myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Ich suche neuen (und empfehle auch) guten Ego-Shooter oder Third-Person

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.10, 15:28   #1
berndl123abc
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 2
berndl123abc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich suche neuen (und empfehle auch) guten Ego-Shooter oder Third-Person

Hallo an Alle!

Ich suche mal nach nem neuen game, gebe aber auch paar Statements zu paar games ab, die ich selbst bisher gespielt habe.

Meine Präferenzen:
-Ego-Shooter oder Third-Person
-gutes einfaches Gameplay! Atmosphäre! Action! (Rätsel!)
-Besonderheit welches ein Spiel außergewöhnlich (und gleichzeitig herrausragend gut) macht

!Grafik ist mir egal! (sollte aber nicht schlechter als Half Life 1 sein)


Da die meisten Spiele eh jeder kennt, nenn ich nur paar Schlagworte die mir zu jedem Spiel einfallen, was das game so besonders gut macht oder was mir besonders gefiel. (ich beschränke mich in diesem Thread nur auf Single-Player Spiele).



Spiele die ich meiner Meinung nach sau geil fand:

Third-Person:

-Max Payne 1 und 2: Zeitlupenmodus!, viel Action, gutes einfaches game play, Story ok und sehr gut dargestellt, 3-4h Action Non-Stop, dann hat man es leider schon durch (reichte mir aber völlig aus, gut für einen Sonntag Nachmittag geeignet)

-Suffering 1+2: düstere Atmosphäre, kranke Idee der Story, einfach geil gemacht, gutes gameplay

-Red Faction 3: man kann durch die Geo-Mod-Engine die gesamte Umwelt zerstören =ultra viel Action!, durch offene Welt viel Handlungsfreiheit um Missionen auf verschiedene Arten zu lösen, habe dieses Spiel geliebt

-Das Ding aus einer anderen Welt: einfaches gameplay mit akzeptabler bis guter Story, ein gewisser Touch von Unbekanntem bringt viel Spannung, gute Rätsel eingebaut, fand es ziemlich abwechslungsreich

-Silent Hill (und darauffolgende Teile): Atmosphäre! und Story, habe das Spiel mit 13 Jahren gespielt und mir dabei fast in die Hose gemacht, sehr gruslig, gute Rätsel, viel Überraschung

-ab GTA 3: offene Welt! gibts nicht viel zu sagen, da es wirklich jeder kennt, wer nicht: unbedingt mal spielen!

-Manhunt: extrem brutal und verstörend! ist glaube ich sogar verboten in Deutschland, gibt ungefähr zigtausend Möglichkeit seine Gegner zu töten, ich selbst finde das Spiel schon fast unmenschlich

-The Punisher: Action! man kann die Bösewichte quälen um aus Ihnen Informationen herauszuholen (z.T. ziemlich lustig) und durch das Spiel hinweg mit vielen Überraschungen, viele Waffen mit diversen Kombinationsmöglichkeiten

-Hidden & Dangerous 2: mehr ein Strategiespiel, sowohl 3rd person als auch ego shooter (wählbar), kurz und einfach gesagt muss man zu Beginn einer jeden Mission einen Plan aufstellen um die Mission erfolgreich erledigen zu können (kommt für mich einem großen Rätsel pro Mission gleich), offene Welt bietet viele Handlungsmöglichkeiten, hat mir wirklich Spaß bereitet

-Hit-Man: entweder man geht die harte „hau drauf“ action tour oder man wird zum ungesehenen Profi-Killer, beide Varianten fand ich sehr interessant, hab aber nur auf „hau drauf“ action durchgespielt da ich mit der Zeit zu ungeduldig wurde


Ego-Shooter:

-Half-Life 2: Gravity Gun! damit hat man fast unbegrenzte Möglichkeiten, sehr abwechslungsreich (wird nie langweilig), Physik im Spiel überaus gut gelungen

-Half Life Portal: Portal-Gun!, besteht eig. nur aus Rätseln, die sehr viel Spaß bereitet haben, ein Spiel der wirklich anderen Art da man keine Gegner töten muss, macht trotzdem unglaublich viel Spaß!

