myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Rechner vergisst gerne die zweite Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.14, 14:23   #1
Brownnose
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 1
Brownnose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner vergisst gerne die zweite Festplatte

Okay, eigentlich hätte ich gewettet, dass das Problem an meiner uralten Windoof-Installation liegt. Nachdem ich nun aber gestern die Kiste neu aufgesetzt habe und ich noch immer das gleiche Problem habe muss Hilfe her.

Ich habe zwei Festplatten im Rechner. Nun tendiert mein Rechner dazu, die zweite - nicht Windows-Platte - nicht zu booten. Sie wird beim Bootvorgang einfach nicht aufgelistet, was allerdings primär dann vorkommt, wenn ich den Rechner neu starte. Fahre ich den Rechner komplett runter, warte ein paar Sekunden und starte ihn dann wieder ist das Problem meistens weg. Meistens, denn zu 100% scheint es nur zu funktionieren - Achtung, Esoterik-Mist voraus - wenn der Rechner an dem Tag noch nicht an war. Ich hatte noch kein einziges Mal, dass der Rechner morgens die Platte "vergessen" hat.

Bios sollte auf dem aktuellen Stand sein, zumindest ist die letzte Version von Gigabyte von 2011...

Motherboard: Gigabyte GA-A75-D3H

Nachdem ich nun alle wichtigen Anwendungen auf der Hauptfestplatte habe ist es nicht ganz so schlimm, es nervt allerdings trotzdem. Jemand einen Rat?





Brownnose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 05:25   #2
todomesan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 13
Bedankt: 19
todomesan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hört sich für mich an als ob du eine neue bios baterie brauchst.
alle anzeichen sprechen dafür.
versuch es mal so teuer sind die nicht.
hatte ein ähnliches problem.
wenn es daran lag informiere mich bitte.
todomesan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 14:33   #3
Brownnose
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 1
Brownnose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den interessanten Vorschlag, auf die Idee wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Sobald ich mal in einen Fachmarkt komme werde ich eine holen.
Brownnose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 14:43   #4
todomesan
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 13
Bedankt: 19
todomesan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dafür brauchst keinen fachmarkt. bekommst in jeden supermark oder fotoladen.
sind kleine knopfzellenn die bezeichnung ist cr2032. firma ist egal ob varta oder panasonic oder wie die alle heißen.
todomesan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.14, 15:33   #5
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich würde ehrlich gesagt eher auf ein defektes Festplattenkabel tippen anstatt auf eine leere Batterie.

Ich kann meine Batterie heraus nehmen, und trotzdem werden immer meine Festplatten erkannt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.14, 08:13   #6
Brownnose
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 1
Brownnose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kabel habe ich schon ausgetauscht, auch den Steckplatz auf dem Board. Ich werde heute mal gucken ob ich an eine Batterie komme, daran werde ich sicher nicht arm.
Brownnose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.14, 10:18   #7
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dieses Problem hatte ich auch mal! Es lag bei mir an der Festplatte bzw. dem Dateisystem selbst!
Ich hab alle Dateien gesichert und die Festplatte formatiert! Seitdem hab ich keine Probleme!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.14, 07:26   #8
Brownnose
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 1
Brownnose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wohin mit nem halben Terrabyte and Daten...
Kabel habe ich gestern übrigens nochmal komplett ausgetauscht, ohne Erfolg. Langsam glaube ich, dass eher das Motherboard nen Hau hat...
Brownnose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Sitemap

().