Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.04.17, 19:01   #8
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Für mich als Musik Freak kommt einfach nichts an Warez / Mp3 ohne DRM ran, auch alle meine orginal CD´s habe ich convertiert und beschriftet.
Der entscheidende Nachteil für mich ist das ein Streaming fähiges Gerät benötigt wird und somit ja nur noch PC / Notebook und Smartphone als option bleiben.
Der Vorteil ist klar die Masse an verfügbaren Titeln aber folgende dinge gehören für mich einfach dazu, und das geht nicht mit Streaming.

- Musik tauschen "ey geiles Lied...schick mir mal"

- Ich bekomme den Player vorgeschrieben, möchte aber selbst entscheiden mit welcher Software ich meine Musik abspiele, gibt ja enorme Klangunterschiede.

- Musik überall verfügbar machen, ich kann meinen USB Stick fast überall anschließen, vom Küchenradio, Tv Gerät über Autoradio, Notebook etc. überall befindet sich ein USB Anschluss wo man ohne etwas installieren zu müssen seine Musik hören kann.
Zur not Mp3 CD´s brennen, nutze ich auch gelegendlich im Firmenwagen oder in der Werkstatt (CD Player mit Mp3 funktion)
Oder ganz Oldschool, einfache Audio CD Brennen. Sogar bei Oma findet sich doch meist ein CD Player.

- Als Kreativer kann man damit nichts anfangen, nichts schneiden / sampeln und kein Plugins für gängige DJ Software (und damit meine ich nicht die djay2 App).

- unabhängigkeit, ich kann meine Musik ohne Internet und Vertragsbindungen auch in 20 Jahren noch hören!


Tja und somit bleibt für halt nur die möglichkeit der Warez oder orginale Rippen. (wobei ich mitlerweile selten CD´s rippe und mich einfach an dem Booklet und Cover erfreue und sie in meine Sammlung stelle, die Warez sind meist auch sofort nach Release verfügbar)

Gern würde ich dafür zahlen, dann bitte eben freie MP3´s!
Hatte auch mal ein Spotify Abo, nun aber nichtmehr da es sich einfach nicht lohnte wenn ich nur am PC oder Smartphone hören kann, da reicht auch Youtube zur not.
__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten