myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Servus! eure meinung Freiwild

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.13, 08:22   #36
Karo82
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 14
Bedankt: 0
Karo82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, das Problem sind wirklich die anderen Bands: in deren Augen sind Frei.Wild wohl minderwertig oder sonst was. Oder sie hätten gerne als "alte Hasen" im Geschäft mehr Erfolg und mehr Nominierungen. Erfolgsneid quasi. Die Nominierer haben sich noch was dabei gedacht, Frei.Wild auszusuchen. Werden ja schließlich lang genug darüber gebrütet haben.
Karo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 11:45   #37
bne93
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 73
Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich persönlich muss sagen, dass ich die "With Full Force"-Geschichte noch durchaus nachvollziehen konnte: Dass ein politisch links eingestelltes Blatt wie die Visions ihr Engagement als Sponsor zurück ist halt einfach konsequent (denn nationalisitische Tendenzen sind in deren Texten durchaus nachweißbar, ich denke das wird auch niemand zu leugnen versuchen). Durch den erzwungenen Rückzug hat man sich selbst allerdings zur Zielscheibe gemacht für Anfeindungen von Frei.Wild-Sympathisanten, die natürlich nun mit irgendwelchen "Linksfaschisten"-Aussagen weitere Anhänger ködern können.

Bezüglich der Echo-Geschichte, weiß ich noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Einerseits ist das ganze natürlich als (ein aus meiner Sicht als positiv anzusehendes) Zeichen gegen Rechts anzusehen. Andererseits kann die Band dies natürlich wieder in PR umwandeln (und das sogar in noch größerem Maße als nach dem WFF-Vorfall) und sich selber in eine Art "Opferrolle" schieben.
Dementsprechend bin ich mir nicht sicher, ob sie damit nicht sogar das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie wollten. Denn Fakt ist: Frei.Wild ist nun in vielerlei Munde und hat durch diese Aktion sicherlich einen Popularitätsschub zu verzeichnen.

Zur Frage "Wie rechts sind die eigentlich? Und wie gefährlich kann diese Musik denn sein?" muss ich sagen: Wenn man mal die Vergangenheit des Sängers als Bestandteil einer rechts*******n Band ausser acht lässt (da dann ja eh wieder das Universalargument "Aber Menschen können sich ja ändern" rausgekramt wird), bleiben da immer noch die fragwürdige Parteimitgliedschaft des Sängers (die er ja nur auf Druck von außen aufkündigen wollte) und einige Aussagen von NPD-Verantwortlichen, die auf eine Gesinnungsnähe schließen lassen.

Mit diesen Fakten im Hintergrund kann man also durchaus sagen, dass Frei.Wild eine Art "Einstiegsdroge" auf dem Weg in den Rechtsextremismus, insbesondere für Jugendliche (die in ihren Ansichten ja sehr formbar sind), seien können, was sich auch mit der Aussage des NPD-Funktionärs Patrick Schröder ("Wir haben die Möglichkeit in *******m Maße von der Band zu profitieren.") decken würde.

Im Endeffekt ist demnach eine kritische Hinterfragung der Band und auch der Texte, die sie da publizieren, durchaus angebracht. Inwieweit dieser Aktionismus nun angebracht oder überhaupt hilfreich ist, sei mal dahingestellt. Aber ich persönlich muss sagen, dass der momentane Disput zu diesem Thema, der sich insbesondere im Netz irgendwo zwischen stumpfen Parolen und persönlichen Beleidigungen abspielt der ganzen Thematik einfach unwürdig ist.
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.13, 05:19   #38
Hansi630
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 17
Hansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt PunkteHansi630 erschlägt nachts Börsenmakler | 29617 Respekt Punkte
Standard

...langsam geht mir hier die diskussion auf den sack.
bei jedem kleinen furz wird hier nach rechts*******n hintergründen gesucht.

hier wird in der vergangenheit von Frei.Wild nachgeforscht und das geschrieben was alle
schon wissen. ist doch alles sch.....

warum regen sich diese besserwisser der demokratie nicht darüber auf das unsere
"demokratische" regierung bis heute nicht in der lage ist und weiter auch nicht in der lage
sein möchte eine patei wie die npd zu verbieten. eine partei die von den kritikern hier
mit ihrem eigenen steuergeldern mitfinanziert wird.

ich höre mir weiterhin Frei.Wild an und nicht aussagen von politikern wie z.b vom
FDP-Rössler. wer diskuttiert hier eigentlich nicht mal über eine Angela Merkel und ihre
dunkle vergangenheit als "IM Erika" oder ihren angeblichen doktor titel bei dem keiner beweisen kann ob sie ihn hat, oder nicht hat.

ach so, eine demokratie und die führung der demokratie kritisiert man ja nicht.
Hansi630 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.13, 20:16   #39
AlBundy125
Banned
 
Registriert seit: May 2013
Ort: In einem Haus
Beiträge: 60
Bedankt: 4.294.967.295
AlBundy125 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rechts hin oder her ist mir egal ! Wären sie es wären sie extrem schlecht, und umgekehrt genauso ! Man kann streiten wie man will Nazi Mucke ist scheiße, bei der Band bin ich mir aber manchmal net so sicher.

Schlechte Musik (schlechter Sound), grottenschlechter Gesang, miese Texte, eine Band die kein Nievau hat (Gossen Musik) halt einfache Garagenmusik die auch besser in ner Garage bleibt! Finds gut das einige Musiker abesagt haben bei der Echo Verleihung.

Naja Musik machen sollte man den Profis überlassen, ist halt Musik fürs einfache Volk

Obwohl im grunde sind die schon stupider Nazi Müll !

Diese Band ist eine schande für Deutschland !
AlBundy125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.13, 06:20   #40
ShaunKing
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ShaunKing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sagen wirs mal so. Ich finde ihre Musik schrecklich, im Sinne von -> kann ich mir einfach nicht anhören. Musikalisch für mich absolut nix.
Für eine Nazi Band halte ich sie sicherlich nicht, allerdings glaub ich dass sie ne gute "Einstiegsdroge" sind und das macht mir ein wenig Sorgen....
Sie grenzen sich aber aus meiner Sicht ausreichend von der rechten Szene ab und deshalb finde ich dieses demonstrative Niedermachen von öffentlicher Seite reichlich daneben.
ShaunKing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.13, 10:18   #41
FrecherKerl
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 2
FrecherKerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Bushido einen Preis bekommt, dann hätte man Frei.Wild auch den Echo überreichen können!
FrecherKerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.13, 22:48   #42
schlitzauf
Ja, ich war es...
 
Benutzerbild von schlitzauf
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Franken
Beiträge: 96
Bedankt: 847
schlitzauf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlBundy125 Beitrag anzeigen

Naja Musik machen sollte man den Profis überlassen, ist halt Musik fürs einfache Volk

Obwohl im grunde sind die schon stupider Nazi Müll !

Diese Band ist eine schande für Deutschland !
Dieser unprofessionelle, stupide Nazi müll kommt zwar nicht aus deutschland, aber egal
die einen singen auf deutsch wie sie 10 frauen am tag flachlegen und ihre angeblichen feinde umlegen, die anderen wie sehr sie ihr land lieben.

ich halte diese ganzen möchtegern gangster ja auch nicht für vergewaltiger und mörder, auch wenn die texte sehr darauf hindeuten.
warum halten aber alle frei.wild für nazis?
__________________
Schuld ist immer schlitzauf.
schlitzauf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.13, 19:48   #43
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

finde frei.wild fantastisch, da kommen selbst "legenden" wie die ärzte und toten hosen nicht ran die sich immer nur selbst profilieren wollten, bei frei.wild bekommt man wenigstens texte und musik die einen selbst weiterbringt und hilft, ich finde aber broilers fast noch besser, wobei vermutlich viele broilers nicht verstehn werden, die masse der menschen is nunmal hohl im kopf leider, macht ne ausbildung, nimmt nen job an der ihnen nicht passt und liest die bildzeitung, da darf man nich zuviel intelligenz erwarten deswegen haben es so tolle bands wie freiwild und broilers auch schwer weil die meisten leute lieber angepasste scheisse hören.
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 22:11   #44
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von way2kewl Beitrag anzeigen
die masse der menschen is nunmal hohl im kopf leider, macht ne ausbildung, nimmt nen job an der ihnen nicht passt und liest die bildzeitung, da darf man nich zuviel intelligenz erwarten
Nuja... Jemand, der Andere, die eine Ausbildung, einen Job haben, lesen können, als hohl bezeichnet ist wohl genau die Zielgruppe der *Band*.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.14, 13:26   #45
way2kewl
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2013
Ort: Ganz weit im Süden... Am Atlantik.. Mit 300+ Sonnentagen im Jahr
Beiträge: 42
Bedankt: 6
way2kewl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

finde broilers und frei.wild hammergeil, haben beide einige songs die mich sehr ansprechen. ich mag jede ehrliche musik mir dabei egal ob es rechts oder links oder einfach nur musik ist,es gibt bei nazis und bei linken nette leute und idioten ^^
way2kewl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.14, 16:13   #46
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Das dich dann die Songs wirklich "ansprechen" bezweifle ich etwas. Eine eigene Meinung scheinst du jedenfalls nicht zu haben, oder? Hauptsache klingt gut, wa? lol...

Nur weil ein Neonazi nicht Rechtsextrem zu sein scheint, sich gut benimmt und augenscheinlich einen netten Eindruck macht, ist er nicht gleich gut. Menschen die Hetze gegen Arme, Ausländer, Migranten und andere "Minderheiten" akzeptieren SIND für mich keine guten....oder "netten" Menschen.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 01:27   #47
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Haben ein recht cooles Lied. Mehr kenne ich nicht.

Könnten sich aber mal konsequent vom braunen Pack abwenden, z.B durch ihre Lieder. Bleiben da ja ziemlich ruhig und inhaltslos mit ihren Aussagen dies bzgl.
Ärzte und Hosen wurden früher auch gerne vom Nazipack gehört, bis halt Songs wie "Schrei nach Liebe" kamen
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 09:20   #48
Kampftrinker172
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 12
Kampftrinker172 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldige aber den größten Teil der Kommentare hier sin absoluter bullshit... Wer sich mal mehr als 2 Minuten auf die Texte der Band konzentriert merkt dass sie nicht nur über Südtirol singen!
Ich komme nicht aus Deutschland und finde ihre Texte super! Sie singen über Freundschaft Fernweh darüber dass die Leute manchmal sehr große Probleme haben und sie wollen mit ihren Liedern Mut machen! In keinem ihrer Texte wollen sie den Rechtsextremismus fördern...
Im Vergleich zu HipHop singen sie nicht über nackte Titten die mit Koks bekleckert sind und wie die Feinde unter ihren 9mm zu Boden gehen!!
Eine Band aufgrund ihres Aussehens und den Klang ihrer Musik in eine politische Schublade zu schieben ist einfach nur dumm und naiv. Damit zeigen diese Leute, dass sie keinen Bock haben sich mit der Musik auseinanderzusetzen!
Das kann man ja auch in ihren Texten lesen....

"5 liter hubraum sind unumgänglich,
ski fahren in dubai-selbstverständlich.
nur gerade flüsse,
scheiss auf lebensraum,
für beton und stahl
stört der letzte baum." Immer höher hinaus

Also das ist wirklich sehr verdächtig Rechts zu sein O.o

"Hast du nie gehofft auf eine Welt ganz ohne Kriege
Und der Moslem und der Christ geben sich die Hand und es herrscht Frieden
Stell dit vor, es wäre Krieg, keiner geht hin
Jeder bleibt allein,bei sich daheim" Die Gedanken sind frei

Comment closed........
Kampftrinker172 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 09:24   #49
Kampftrinker172
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 12
Kampftrinker172 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bne93 Beitrag anzeigen

Mit diesen Fakten im Hintergrund kann man also durchaus sagen, dass Frei.Wild eine Art "Einstiegsdroge" auf dem Weg in den Rechtsextremismus, insbesondere für Jugendliche decken würde.
Ich glaube ich habe noch nie einen größen Mist gelesen.... Eine Band und ihre Musik ist eine Einstiegsdroge... Made my day....
Kampftrinker172 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 11:26   #50
NettoEddy
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von NettoEddy
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 166
Bedankt: 75
NettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt PunkteNettoEddy ist unten durch! | -1017 Respekt Punkte
Standard

