myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Euer Lieblingstrack aus einem Film (Instrumental!) (https://mygully.com/showthread.php?t=2386509)

painjester 09.08.11 00:12

Euer Lieblingstrack aus einem Film (Instrumental!)
 
Ahoi,
was war euer schönstes Musikstück in einem Film? Also kein Song aus einem Bandalbum, sondern für den Film komponierte Musik. Wenn möglich einem Link zu einem Video/Musikstück.

Mein erster Tipp:
Promentory aus Der Letzte Der Mohikaner!

Youtube: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bitte immer nur einen Titel posten!

Mukivista 09.08.11 02:07

FILM: BLACK HAWK DOWN

Titel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SandyII 09.08.11 03:13

Eiskalte Engel - nicht der normale OST, sondern die richtige Filmmusik von Ed Shearmur

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

von John Williams und Jerry Goldsmith will ich gar nicht erst anfangen. Sie bleiben die Grössten.

WOOSH 09.08.11 08:50

Prinzessin Mononoke - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ich find den ganzen Soundtrack zum Film einfach genial :)

Ricky90 09.08.11 10:55

aus The Bruce Lee Story:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mona_lisa 09.08.11 12:03

Ich finde die Stücke von Clint Mansell ziemlich gut... besonders das Stück für Requiem For A Dream
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rodeo1986 09.08.11 12:44

Die songs von Ennio Morricone, er hat die Atmosphäre in den ganzen alten alten Western sehr gut hinterlegt.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Pearl Jammer 09.08.11 16:34

Ennio Morricone wie Rodeo gesagt hat.

LOST ist kein Film aber ich möchte trotzdem Michael Giacchino nennen. Die Sountracks zu der Serie erfasst wirklich nennenswerte Szenen.

painjester 09.08.11 20:48

Hier ein sehr bekanntes Stück... das Original Halloween Theme von John Carpenter, nicht das Remake vom viel zu überschätzten Rob Zombie

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Phoenix Beatz 09.08.11 23:42

Jetz wo ich ich die ganzen Tracks habe Sample ich die alle und mach Beats drauß muaaaahhahah

SandyII 09.08.11 23:50

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wird ständig von den Medien benutzt und kennt einfach Jeder. Ist auch ein Spitzenteil

Aerosoul 10.08.11 00:09

hach ja.. soundtracks.. einige meiner favoriten wurden schon genannt :)

hans zimmer, john williams, ennio morricone, jerry goldsmith, danny elfman..

soviele schöne stücke durch die einzelne filmszenen erst zu den 'magic moments' werden, die sie sind..

ist jetzt nicht wirklich originell, aber ich picke mir mal den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] raus.. einfach weil er mich seit kindestagen fesselt und beeindruckt.. nichts geht so durch mark und bein..



Zitat:

Zitat von Phoenix Beatz (Beitrag 22593724)
Jetz wo ich ich die ganzen Tracks habe Sample ich die alle und mach Beats drauß muaaaahhahah

bitte, verschone die menschheit.. :D

Tekkaro 10.08.11 02:45

Kill Bill
"Bang Bang (My Baby Shot Me Down)" by Nancy Sinatra – 2:40

MayerSCH 10.08.11 11:42

Clint Mansell - Death ist the Road to Awe
aus dem Film The Fountain

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

painjester 10.08.11 12:09

Bitte keine Songs, die aus anderen Alben sind wie Nancy Sinatras Bang Bang, denn dann würde die Liste unendlich werden ... ausser der Song wurde speziell für den Film komponiert... wie zB:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MrTee 10.08.11 12:29

Bisher noch nicht [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] genannt?
Na schämt euch, Leute! :D

WhiteListener 10.08.11 13:01

Hans Zimmer wurde als einer der Großen ja schon genannt, ein weiteres Beispiel von ihm;

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
*da will ich mir jedes mal ein Boot schnappen und davonsegeln*

SandyII 10.08.11 15:42

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hab sogar noch die CD irgendwo
Die Remixe sind auch genial.

Warum wurde CF noch nie verfilmt? ô.ô

werzum 17.08.11 09:35

Tron Legacy - Derezzed - Daft Punk
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

einfach episch...sowie die ganze restliche Filmmusik ;D

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und hier der remix!

deelex 11.06.12 16:49

Die geilste Filmmusik
 
Hey Leute,
zieh mir gerade Snatch rein und da läuft sone richtig geil passende Musik in der Szene wo das Wettbüro überfallen wird.
Da hab ich mich gefragt was es noch für gude Musik in vor oder nach Filmen gibt.
Ich mein klar weiss ich es gibt Tausende gute Titel aber was fällt euch so spontan ein??

Die beste Titelmusik ist meiner Meinung nach übrigens die von Forrest Gump und Platoon

markus390 13.06.12 07:37

Bei dem Superman Theme bekomme ich immer Gänsehaut. Der Soundtrack zu Backdraft und The Rock ist auch nicht schlecht.

Color.Me.In 13.06.12 07:44

Hans Zimmer ftw!

markus390 13.06.12 07:46

Zitat:

Zitat von Color.Me.In (Beitrag 23596243)
Hans Zimmer ftw!

Yeah Hans Zimmer rockt. Jede Filmmusik von dem ist der HAMMER! :)

stalker32 13.06.12 08:58

find ich nich, meistens langweilig. bei der schmale grat hat er aber großartiges geleistet, super soundtrack und geht unter die haut

xangelusx 13.06.12 12:07

Aus Rocky "Going The Distance" von Bill Conti

funi 19.04.13 18:13

hy,

perfekt finde ich die musike in requiem for a dream und bei boondock saints als nachgespielt wird wie die den stripladen hochnahmen.


f-uni

mafrie 19.04.13 20:39

Film: Blood in Blood Out

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

painjester 19.04.13 21:23

Alle Filme von Walter Hill mit Ry Cooder (Long Riders, Der letzte Amerikaner) als Komponist. Die Mischung aus Blues, Country und Cajun ist unnachahmlich.

megabeau 20.04.13 01:01

legendär und noch nicht genannt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - Koyaanisqatsi

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


unter den grossen filmkomponisten ist auch noch ein italiener: nino rota
zb
The Godfather - 08 - The Godfather Waltz ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

jbac 14.02.14 18:32

Philip Glass - The Truman Show - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

painjester 14.02.14 18:53

Halloween Theme - John Carpenter

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mona_lisa 14.02.14 22:38

Zitat:

Zitat von painjester (Beitrag 25329925)
Halloween Theme

Den hat doch schonmal jemand hier genannt...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :p
Den von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] finde ich auch obercool. Der Herr Carpenter hat früher richtig geile Soundtracks gemacht!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] aus Mary&Max finde ich auch immer wieder gut!

Und von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], von Angelo Badalamenti.

Und von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], von Carter Burwell komponiert. Bei dem Opening dieses Film bekomme ich jedesmal Glücksgefühle weil es so verdammt gut ist^^

Und von... naja, reicht erstmal.

painjester 15.02.14 11:00

Au weia... Scheinbar gibt es zuwenige gute Soundtracks!
:)
Obwohl, einen hab' ich noch, auch wenn es der Opener aus einer Serie ist.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

emptii 15.02.14 11:10

Zwei Juwelen (wundert mich das sie noch nicht genannt wurden)

Vangelis - Conquest Of Paradise
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Eric Serra - Le Grand Bleu
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

jbac 15.02.14 13:29

Vangelis - zwei Perlen aus dem Blade Runner:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und der gleich anschliessende[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Beides von vangelis

und noch ein echtes Schätzchen für die Freunde von Latin und Jazz und schönen Melodien:
Dave Grusin ~ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

noch was ganz anderes. Wer englische "Problemfilme" a la Steel Strippers kennt, wird Brassed Off sowieso kennen.
Der Filmteil mit dem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.