myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Windows 10 Installation schlägt fehl

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.20, 19:29   #1
Cokie
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 14
Cokie gewöhnt sich langsam dran | 63 Respekt Punkte
Standard Windows 10 Installation schlägt fehl

Hey Leute,

beim versuch win10 vom stick zu installieren, schlägt die installation fehl und ich bekomme diese Fehlermeldungen.



Die Windows 10 version ist hier aus dem Board.
Den BootStick habe ich mit Rufus (MBR) erstellt.

Die Festplatte (SSD) hat 2 Partitionen, auf der einen ist Windows 7 und auf die andere wollte ich Windows 10 installieren.
Weiß einer warum diese Fehlermeldung auftaucht?

Edit: Die Version: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit2: Habe jetzt noch mal das MediaCreationTool2004 genommen und damit eine BootStick gemacht. Damit ging die Installation reibungslos. Scheinbar funktioniert die Angebotene Version nicht richtig.

Geändert von Cokie (08.09.20 um 16:07 Uhr)
Cokie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.20, 07:43   #2
Choper
Anfänger
 
Benutzerbild von Choper
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 15
Choper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falls Du dafür einen vorderen USB Anschluss benutzt versuche mal die Installation von einem USB Port auf der PC Rückseite. Die sind dirkekt auf dem auf dem Mainboard gelötet und bitten bessere Übertragungsqualität des Datenstroms. Ansonten mal mit einem anderen USB Stick versuchen.

Gruß, Choper
Choper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.20, 08:57   #3
gAm3r_13
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von gAm3r_13
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Aue-Schwarzenberg
Beiträge: 105
Bedankt: 18
gAm3r_13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Grüße, ich denke mein Problem passt hier auch gut rein.

Ich habe hier noch zwei alte Notebooks rumliegen gehabt. Die wollte ich jetzt mit
Win 10 64bit auffrischen. Mein Stick, mit dem ich sonst immer meine Windows installiert habe ging bei beiden nicht. Komisch! Der Eine hängt beim Windows installieren fest (Windows-Dateien werden kopiert (0%)) und der andere lässt mich erst gar nicht ins Menü zum installieren. Dort seh ich nur wie Punkte und wenn ich eine Taste drücke (egal welche) startet er den Rechner neu.

Erstmal zu den 2 Laptops:
1. ist ein Acer TravelMate. i3, Graka intern, 4Gb Ram. Ursprünglich war mal Win7 drauf jetzt ist aber Festplatte komplett leer. (Dieser hängt in der Installation fest)
2. ist ein Acer Aspire 5750G, i3, GeForce 610m. (Dieser lässt mich nicht mal ins Installationsmenü)

Was ich schon probiert habe:
- anderen USB-Port versucht
- einen anderen Stick-Bootfähig gemacht und diesen an beiden versucht
- anderes Image von Win geladen bzw. das neuere auch von der Offiziellen Seite
- Stick(s) über CMD Bootfähig gemacht und mit Rufus versucht (auch mit Rufus eine
Version von Win runter geladen)
- Bios update
- AHCI bzw. IDE
- Secure-Boot hat keiner von beiden bzw. find ich dazu nix im Bios
- den Lappi der bei Datenwerden kopiert hängt hab ich auch über Nacht stehen lassen,
zeigte nächsten Früh trotzdem noch 0% an
- beide Notebooks liefen bevor ich anfing daran rumzubasteln -> soll heißen der der mich
nicht ins Menü lässt läuft noch mit Win7 und der andere dort ging es Ja bis zum Daten-
kopieren. D.h. ich konnte schon die Platte formatieren und neue Partitionen erstellen.
Deshalb hat der jetzt nix mehr drauf.

Ich hoffe ich hab soweit alles rüber gebracht und verständlich geschrieben?! Jetzt hoffe
Ich mal das jemand von euch noch ein Rat weiß!?

MFG
gAm3r_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.20, 23:16   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist ACPI und AHCI Modus,
Wenn im PC unter Bios AHCI angewählt, kannst du kein MBR verwenden.
Das selbe gilt auch für UEFI.

Daher musst du Rufus einstellen.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
gAm3r_13 (01.10.20)
Ungelesen 01.10.20, 20:12   #5
gAm3r_13
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von gAm3r_13
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Aue-Schwarzenberg
Beiträge: 105
Bedankt: 18
gAm3r_13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich Rindvieh! Natürlich, auweh... so simple. Klar auch der diskpart (cmd) stellt Standardmäßig auch ne MBR her. Ich Depp!

Super; Dankeschön. Werd mich morgen gleich mal ran setzen und es nochmal probieren. Werde mich dann nochmal melden.
gAm3r_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.20, 11:46   #6
gAm3r_13
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von gAm3r_13
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Aue-Schwarzenberg
Beiträge: 105
Bedankt: 18
gAm3r_13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal vielen Danke, es hat geholfen aber anders als gedacht. Die alten lappis gingen nu doch mit mbr.
Da ich alle beiden sticks mit gpt convertiert hatte dachte ich einfach ich probier es doch mal mit mbr und siehe da -> läuft. Super. Dankeschön
gAm3r_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Sitemap

().