myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.05.15, 16:57   #1
Haisein
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 5.1 Wiedergabe realtek HD audio über coaxial

Hallo ich habe folgende Frage und zwar

Ich habe mein Rechner über das coaxial kabel an meinen Verstärker angeschlossen
Verstärker = Pioneer VSX-422 jetzt möchte ich aber auch Souround sound haben beim spielen Filme gucken etc

wen ich aber z.b bei YouTube Sound test mache bekomme ich nur ein Stereo Signal und auch wen ich mir Sound test runterlade und abspiele über VLC Player ist es kein echtes Surround Sound

wen ich in den Einstellungen also über Systemsteuerung - Hardware Sound - Sound
auf Realtek Digital Output und dann auf Eigenschaften gehe und dann auf unterstützte Formate steht bei Codierte Formate DTS Audio und Dolby Digital wen ich dann rechts davon auf Testen klicke kommt aus jeder box ein Sound also von rechts, Mitte, links, links-hinten und rechts-hinten

das sagt mir also das DTS und Dolby Digital eigentlich ja funktionieren muss

tut es aber nicht wen ich zum beispiel Titanfall spiele und dort den Sound auf 5.1 stelle kommt nur rechts und links sound raus und das ziemlich leise

mach ich irgendwas Falsch oder muss ich noch irgendwas einstellen ??

meine Rechner daten sind MSI H55M Mainborad onboard Sound Realtek Hd Audio
Pioneer Verstärker VSX-422 Verstärker ist auf Auto Surround eingestellt

vielen dank im Voraus

MFG haisein
__________________
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungenzu gelangen. Zitat:Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger, 1879 - 1955
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.15, 17:16   #2
Haisein
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 21
Haisein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

achso vielleicht benutze ich auch die falschen video datein oder im vlc player muss man noch was einstellen
__________________
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungenzu gelangen. Zitat:Albert Einstein, deutscher Physiker und Nobelpreisträger, 1879 - 1955
Haisein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Sitemap

().