Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.05.14, 17:29   #5
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

Hab den Laptop jez mal aufgemacht, alle Kabel kontrolliert und auch mal aus- und wieder eingesteckt.
BIOS auf default setzen brachte auch nichts und die CMOS-Batterie lässt sich nicht auf die Art und Weise entfernen wie es im verlinkten Artikel beschrieben ist.

Nachwievor wird die Festplatte im BIOS nicht erkannt, kann aber über die Knoppix Live CD ganz normal angesprochen werden. Das heißt doch eigentlich, dass hardwaretechnisch alles okay ist, sonst dürfte ich doch auch von der Live CD nicht auf die Festplatte zugreifen können, oder?!

Wenn ich die Festplatte in ein externes Gehäuse stecke und an 'nen anderen Laptop anschließe wird sie auch erkannt und ich kann drauf zugreifen, ergo ist die Platte ja auch in Ordnung.

Ich werd daraus echt nicht schlau.

Weiss denn jemand wie der Befehl zum MBR fixen bei Knoppix heißt?!
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten