myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 22.09.20, 18:11   #1
martinuss
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 268
Bedankt: 97
martinuss zeigt Immunität gegen Parfüm! | 305 Respekt Punktemartinuss zeigt Immunität gegen Parfüm! | 305 Respekt Punktemartinuss zeigt Immunität gegen Parfüm! | 305 Respekt Punktemartinuss zeigt Immunität gegen Parfüm! | 305 Respekt Punkte
Standard Großes Problem mit beschädigten Dateien

Hallo Experten!

Ich habe von einem USB-Stick zu einem 2. Stick Dateien (ca. 17 GB) kopiert. Dabei muss es wohl Probleme gegeben haben. Ich versuche mich kurz zu halten

Seit dem Datentransfer habe ich das Problem, dass die Sticks von Windows kaum noch erkannt werden. Habe es dann doch noch geschafft, entsprechnde Daten auf die Festplatte zu bringen.

Sticks wurden formatiert. Beim Versuch die gesamten Dateien -in einem Rutsch- auf einen der Sticks zu kopieren, hat sich Windows, ohne irgendeine Meldung, komplett verweigert.

Habe darauf hin Verzeichnisse einzeln auf Stick kopiert, dabei gab es 1, 2 Mal die Windows-Info "Datei defekt". Aber nicht welche.

Sobald ich den Stick, mit kopierten den Dateien in entsprechenden Slot schiebe, erkennt Windows ihn entweder gar nicht, oder das "Einlesen" dauert ne Stunde oder Windows rödelt und rödelt ohne Ergebnis.

Habe es an mehreren PCs versucht.

Sticks sind o.k. wenn sie formatiert wurden. Somit schließe ich ein Hardwareproblem eigentlich aus. Es gibt viele wichtige Dateien, die ich benötige.

Wie kann ich herausfinden, welche Dateien (jpg, mp4, doc, pdf, etc) platt sind?
Bei Google habe ich bisher nur etwas bezüglich System-Dateien gefunden.

Kann mir jemand helfen?
Freue mich sehr über Eure Hilfe!

Mardn
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.20, 10:10   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 221
Bedankt: 173
betty186 wird langsam von ratten respektiert | 239 Respekt Punktebetty186 wird langsam von ratten respektiert | 239 Respekt Punktebetty186 wird langsam von ratten respektiert | 239 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe, du hast die USB-Sticks mit ntfs formatiert - fat mag nämlich keine Dateien über 4GB

Als erstes würde ich die Datenträgerüberprüfung von Win10 nutzen.
Rufe im Explorer "Dieser PC" auf und dann per RECHTS-Click auf deinen USB-Stick gehen - dann auf "Eigenschaften" (steht ganz unten) - im nächsten Fenster Registerkarte Tools auswählen - dann auf PRÜFEN clicken. (jetzt überprüft Win10 das Dateisystem deines Sticks und repariert es ggf.) Damit ist schon mal die erste Fehlerquelle eliminiert.



"File Repair"

Ein Tool welches dir gezielt aus einer großen multiplen Sammlung von Dateitypen, die defekten Dateien raussucht, kenn ich leider nicht - aber eines, was dir einzelne defekte Dateien repariert. Das eigentliche Probelm bei dir ist wie folgt: Abweichend von den Defekten welche bei Systemdateien auftreten, sind deine Dateien vermutlich dateisystemtechnisch in Ordnung, allerdings intern korrupt, sodass die damit verknüpften Programme sie nicht mehr öffnen können.

Das Proggie für Einzelreparatur gibt´s z.B. hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Lade dir das kostenlose Tool "FileRepair" herunter und installiere es. ...
Klicke oben auf den Button mit den drei Punkten, um nach der beschädigten Datei zu suchen.
Hast du das File dort eingefügt, kannst du mit "Start" den Reparaturvorgang starten.

Ich drücke dir die Daumen!!

Nachtrag: Denke das könnte auch ganz nützlich für dich sein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von betty186 (23.09.20 um 10:36 Uhr)
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei betty186:
martinuss (23.09.20)
Ungelesen 23.09.20, 14:59   #3
martinuss
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 268
Bedankt: 97
martinuss zeigt Immunität gegen Parfüm! | 305 Respekt Punktemartinuss zeigt Immunität gegen Parfüm! | 305 Respekt Punktemartinuss zeigt Immunität gegen Parfüm! | 305 Respekt Punktemartinuss zeigt Immunität gegen Parfüm! | 305 Respekt Punkte
Standard

Hi betty186!

Jo, Sticks sind NTFS-formatiert.
Datenträgerüberprüfung kann ich ja mal machen, aber wie geschrieben; sobald die Sticks formatiert sind, ist alles o.k.

Ja, bin auch über file-repair gestolpert, aber die Bewertungen und Kommentare waren nur "so mittel"

Ich tscheck das mal.
Danke!
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.20, 17:14   #4
Tedon
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 13
Tedon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi martinuss,
probier doch mal dieses progi aus.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Könnte ja sein, dass dein Stick doch nicht mehr in Ordnung ist.
Tedon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tedon:
martinuss (24.09.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Sitemap

().