myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.10.14, 17:09   #1
DevilDark
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 85
DevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt Punkte
Standard (Windows 8.1) In OpenOffice japanisch schreiben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das ich alleine offenbar nicht gelöst bekomme.

Ich möchte gerne mit OpenOffice 4.1.1 Briefe in japanischer Schrift verfassen. Das dazugehörende Sprachpaket habe ich bereits installiert (zumindest wird es unter Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Sprachoptionen als verfügbar angezeigt. Als Eingabemethode wird Microsoft IME angegeben, was wohl auch richtig zu sein scheint.

In den OpenOffice-Einstellungen habe ich unter Spracheinstellungen>Sprachen bereits die Unterstützung für asiatische Sprachen aktiviert und darüber Japanisch als Standardsprache im Feld Asiatisch ausgewählt.

Aber: Wenn ich im OpenOffice nun versuche, japanisch zu schreiben, werden die Buchstaben aber trotz alledem in römischen Zeichen angezeigt, obwohl ich zuvor mit der Tastenkombination Win+Leertaste auf das japanische Sprachpaket gewechselt habe.

Ich muss aber dazu erwähnen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das wirklich "nur" ein Problem von OpenOffice ist, da ich auch im Wordpad selbes Problem habe.

Was aber widerum gegen einen Fehler im japanischen Sprachpaket spricht, ist die Tatsache, dass die Tastaturanordnung bei Auswahl der japanischen Sprache geändert ist z. B. statt einem Bindestrich wird ein Schrägstrich ausgegeben usw.)

Also: Wo könnte der Fehlerteufel stecken? Was könnte ich übersehen haben? Mein Betriebssystem ist übrigens Windows 8.1 Enterprise x64

Vielen Dank vorweg für die Hilfe

mfg
DevilDark
DevilDark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.14, 19:52   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.684
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hm...das ist meiner Meinung nach kein Windows-Problem! Von daher verschiebe ich Deinen Thread!

Hier kannst Du ein japanisches OpenOffice herunterladen, oder wenn Du willst auch nur das Sprachpaket! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sieh mal, ob in dem Ubuntu-Forum, was steht, was Dir helfen könnte! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann gibt es hier noch eine Anleitung, wie man Sprachpakete richtig in OpenOffice installiert! Hast Du es so gemacht? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.14, 05:33   #3
DevilDark
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 85
DevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt PunkteDevilDark putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1423 Respekt Punkte
Standard

Habe ich bereits probiert. Leider mit negativem Ergebnis
DevilDark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Sitemap

().