myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Windows 8 entfernen und Windows 7 installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.14, 11:33   #1
Dunkoro
Anfänger
 
Benutzerbild von Dunkoro
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 37
Dunkoro ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard Windows 8 entfernen und Windows 7 installieren

Schön guten Tag,

Habe mir vor ein paar Tagen zusätzlich für die Wohnstube einen Laptop gekauft.
Wie die meisten neuen Laptops war natürlich Windows 8.1 Vorinstalliert. Hab ihn aber natürlich trotzdem gekauft da ich mir Windows 7 laden wollte, und ihn einfach Platt mache, und Windows 7 drauf installiere. Doch so einfach funktioniert das nicht. Ich komme nichtmal ins Bios rein. Und habe keine ahnung wie ich es hinbekommen soll das der Leptop nun vom Laufwerk geschweige vom USB Stick bootet...

Kann mir dabei einer vielleicht behilflich sein?

Mfg
Dunkoro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.14, 12:10   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Und das ist genau der Grund warum ich ALLEN nur raten kann, einen Lappi zu kaufen der kein BS vorinstalliert hat.
Win8 und 8.1 verhalten sich da mMn wie heftigste Viren und lassen eine Deinstallation ohne vorher mehrere Mechanismen auszuhebeln (sowohl IN Windows selbst als auch im Bios) nicht zu.
Recherchiere mal über Google. Unter Windows selbst musst du 2-3 Häkchen entfernen und dann auch noch im Bios 1-2 Sachen umstellen. Hab ewig gebraucht bis ich dann Win7 drüberbügeln konnte.

EDIT:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT2:
Grob zusammengefasst:
- Ins Bios (mit F2?) -> Secure Boot deaktivieren
- Unter Advanced CSM Parameters/Boot Option filter setzen (um von DVD starten zu können)
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.14, 13:10   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Auf Laptops ohne BS ist oftmals wenigstens ein Linux-System drauf! Aber davon abgesehen, werden neue Rechner meist mit UEFI-BIOS ausgeliefert! Diese UEFI-Rechner können von USB-Sticks installiert werden, wenn:

1. Der Stick im FAT32-Dateisystem formatiert wird. Daraus folgt...
2. ...daß das zu kopierende Image, bzw. die darin enthaltene Datei Install.wim, die Dateigröße von 4GB nicht überschreiten darf!
3. Der Stick muss als "aktiv" gesetzt werden!

So bereitest Du er einmal den Stick vor: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn Du das erledigt hast, kannst Du den Inhalt Deines Images darauf kopieren!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Undertaker2011:
Ungelesen 02.11.14, 07:44   #4
Dunkoro
Anfänger
 
Benutzerbild von Dunkoro
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 37
Dunkoro ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Leidergottes habe ich nur einen USB Stick im Haushalt, natürlich ist er mir dementsprechend auch viel wert da ich ihn teuer gekauft hab. Wenn ich den nun für Windows vorbereite, lässt sich das alles danach wieder runternehmen und dementsprechend wieder sauber für normale zwecke verwenden?
Dunkoro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.14, 11:19   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ja, das geht! Du kannst ihn danach ganz normal formatieren!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.14, 13:37   #6
Dunkoro
Anfänger
 
Benutzerbild von Dunkoro
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 37
Dunkoro ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Hab mir nun zur Sicherheit eben noch schnell einen Stick (8GB) von Familia mitgenommen. Werde das nun mal ausprobieren. Melde mich danach wie es gelaufen ist. Danke bis hierhin.

Klappt leider nicht. Wenn ich nun Neustarte (Mit Sift gedruckt). Und dann den USB Stick anwähle, dann wird mir gesagt das irgendeine Datei nicht geprüft werden konnte. Glaub da aber langsam nicht dran, da es nun schon die 3. Windows Version ist die benutzt habe...

Habt ihr eine Idee?
Dunkoro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.14, 18:29   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Jetzt wäre es schön zu wissen, welche Datei nicht geprüft werden konnte!

Kommst Du ins BIOS? Drücke wärend des Rechnerstarts mal die F2-, Esc- oder DEL/Entf-Taste!
Wenn Du im BIOS bist, dann deativiere mal die Secure Boot-Option!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.14, 05:49   #8
Dunkoro
Anfänger
 
Benutzerbild von Dunkoro
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 31
Bedankt: 37
Dunkoro ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Ich mache nach der Arbeit nochmal's einen Versuch und mache bei dann mit dem Handy Bilder. Sorry, das mit dem "Editieren" hab ich vergessen.

Ich meld mich, nochmal's Danke bis hierhin.
Dunkoro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.14, 20:17   #9
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@Dunkoro
Warum machst du es dir so schwer?? Bleib doch bei der Variante mit der DVD. Lad hier ne iso und brenn die darauf..gut ist!
Die Sache mit den USB-Stick hat hier und da kleine Hürden/Macken, da nicht jede Version die du hier laden kannst auch mit so nem Stick läuft (zumindest wenn es sich um modifizierte Varianten handelt).
Ist doch 1000x schneller von DVD installiert als wenn du erst nen Stick vorbereitest und dann die iso darauf extrahieren lässt. EIn wirklichen Vorteil sehe ich nur, wenn du den Stick schon fix und fertig gehabt hättest -> Zeitersparnis!
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.14, 16:31   #10
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 815
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Du musst ins Bios, egal wie. F2 vieleicht.
UEFI auf Legacy, AHCI besser auch.
Secure Boot ausschalten, dann geht auch der Start von Wechselmedien.
Wenn das dann irgendwie geht, Setup von DVD.....
Eingabeaufforderung, "Diskpart" und dann :
Select Disk 0
clean
convert mbr
Ich habe für den Fall der Fälle einen Paragon Gerätetreiber für HDD´s der 3 Terrabytegeschichte, bisher funktioniert das saugut.
Nebenher Linux, braucht keine besonderen Extratreiber.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Sitemap

().