myGully.com Boerse.SX
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Welcher Musiker hat dich durch sein unerwartetes Ableben emotional berührt?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.17, 21:20   #1
Silent Rob
★★★★★

Bedankt: 954
Silent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt PunkteSilent Rob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2035 Respekt Punkte
Standard Welcher Musiker hat dich durch sein unerwartetes Ableben emotional berührt?

Bei mir waren es u.a.:

Paul Hester
Über 20 Jahre lang der Drummer der bekannten australischen Band "Crowded House" und der Vorgängergruppe " Split Enz" erhängte sich am 26.März 2005 in einem öffentlichen Park in Brighton/Australien.
Hester hinterließ eine Freundin und zwei kleine Töchter.

Und als Thread Ersteller möge man mir verzeihen, dass ich noch eine zweite Person hinzufügte:

Richey James Edwards
Edwards war von 1989 bis 1995 Gitarrist, aber vor allen Texter bei der walisischen Band "Manic Street Preachers".
Am 1.Februar 95 verschwand der unter Depressionen leidende Edwards zunächst spurlos.
Später wurde sein Auto an der Severn-Brücke in Wales, einen bevorzugter Ort für Suizidenten, entdeckt. Ende 2008 wurde er als „vermutlich tot“ („presumed dead“) erklärt.
Die Band zahlt noch heute 25 % der Tantiemen auf ein Konto, auf das Edwards im Falle einer Rückkehr Zugriff hätte.
Silent Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.17, 18:02   #2
MotherFocker
smarti

Benutzerbild von MotherFocker

Bedankt: 1.415
MotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt PunkteMotherFocker mag den Abfluss Flavour! | 3461 Respekt Punkte
Standard

Da gab es nur einen Einzigen:

Beim nächsten Musiker wird (wird auch bald 70...)es auch sehr emotional werden:

MotherFocker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.17, 17:36   #3
Freddiefan59
Anfänger

Benutzerbild von Freddiefan59

Bedankt: 28
Freddiefan59 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da muss ich Motherfu.... zustimmen, es gibt nur den einen.
Freddiefan59 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.17, 21:25   #4
Rasiererkönig
Atheist

Benutzerbild von Rasiererkönig

Bedankt: 199
Rasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Sehr mitgenommen haben mich auch (damals) Kurt Cobain, und kürzlich George Michael.

Michael Jackson ebenfalls, obwohl ich oft dachte: der spinnt total!

Aber die waren alle drogenabhängig, im Gegensatz zu Freddie.
Ungelesen 07.03.17, 14:31   #5
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 31.709
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12437 Respekt Punkte
Standard

Cliff Burton von Metallica, weil ich in kurz vorher in Belgien kennen gelernt hatte.
Und der ein völlig netter Typ war.

Lemmy R.I.P.

Und Carl Albert von Vicious Rumors, weil er ein wirklich guter Freund war und ich mit den Rest der Band,
und seinem Sohn Keven nach wie vor befreundet bin.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Achtung: Wir haben weder Facebook noch Twitter. Die mygully Profile dort sind Fake
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.17, 22:54   #6
kurt felix
Newbie

Benutzerbild von kurt felix

Bedankt: 565
kurt felix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anno 1994 als ich auf MTV vom Tod von Kurt Cobain gehört habe. Ich hatte damals ne Karte für das Konzert in Hamburg ....

Seit 1991 ist Nirvana meine Nr.1-Lieblingsband.
Ungelesen 02.04.17, 13:39   #7
Tammer
Anfänger

Bedankt: 0
Tammer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus der letzten Zeit Lemmy und David Bowie
Tammer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.17, 18:19   #8
mariejane
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von mariejane

Bedankt: 35
mariejane ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Frank Zappa

Hervorragender Gitarrist und seine Art, die amerikanische Gesellschaft auf die Schippe zu nehmen.
mariejane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.17, 18:13   #9
crowenhaft
könnt kotzen, brechen...

Bedankt: 1.224
crowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punktecrowenhaft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2830 Respekt Punkte
Standard

Robert Palmer vermisse ich sehr. Ich bin mir sicher, da wäre noch viel gute Musik von ihm gekommen. Gone too soon!
crowenhaft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht