Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.01.12, 19:25   #7
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.488
Bedankt: 9.550
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AcidTerror Beitrag anzeigen
Siddartha ist wohl eins der anspruchvollsten [...] ...denkt man zumindest
Zitat:
Zitat von Shimama Beitrag anzeigen
Was meinst du mit ".... denkt man zumindest" soll das negative Kritik sein? :-)
Siddartha ist eines der langweiligsten und unnötigsten Bücher, die es (m.E.) gibt!

Warum?

Weil die Kernaussage des Buches ist, dass man sich nicht unvoreingenommen irgendeine "gegebene Wahrheit" aneignen sollte, sondern sich alle "gegebenen Wahrheiten" zu Gemüte führen und darüber nachdenken und sich daraus dann seine ganz persönliche Weltanschauung formulieren sollte!

Also: Wenn Du einen "gesunden Menschenverstand" besitzt, kannst Du Dir Siddhartha sparen!

Pierluigi Collina hat übrigens mit "Meine Regeln des Spiels" den legitimen Nachfolger zu Siddharta geschrieben! Kernaussage: "Alles was ich tue, tue ich konsequent!" Damit ist das Buch in einem Satz zusammengefasst - lesen somit unnötig...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten