myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Problem mit gelöschter Datei auf dem Desktop

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.12, 15:38   #1
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit gelöschter Datei auf dem Desktop

Ich habe jetzt nichts passendes über die Suche gefunden, habe einiges eingegeben, aber weiß selber auch nicht wie ich das schreiben soll, damit ich es finde (falls es Themen darüber geben sollte).

Fangen wir mal an, ich hatte ein Bild von der japanischen Sängerin DOUBLE runtergeladen und wollte es auf eine Plattform hochladen, anschließend habe ich es dann auf dem Desktop gelöscht! - Die Datei wird trotzdem weiterhin angezeigt, allerdings als gelöscht gemeldet. Die Verknüpfung will auch nicht vom Desktop verschwinden, auch nicht verschieben.



Wenn ich es löschen möchte, kommt folgende Meldung:



Das ist ja noch ganz normal, aber wenn ich auf "Ja" klicke, dann erscheint folgende Meldung:



Neugestartet / heruntergefahren / angeschaltet habe ich den PC, seitdem das geschehen ist, schon öffters. Klar kann man sich jetzt denken, dass ich pingelig bin, mit nur einer Datei, aber würde trotzdem gerne eine Lösung haben, falls sowas nochmal geschehen sollte, wisst ihr?

Habe auch schon in einigen Foren rumgefragt, die kümmern sich wenig mit Windows 7, dass sie mir dort helfen können. Dachte ich melde mich mal, weil ich hier doch recht hilfreiche Antworten bekam.

Ich hoffe nur auf keine Antworten, wie Windows 7 neu installieren und so weiter, das wäre eher etwas, was ich für eine Datei nicht machen würde.

Liebe Grüße.
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 16:18   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Hallo LadyLuck,

deswegen würde ich in keinem Fall eine Neuinstallation vorschlagen!

Jag Doch mal einen Registry Cleaner durch das System! Eventuell hakt es bei Windows, diesen mittlerweile unnötigen Registry-Eintrag zu löschen! Versuche es erst einmal mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 16:25   #3
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort.

Den CCleaner habe ich ja, auch auf dem ersten Bild zu sehen (links), nur ich komme damit echt nicht klar, ein Mann hatte das mal raufgemacht gehabt, nur weiß ich nie was ich anklicken soll, weil da sind so viele Sachen angekreuzt und will ja einige Chroniken beibehalten. Könntest du mir eventuell in Schritten erklären, was ich machen muss? Weiß noch nicht einmal, was ein Registry Cleaner ist. Ich kenne mich leider (noch) nicht so gut mit dem Computer aus.
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 16:38   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

OK, Du mußt die Cleaner-Option noch nicht verwenden, wenn ein paar Chroniken und Verläufe wichtig für Dich sind! Wenn Du mir sagst, welche Chroniken wichtig sind, dann sag ich Dir, welche Haken raus müssen!

Wichtig wäre erst einmal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], klicke unten auf Nach Fehlern suchen und dann, wenn etwas in der Trefferliste auftaucht, auf Fehler beheben! Dann wirst Du eventuell aufgefordert ein Backup der Registry zu machen, das kannst Du, mußt Du aber nicht machen! Dann klickst Du nur noch auf Alle beheben und fertig!

PS: Alles was Du machst, hinterlässt einen Eintrag in der Registry, egal ob Du etwas verschiebst, kopierst, installierst oder deinstallierst! Mit der Zeit wird diese Registry dann so zu gemüllt, daß es zu Problemen kommen kann! Ein Registry Cleaner säubert die Registry dann von unnötigem Ballast!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 21:29   #5
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank!!

Ich habe die Registry-Option durchführt, hatte über 300 Fehler oder so, alle behoben, bis auf fünf. Und da kann ich beliebig oft drücken, obwohl das als erfolgreich gemeldet wird, sind die Selben, beim nächsten Durchlauf wieder da und die leere Datei ist immer noch auf dem Desktop.

Habe auch eben nachgedacht, tut ja mal gut alle Chroniken gelöscht zu haben, automatisch ist nun dies angekreuzt, aber Mozilla Firefox- und Internet Explorer-Passwörter wären mir schon wichtig, dass sie gespeichert bleiben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was muss ich ankreuzen bzw. abkreuzen?
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 21:55   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

OK, die ersten 6 Einträge zum IE wären auch standardmäßig aktiv! Ich würde wenigstens die Temporären Internet-Dateien und die Cookies anhaken!

Zur Datei:
Es gibt ein Tool mit dem Namen Unlocker! Das Tool erstellt einen neuen Eintrag im Kontextmenü! Mit diesem Tool können hartnäckige Dateien Gelöscht werden, wenn diese durch Prozeße blockiert werden! Unter anderem kannst Du auch auswählen, daß diese Datei beim nächsten Systemstart gelöscht werden soll!

Wähle die für Dein installiertes Bitssystem richtige Version! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 23:15   #7
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das finde ich ja mal heftig, habe es durchgeführt und 4 GB unnötiges Zeug wurden gelöscht! Klasse! Die Desktop-Datei ist immernoch da, irgendwie habe ich das Gefühl, dass egal was ich machen werde, dass das dort bleiben wird, weil das eben auf dem Desktop ist... nichts was man schließen kann und wieder öffnen, um nachzuschauen, ob die Datei jetzt gelöscht ist. :/

Das lustige ist, woran erkenne ich, welche Version ich brauche?
Es tut mir so Leid, mein Fachwissen (über Computer) ist nicht so groß.
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 23:33   #8
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Mit rechter Maustaste auf "Computer" -> Eigenschaften. Dort steht ob 32 oder 64 Bit.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 23:33   #9
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das finde ich ja mal heftig, habe es durchgeführt und 4 GB unnötiges Zeug wurden gelöscht! Klasse!
Das war dann wohl ein Befreiungsschlag für Deine Festplatte und das System!

Zitat:
Das lustige ist, woran erkenne ich, welche Version ich brauche?
Wenn Du im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf Computer gehst und dann auf Eigenschaften klickst, bekommst Du die Basisinformationen über Deinen Computer angezeigt! Unter System findest Du den Punkt Systemtyp! Dort steht, ob Du ein 64 Bit-System oder ein 32 Bit-System hast!

Zitat:
Es tut mir so Leid, mein Fachwissen (über Computer) ist nicht so groß.
Vor vielen Jahren sah es bei mir nicht anders aus!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.12, 23:54   #10
LadyLuck
Anfänger
 
Benutzerbild von LadyLuck
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 1
LadyLuck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke! Ich habe es geschafft, die Datei ist nun weg, klasse, das freut mich.
__________________
Yuka Masaki - Lady Luck
LadyLuck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.12, 08:21   #11
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Für alle andern, die dieses Problem ebenfalls mal haben.
System neu starten hat bei mir geholfen.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.12, 10:43   #12
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Harvey der Hase Beitrag anzeigen
Für alle andern, die dieses Problem ebenfalls mal haben.
System neu starten hat bei mir geholfen.
Zitat:
Neugestartet / heruntergefahren / angeschaltet habe ich den PC, seitdem das geschehen ist, schon öffters. Klar kann man sich jetzt denken, dass ich pingelig bin, mit nur einer Datei, aber würde trotzdem gerne eine Lösung haben, falls sowas nochmal geschehen sollte, wisst ihr?
Das ist kein Allheilmittel!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.12, 10:49   #13
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

aber Unlocker
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Sitemap

().