-Crysis 1+2: Nano-Anzug!, Modifikationsmöglichkeiten der Waffen!, durch offene Welt viel Handlungsfreiheit, abwechslungsreich gestaltet
-FarCry 1: gute Abwechslung zwischen menschlichen Gegnern und Monstern, gute Atmosphäre erzeugt, spannend gestaltet, ebenfalls offene Welt

-Stalker + Clear Sky + Call of Pripyat: kein Anderes Spiel hat bisher so eine geniale Atmosphäre erzeugt (mysteriös, spannend, gruslig), sehr gutes gameplay, offene Welt bietet viele Alternativen um Missionen zu lösen, sehr guter Mix aus Menschen und Monstern, eines der besten Spiele überhaupt

-Call of Cthulu (wohl eher unbekannt): sehr spannend, mysteriös und stellenweise gruslig, oft ein Gefühl des "Ausgeliefert-Seins" (unbeschreiblich, man muss es mal spielen!), viele Rätsel, sehr gelungenes gameplay, fand das Spiel außergewöhnlich überraschend gut – ist aber wirklich geschmackssache (entweder mag es oder eben nicht)

-Soldier of Fortune 1+2: Gore-Mod!, ziemlich brutal aber ich fands geil gemacht, dünne Story war mir aber egal, da man einfach nur jede Menge Action hat, hat mir viel Spaß bereitet, einfaches perfektes gameplay

-Prey: die Waffen! gameplay!, ein Spiel wie ich es vorher und selbst danach noch nie gespielt habe, tolle Ideen mit gameplay und Story (ich finds einfach krank und geil gemacht - schon fast ein Kunstwerk), müsst ihr mal gespielt haben!! es gibt kaum ein vergleichbares Spiel

-Return to castle Wolfenstein: Waffen und gameplay!! hat mir insgesamt sehr gefallen, guter Mix aus Menschen und Monstern, war sehr unterhaltsam (mehr aber auch nicht)

-Postal 2: Story! (einfach nur lustig, ironisch und krank), hab es wirklich mal durchgespielt, habe noch ein Spiel mit so viel schwarzem humor gesehen, war sehr unterhaltsam! (man kann leute anpinkeln, mit Benzin überschütten und anzünden, Katzen als Schalldämpfer benutzen, mit abgeschlagenen Köpfen Fußball spielen)

-Left4Dead2: ständige Action!, fand es sehr amüsant, sehr gutes gameplay, besonders gefallen mir die Waffen und die Kommentare der Mitstreiter (wird nie langweilig da jeder ständig einen Spruch auf Lager hat)

-Unreal II: Waffen!! viele unterschiedliche Waffen und Gegner, sehr unterhaltsam


...die fallen mir jetzt alle auf Anhieb ein

Alle bisher genannten Spiele fand ich wirklich gut und würde ich jedem empfehlen der auf einen Mix aus Action, Spannung, Atmosphäre und gutem Gameplay (sowie auch Rätsel) steht



Spiele von denen ich eher anttäuscht war:

-Doom 3: gute angsteinflößende Atmosphäre, man weis nie wann man auf einen Gegner trifft, wird aber mit der Zeit viel zu eintönig, habe es nichtmal durchgespielt

-Clive Barkers Jericho: fand das Spiel zu "steif" - zu wenig handlungsfreiheit, langweilige Gegner, wird auch sehr eintönig, habe es zwar durchgespielt, würd euch aber lieber von diesem Spiel abraten

-Painkiller: es gibt zwar soweit ich mich erinnern kann nur 5 Waffen, aber die haben es in sich! macht damit wenige Stunden wirklich Spaß, aber wird einfach viel zu eintönig, immer gleiche und geringe Anzahl unterschiedlicher Gegner, Aufgaben bleiben fast immer dieselben

-Condemned Criminal Origins: Atmosphäre sehr gut gelungen, aber gameplay gefällt mir nicht, ist mir zu langsam und zu wenig rasanter action



Taktik-Shooter wie alle CoD Teile, Battlefield, Medal of Honor oder Rainbow Six find ich persönlich inzwischen zu ausgelutscht, wird jedoch aber im Coop-Modus über Lan oder Internet sehr interessant! würde ich auch nur mit echten menschlichen Mitspielern empfehlen


Spiele die ich im Auge habe und gerne mal eine Meinung von euch hören würde bzw. ob ihr die empfehlen könnt: Fear 1+2, Fallout3, Bioshock 1+2, Half Life Episode 2, Far Cry 2.

Welche könnt Ihr sonst noch für mich (und den Anderen) empfehlen? Bitte nicht nur Titel nennen sondern auch paar Statements wie ich zu den spielen abgeben und natürlich auch wie gut ihr das Spiel fandet.

Wiederholende Aufzählung erwünscht da ich die Meinungen verschiedener Leute gern lesen möchte

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten

MfG
berndl123abc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 16:23   #2
DaSilentsoul
Saiyajin
 
Benutzerbild von DaSilentsoul
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: D:\Games\Steam
Beiträge: 814
Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

puh da wirds schon schwer werden was zu finden.
Fear 1 klasse atmo grusilig auch wegen dem Kind was immer mal erscheind aber viel geballere, teil 2 hab ich nicht gezockt!

Bioshock 1 ein genauso super spiel gute atmo, story war auch sehr gut, etwas beklemmte angst weil es ja unter wasser alles ist! Teil 2 soll nur ein Heiser aufguss sein vom 1 deswegen nicht gespielt!

Half life Episode 1,2 ein muss da ja die story weiter geht wie gewohnt gute kost!
Far Cry 2 war nicht so toll, z.b Am Kontroll punkt vorbei alles ausgelöscht auf dem rückweg waren wieder alle da, story war net so der reiser und mit malarie als rumzurennen war naja auch... u.s.w war nicht so überzeugend für mich!

Wie wäre es mit

Now one Lives Forever klasse spiel mit guter Story

Riddick hat auch ne klasse atmo und story mässig

Vieleicht noch Spinter Cell, Arma II Militär shooter auch viel taktik!

Das war meine meinung dazu
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 18:13   #3
Ifrit30
Daywalker
 
Benutzerbild von Ifrit30
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 295
Bedankt: 98
Ifrit30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ego Shooter:
Call of Duty Modern Warfare (1)
Battlefield Bad Company 2
Borderlands

3rd-Person Shooter:
Dark Sector
Mass Effect 1-2

Das einzige was ich absolut empfehlen würde ist Mass Effect 1-2 (geile Story, coole Charaktere, spitzen Atmosphäre)
dann vielleicht noch Call of Duty 4 Modern Warfare 1 wenn du es nicht gespielt.
Ifrit30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 18:48   #4
XxeragonxX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

also mein Favoriten online EGOshooter game ist nach wie vor BF2 und BFBC2

hoffe das nächtst jahr BF3 raus kommt
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 19:48   #5
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.493
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ego-Shooter:
  • Rainbow Six Vegas I & II
und - da's offensichtlich auch was älteres sein darf:
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 22:04   #6
Legend007
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 2
Legend007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Joa also erstmal danke für deine Tipps und die Beschreibung!

Also Fallout 3 find ich persönlich recht gut. Allerdings nur durch zahlreiche Mods
Hab aber viel Zeit damit verbracht , auch durchgezockt

Fear 1 ist sehr gut. Oft Shockmomente wie in einem guten Horrorstreifen
Fear 2 hab ich nicht durchgespielt

Episode 2 ist gut. Half Life halt

Ansonsten fand ich Alien Vs. Predator recht gut (allerdings nicht als mensch, als normaler shooter totaler müll!)
Aber als ALien /Predator macht es schon recht viel Spaß.

mfg Legend
Legend007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 22:58   #7
PainTv.
babam ninja unso
 
Benutzerbild von PainTv.
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 5
PainTv. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Resident Evil...
CoD Reihe.
PainTv. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Sitemap

().