Ich stimme bne92 vollkommen zu in seiner Meinung ! Solche Bands dürfte es einfach nicht geben im übrigen wissen Nazis wie sich tarnen müssen unter irgendeinem Deckmantel kocht dann das Hasssüppchen und beim Echo haben die erst recht nix zu suchen einige Künstler die sich dagegen aussprachen verdienen meinen Respekt. Mal davon abgesehen hat die Band auch keinerlei talent, Musikalisch, stimmlich, Soundtechnik, und von den Texten wollen lieber mal net reden , Prollmusik eben. Die gehen hoffentlich schnell unter.
NettoEddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 14:08   #51
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NettoEddy Beitrag anzeigen
Die gehen hoffentlich schnell unter.
Glaub ich nicht, es gibt genug Maskuline Glatzköppe die Frei.Wild total abfeiern. Erst gestern hab ich wieder einen vor mir gehabt. An der Heckscheibe stand ganz groß FREI.WILD und noch irgend eine Textpassage von denen. Der Typ sah wirklich so aus, als hätte eine Walnuss mehr Hirn. Aber ich will ja auch nicht alle Frei.Wild Fans über einen Kamm schieben. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich schon öfters solche Trantüten mit dieser Band in Verbindung bringen konnte.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 01:25   #52
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker172 Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu HipHop singen sie nicht über nackte Titten die mit Koks bekleckert sind und wie die Feinde unter ihren 9mm zu Boden gehen!!
Eine Band aufgrund ihres Aussehens und den Klang ihrer Musik in eine politische Schublade zu schieben ist einfach nur dumm und naiv. Damit zeigen diese Leute, dass sie keinen Bock haben sich mit der Musik auseinanderzusetzen!
..
Du widersprichst dir selbst. Hast wohl auch keinen Bock dich mit HipHop auseinander zu setzen, also lieber alles über einen Kamm scheren ...
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 16:41   #53
Gurtos
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 14
Gurtos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also dass im Falle von freiwild "Ich bin ein Patriot" eine Codierung für "Ich bin ein Nazi" ist, sollte doch mittlerweile jedeR mitbekommen haben. Die Band macht kein Geheimnis aus ihrer rechtsoffenen Gesinnung. Der Burger war vor einigen Jahren noch Mitglied in einer rechtsradikalen Gruppierung in Brixen, davon hat er sich auch nie wirklich distanziert. Ihre "Distanzierung von Extremismus" ist ohnehin nur ein Lippenbekenntnis. Hätten sie wirklich keine rechten Tendenzen, dann könnten sie sich auch explizit von Rechtsradikalismus distanzieren. Tun sie aber nicht. Es wäre auch sehr unglaubwürdig bei einer Band, deren Sänger auf Konzerten [hab das doch noch editiert, nicht dass ich noch wegen Verleumdung was auf die Mütze bekomme. JedeR Tiroler_in weiß wohl was ich meine. Wir kennen die schon etwas länger...].
Gurtos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 19:12   #54
L34D
°!°
 
Benutzerbild von L34D
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 548
Bedankt: 137
L34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt Punkte
Standard

Falls es einen interessiert:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...

...Frei.Wild hingegen schon.

Ich habe jetzt nicht viel Heaven Shall Burn gehört aber ich finde absolut nichts wieso man die ausschließt, zu brutal vom Gesang her?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
L34D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.14, 22:23   #55
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Die Spinnen doch! Naja, ob Echo oder nicht. HSB ist und bleibt eine sau geile Band!
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.14, 07:48   #56
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das ist doch eine Ente. O.o
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.14, 09:59   #57
L34D
°!°
 
Benutzerbild von L34D
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 548
Bedankt: 137
L34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt Punkte
Standard

Toll anscheind war da wer zu späßen aufgelegt... -.-

Zitat:
Richtigstellung: Na, da haben uns die Herren von Heaven Shall Burn aber mal wieder ein schönes Ei ins Nest gelegt! Zähneknirschend müssen wir jetzt zugeben, dass wir im folgenden Artikel vermutlich einem Scherz der Band auferlegen sind. Wir ziehen unseren Hut vor den Schelmen. Zu eurer Belustigung lassen wir den nachfolgenden Text unverändert so stehen und versinken den restlichen Abend vor Scham im Boden!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
L34D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.14, 11:03   #58
Redlady15584
Anfänger
 
Benutzerbild von Redlady15584
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Bayern
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Redlady15584 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frei Wild ist an sich keine schlechte Band zumindest die älteren Lieder! sie sind halt einen der die auch ihre Meinung frei in den Texten sagen und Rechts sind sie gar nicht! ich finde einfach nur die Presse tut ihren Image net gut, weil auf Grund desen jetzt so viel Kidis rum springen und Frei Wild schreien und gar keinen Plan haben für was die Band einsteht bzw um was es in den Texten geht! 'Sie sollten wieder zu ihren alten Wurzeln zurück kehren und ihre Musik weiter für ihre wahren Fans machen und nicht es irgendjemanden recht machen! scheiss auf Medien usw steh zu deinem Ding!
und ganz ehrlich es kotzt mich an das Deutsch Rock Fans immer gleich als Nazis beschimpft werden was sind dann die ganzen Hip Hopper?
Abschaum wenn es darum geht das alle Frauen nur schlampen sind, es nur cool ist wenn man ne Knarre hat usw (das ist jetzt nicht auf alle Bezogen sondern auf die Wo es in den Texten um nichts anderen geht) und wo ich total abkotzen könnt ist wenn ich den Namen Boshido höre unterste Schublade sag ich da nur mehr ist der net
Redlady15584 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.14, 14:13   #59
BullH1t
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 69
BullH1t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ob eine Band offen Rechts ist (siehe dazu Landser) oder nur rechtes Publikum ansieht (das macht Frei.Wild) ist ein Unterschied.

Leider werden die ganzen Bands in die Rechte-Kiste geworfen und egal ob sie Neo-Nazis oder nur eine "Wir sagen unsere Meinung"-Band sind,sie gelten als Rechte.

Frei.Wild singen nicht grade von Blümchen und Lieben,sondern von Themen die sehr die Rechten ansprechen.
Wenn eine Musikgruppe offen gegen jede Form von Rechten Gedankengut ist,sollte dann sich überlegen ob man die Texte nicht ändert.
Frei.Wild zieht nutzen aus ihrer Musik,so wie jeder Musiker es auch macht und der Unterschied ist nur,dass man bei ihnen immer ein komisches Gefühl haben wird.

Noch was zum Thema "Patriot":
Man sollte sich eigtl.immer sein Land mögen.Aber es ist ein Unterschied ob man sich mit seinem Land identifizieren kann oder ob man die Greultaten der Vergangenheit für gut heißt und auch mit den platten Parolen mancher Politiker zustimmt.

Und nein,ich bin kein Frei.Wild Fan.Mein Posts ist nur neutral geschrieben.
BullH1t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 10:24   #60
sydneyfan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 688
Bedankt: 1.639
sydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punkte
Standard

Welche Songs von Frei.Wild sind denn Eurer Meinung eindeutig rechts ?
(und wir sprechen hier nicht von Kaiserjäger)

Echo 2014: Die Nominierten stehen fest – Frei.Wild sind dabei (dieses Jahr extra geprüft durch den Echo-Ethik Rat)
(Rock/Alternative national)
Frei.Wild, In Extremo ,Schandmaul, Scorpions, Sportfreunde Stiller
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Rache" von 2002 !!! sehe ich persönlich vom Text sehr kritisch.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Inzwischen hat da aber (so glaube ich) ein Umdenken stattgefunden:
s. Songs "Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht" oder "Altes Neues Leben"

Frei.Wild live in Dresden - Nazis raus
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sydneyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.14, 16:31   #61
Gurtos
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 14
Gurtos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da fand kein Umdenken statt, da geht es ums Geld und das Ausreizen, wie weit man gehen kann um dennoch noch im Mainstream abzukassieren. Ich nehm das dem Burger ganz einfach nicht ab. Eine 180-Grad-Wendung in so kurzer Zeit? Nein, wirklich nicht.

Ihre Fanbasis, die von völkisch-nationalistischem Gedankengut angesprochen wird, die wird Freiwild nach wie vor gern bedienen. Und weiterhin werden sie sich als "Patrioten" und "unpolitisch" bezeichnen und sich darauf herausreden, dass sie ja aus Südtirol stammten und das dort ja soooowas anderes sei. Und damit versuchen sie halt ihren braunen Dreck zu relativieren.

Freiwild stehen in einer Linie mit Bands wie Landser, Endstufe oder den Onkels. Auch musikalisch ist es derselbe Schrott.
Gurtos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.14, 17:21   #62
ZeeDoa
ZeeDoa
 
Benutzerbild von ZeeDoa
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 58
ZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt PunkteZeeDoa ist unten durch! | -283633 Respekt Punkte
Standard

Gurtos bringts auf den Punkt.
ZeeDoa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.14, 11:29   #63
sydneyfan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 688
Bedankt: 1.639
sydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punktesydneyfan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 38856275 Respekt Punkte
Standard

Welche Songs von Frei.Wild sind denn Eurer Meinung eindeutig rechts ?
(und wir sprechen hier nicht von Kaiserjäger)

Ich warte da immer noch auf eine Antwort ...

Wenn schon von braunem Dreck die Rede ist, bitte ich auch um einige Frei.Wild
Songs wo diese Gesinnung genau zum Ausdruck kommt.

MfG vom sydneyfan
sydneyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sydneyfan:
Ungelesen 23.04.14, 16:58   #64
loosemyself
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 1
loosemyself ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Widerspruch in sich

Die sind Konservative Rocker. Vor zwei Jahrzehnten waren das noch Gegenteile.
loosemyself ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.14, 17:00   #65
loosemyself
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 7
Bedankt: 1
loosemyself ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rechte, weil völkische Songs von Frei.Wild: Südtirol, Wahre Werte
loosemyself ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.15, 08:26   #66
Ireland494
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 3
Ireland494 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

na dann schau dir mal das Video ( youtube zb ) von Wahre Werte an,
da wird im Vorspann aber sowas von eindeutig gegen Rechts gesprochen.

Wo bitte ist der Song Südtirol Rechts ? Weil sie von ihrer Hermat singen,
weil Südtirol seit Jahrzehnten von Italien untergebuttert wird ?

Wer schon jemals bei FW auf Konzerten war :
da werden KEINE Rechten Parolen gesungen, sämtliche Nazisymbole sind ausdrücklich untersagt, Die billigsten Shirts von FW gegen Rechts werden zum Sonderpreis verkauft. Überall hängen Plakate gegen Fremdenfeindlichkeit.

Jeder Volksmusikant darf davon singen wie toll das Land ist, in allen anderen Ländern darf man auf sein Land Stolz sein, es lieben, nur in Südtirol oder Deutschland ist das ein Tabu. Wenn aber Fußball WM ist dann ist das ganze Land ist Schwarz Rot Gold getaucht !! Keiner will Geld ins Ausland geben, wir haben hier ja genug Probleme. Ist das dann nicht auch Rechts !

Und schaut euch mal Bands die gegen Frei.Wild sind an wie July, Silbermond, Jupiter Jones, Die Toten Hosen, Jan Delay. Von denen verdient wohl keiner mit ihrer Kommerziel ausgerichteten Musik und dem Merch Geld oder wie ?!!!

Aber das gegen FW sein ist ja ein Zug auf den gerne aufgesprungen wird, zumindest wenn man dem Mainstream folgt und keine eigenen Ideen hat. Macht doch. Die neue CD stand 3 Wochen auf der 1, die letzte Tour war komplett Ausverkauft. Uns hilft das doch nur.

Frei.Wild - Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimalliebe ist gleich Staatsverrat, wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten !!!!
Ireland494 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.15, 10:40   #67
JimPamse
WEHRKRAFTZERSETZER
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 78
Bedankt: 157
JimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=Ireland494;26902519

...weil Südtirol seit Jahrzehnten von Italien untergebuttert wird ?

.... man auf sein Land Stolz sein, es lieben, nur in Südtirol oder Deutschland ist das ein Tabu.
[/QUOTE]

Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz!
JimPamse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Sitemap

().