myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Verwirrung nach Windows Update

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.15, 16:33   #1
Nighty1989
Anfänger
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 13
Bedankt: 11
Nighty1989 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard Verwirrung nach Windows Update

Tach,

ich habe mir heute ein Xbox 1 Controller für den PC zugelegt - Musste allerdings ein Windowsupdate durchführen, damit dieser erkannt wird. Nun aber folgendes.

Nach dem Neustart des Systems zeigt es mir in der unteren rechten Ecke des Desktops folgende Meldung an:

Windows 7
Build 7601
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Gut, ich war der Meinung, ich müsse mein Windows einfach nochmal aktivieren.
Jedoch habe ich, wenn ich mich recht entsinne, über löschen/ändern eines/einiger Registry-Einträge, die Echtheitsabfrage abgestellt. Nach etwas googeln kam ich auf einige Lösungsansetze

1. Regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify"
Letzteres, also der Notify-Ordner ist nicht vorhanden.

2. Dann kamen mir die slmgr-Funktionen in der cmd in den Sinn. Jedoch mein Windoof das ich "slmgr" Entweder falsch geschrieben hätte, oder diese nicht verfügbar wären.

3. In den Systemeigenschaften wird folgendes angezeigt:
[IMG][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][/IMG]

Wenn ich, wie beim anlegen des Screenshots, Systemprogramme wie Paint öffne, kommt die Meldung, das ich keine Originalversion besitze... Ach, jetzt sag bloß... Funktionieren tuts trotzdem.

Weiß jemand wie ich das alles wieder gescheit zum laufen bringe? Ohne so eine verunsichernde Anmerkung unten Rechts des Desktops?

Danke schonmal und guten Rutsch
Nighty1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.16, 01:20   #2
Tobiter
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 28
Bedankt: 89
Tobiter wird langsam besser | 115 Respekt PunkteTobiter wird langsam besser | 115 Respekt Punkte
Standard

Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Dieses Wasserzeichen bekommst Du hiermit weg:


Beschreibung findest Du hier:


Wichtig als Adminstrator ausführen!
Tobiter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tobiter:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Sitemap

().