldung in dem neuen szenario pack REISEZEIT INTERREGIO KONSTANZ kommt bei der ersten aufgabe IR 2381 VON STUTTGART NACH KONSTANZ kommt dir erst ein güterzug endgegen bevor man los fahren kann da fehlt mir schon die erste lok vieleicht kann mir jemand sagen was da fehlen könnte
Dasselbe Problem habe ich bis heute, habe alles neu installiert inklusive Updates. Hat alles nichts gebracht.
ZugFanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.17, 18:51   #5592
BR628
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 84
Bedankt: 19
BR628 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

weiß jemand ob es eine inet seite giebt wo szenarien der ab den 70iger jahre giebt davon giebt es eindeutig zu wenige
BR628 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.17, 21:04   #5593
Farodin3522
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 370
Farodin3522 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

70er wird echt schwierig. Das Problem ist einfach, dass es keine einzige Strecke für diese Epoche gibt bis jetzt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Sonst gibts wohl noch 1-2 von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ist aber auch schon eher Richtung 80er.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

EDIT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Farodin3522 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.17, 11:36   #5594
ZugFanatiker
Faultier
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 33
Bedankt: 361
ZugFanatiker gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Könnte bitte jemand den neusten Patch von Berlin-Leipzig hochladen?
Danke
ZugFanatiker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.17, 12:01   #5595
Luki3004win
Anfänger
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Luki3004win ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen, mal ne ganz simple Frage: Wie finde ich denn zu den Downloads, über die hier geschrieben wird?
Ich war hier vor Ewigkeiten zwar schon mal unterwegs, find aber nix wieder.
Danke für die Hilfe...
Luki3004win ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.17, 12:32   #5596
TS Gamer
Anfänger
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 1
Bedankt: 0
TS Gamer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Du musst die .lic datei nach ChrisTrains verschieben
TS Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.17, 13:12   #5597
BR628
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 84
Bedankt: 19
BR628 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

guten tag hat jemand das db repaint und die sound updates für den metronom von steam das man den ttb interconexx und den dostos steuerwagen von ttb fahrbar machen kann weil auf der treinworks seite giebt es die sachen nicht mehr zum download währe lieb von euch wenn das jemand hoch laden könnte danke schon mal im voraus für eure hilfe
BR628 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.17, 13:47   #5598
Farodin3522
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 36
Bedankt: 370
Farodin3522 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Manche Sachen gibst aber noch davon.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Farodin3522 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.17, 14:09   #5599
BR628
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 84
Bedankt: 19
BR628 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

die sachen habe ich ja aber das db repaint und das soundupdate 2.1 giebt es ja nicht mehr zum download ohne das haben die keinen sound
BR628 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.17, 15:43   #5600
InsaneLxqend
Anfänger
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 9
Bedankt: 1
InsaneLxqend ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hey, kann jemand die Strecke Hagen-Siegen hochladen?
Danke im Voraus
InsaneLxqend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Sitemap

().