myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows10
Seite neu laden

Laptopn mit Win 7 "recovery" auf Win 10 upgraden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.15, 15:13   #1
byGhostwriter
I dont care
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 60
Bedankt: 36
byGhostwriter wird langsam von ratten respektiert | 180 Respekt PunktebyGhostwriter wird langsam von ratten respektiert | 180 Respekt Punkte
Standard Laptop mit Win 7 "recovery" auf Win 10 upgraden

Guten Tag

Ich habe einen Laptop mit einer Win 7 "recovery Version". Das heisst wenn ich Win 7 neu aufsetzen müsste dann kann ich das über "Computer Reparieren" machen.
( Befindet sich auf D: )
Jetzt meine Frage: Ich habe gute Erfahrungen mit dem MediaCreationTool gemacht. Kann ich auf Win 10 upgraden und es pasiert nichts mit der Partition D: wo meine recovery version liegt? Ist die dann überhaupt noch zu gebrauchen ?
byGhostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.15, 21:19   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe jemand mit mehr Ahnung wird dir noch schreiben aber ich greife dem schon mal vor bis das auch geschiet.

Ich würde an deiner Stelle nicht upgraden, wenn du mit dem Gedanken spielst wieder auf Windows 7 zu downgraden. Denn das scheint wohl nicht so einfach zu sein, wie es von offiziellen Stellen heißt. Zumindest habe ich das in diversen Foren immer wieder mal gelesen.

Ansonsten hast du eigentlich die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen von Windows 10 aus einen Downgrade durchzuführen, vorrausgesetzt du hattest auch vorher die die Update-Funktion zum Upgraden auf Windows 10 genutzt.

Angeblich soll der Downgrade von OEM- und Windows Retail-Versionen jederzeit möglich sein ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).

Aber der Artikel ist ja auch schon etwas länger her und seitdem hat sich ja auch einiges wieder getan, gerade was das heimliche oder sogar erzwungene upgraden angeht von dem einige User sprechen (wobei wer weiß was bei denen Schief gelaufen ist).
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.15, 15:18   #3
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle nicht upgraden, wenn du mit dem Gedanken spielst wieder auf Windows 7 zu downgraden. Denn das scheint wohl nicht so einfach zu sein, wie es von offiziellen Stellen heißt. Zumindest habe ich das in diversen Foren immer wieder mal gelesen.
Osiris.
Von Win7 auf Win 10 und Win 10 auf Win 7, habe ich in den letzten 2 Monaten paar Dutzend male durchgeführt.
Bis Dato keinerlei Probleme.


Die einzige Probleme, hatte ich bei dem beschi...en Windows 8 (8.1)
6x mal wollte Bekannte/kunden auf Windows 10 upgraden, gemacht und funktionierte. Nach 2 oder 3 Wochen wollten Sie wieder zurück zu Windows 8.
5x von 6. Ist es schief gelaufen.
Fehler im Windows 8 System, Programme ließen sich nicht mehr starten etc.
End vom Lied, Datensicherung, Recovery oder Neuinstallaton. und nach meinen Schreck ca. 420 Windows 8 Updates. (knapp 8-10 Stunden je PC, da kommt freute auf. (Bei WIn7 sind es gerade mal 270 Updates)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 02.12.15, 15:38   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Das mag ja sein, aber man sollte sich das mal gut überlegen und es machen oder sein lassen. Als ob es nicht die Möglichkeit gäbe es auf einer virtuellen Maschine zu testen.

Aber eins wird doch immer deutlich: Kein Upgrade durchführen ohne ein entsprechendes Backup! Das spart Zeit --> siehe drölfionen Updates (typisch Windows halt)
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Sitemap

().