myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   PDA, Organizer, Navi (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=430)
-   -   Pocket Loox N100 Navigator 7 installieren-HILFE (https://mygully.com/showthread.php?t=2562032)

Phinitris 01.02.12 18:54

Pocket Loox N100 Navigator 7 installieren-HILFE
 
Hallo,

ich habe ein Fujitsu Siemens Pocket LOOX N100.
Da ist Mobile Navigator 6 drauf. Möchte gerne gecrackt Mobile Navigator 7 draufhaben.
Hatte schonmal, weiß aber nicht mehr wies geht. Habe jetzt mit der MN6_update.cab den Desktop freigelegt. Nur wie gehts jetzt weiter?

Gruß

Phinitris

Gary Steel 17.07.12 21:19

Das würde mich auch interessieren.
Habe leider auch nur altes Kartenmaterial drauf und möchte das Gerät nicht wegschmeißen.

Gruß
Gary

Phinitris 18.07.12 11:45

Hey,
habe das Problem jetzt selber gelöst. Also du möchtest den Mobile Navigator 7 gecrackt draufhaben?. Die Karten könnte ich hier auch hochladen wenn du möchtest.

Gary Steel 19.07.12 17:24

Hi Phinitris!

Das wäre ein feiner Zug von dir.
Hätte nicht gedacht, dass es zu diesem "alten" Gerät noch Lösungen gibt.

Gruß
Gary

Phinitris 19.07.12 21:44

Hey,
sorry aber ich fahre Morgen in den urlaub. in einer Woche werde ich es hier uppen. Bis dahin musste dich noch gedulden. :)

Phinitris 29.07.12 23:31

Hey,

hier die Dateien. Falls du hilfe dabei brauchst, sag einfach Bescheid.
Hier sind keine Karten dabei. Nur MN 7. Die Karten kann ich dir auch noch hochladen, wenn du möchtest. Erstmal müssen wir das Hauptprogramm in den Gang kriegen :)

Hoster: bitshare
Passwort: phinitris
Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gruß

Phinitris

Gary Steel 30.07.12 17:29

Vielen Dank Phinitris!:T

Habe mir die Files geladen, Karten habe ich mitlerweile auch schon, jetzt muss ich nur noch klarkommen damit. D.h. ich muss erstmal ans Windows CE (oder so ähnlich), habe das Loox 100 bisher noch nicht angetastet, außer einem normalen Softwareupdate vor ein paar Jahren.

In einer Woche möchte ich nach Kroatien, bis dahin muss es funzen... ;)

Gruß
Gary

Phinitris 30.07.12 18:09

Hallo,
1. Du entpackst nur die "NAVIGON 7 Pocket Loox N100" Datei. Die Datei "MN6-Update" NICHT ENTPACKEN!!!

2. Du führst einen Hard Reset aus.


2.1.MiniSD-Karte entfernen.
2.2.Hold-Taste in die "Hold" Position schieben. (Roter Hintergrund sichtbar).
2.3.Bei gedrückter Ein/Aus-Taste den Resetknopf (Rückseite neben Akkufach) betätigen und für ca. 3 Sekunden gedrückt halten.
2.4.Ein/Aus-Taste noch solange gedrückt halten, bis die folgende Nachricht erscheint: "Push HOLD key down to restore factory default. Press RESET to quit."
2.5.Wird nun die Hold-Taste betätigt wird das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt. (Ein kurzes Drücken des Resetknopfes bricht den Vorgang ab.)

Vorsicht: Das Gerät wird dadurch in den Auslieferungszustand versetzt, d.h. alle selbst vorgenommenen Änderungen, Einstellungen sowie gespeicherte Routen und Favoriten sind nachher weg!


3. Führe danach einen Soft Reset aus.



3.1 Drücke mit einem kleinen Gegenstand in das Loch auf der Rückseite.

4.

4.1 Dann die Datei "MN6-Update" und den Ordner "NAVIGON" auf die SD- Karte ziehen. Vorher natürlich die SD-Karte löschen.
4.2 Die SD-Karte wieder ins Navi hineinstecken und im Menü den Bildschirm auf Querformat umstellen.
4.3 Jetzt einfach den Navigator starten.

Maps einfach in den "MAP" Ordner reinkopieren.

Bei Fragen meld dich einfach.

Gruß

Phinitris

Gary Steel 30.07.12 20:39

Spitzenbeschreibung!

Kann man gar nichts falsch machen.
Habe jetzt DACH-Kartenmaterial drauf und funktioniert prima.
Kann man eigentlich die 2GB überschreiten, wenn man z.B. länderübergreifend navigieren will und großen Karten draufpackt?
Habe nämlich nur eine 2GB-SD-Karte und möchte mir nicht unnötig eine größere kaufen, die dann eventuell nicht mit dem Gerät funktioniert.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Gary

jimbomatic 30.07.12 22:05

danke! genau das hab ich auch gesucht!

kannst du noch nen link zu einer passenden karte posten? bräuchte was mit noreuropa (irland).

Phinitris 30.07.12 23:48

Hallo,
freut mich das du es geschaft hast und ja ich glaube schon aber ich bin mir nicht ganz sicher. Eine 4 GB Karte müsste eingentlich auch gehen.

Hier die Karte für Europa.

Länder:

Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Die Insel Man, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Vereinigtes Königreich, Weißrussland & Türkei.


[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Passwort: For#All#Of#You

Gruß

Phinitris

jimbomatic 31.07.12 18:38

ja, 4 gb nicht sdhc geht!

wie heisst die karte genau? kann sein das ich die schon habe.

Phinitris 01.08.12 15:44

Hey,
der Name der Karte lautet:

Q1/2012 Europa Karte

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Gruß

Phinitris

Gary Steel 02.08.12 09:05

Zitat:

Zitat von jimbomatic (Beitrag 23718787)
ja, 4 gb nicht sdhc geht!

Das Problem ist, man bekommt nur noch SDHC.:cry:
Habe mir jetzt einen Mini-Adapter für meine 4GB-Micro (SDHC) Karte bestellt, mal sehn...
Die Meinungen in den Foren gehen hier etwas auseinander. Es gibt auch welche, bei denen funktionieren SDHC-Karten aber nur bis 4 GB.
Werde berichten!

Gruß
Gary

jimbomatic 02.08.12 22:40

vielleicht gehts. hab noch ne alte non sdhc.

@ Phinitris

weisst du wo man aktuelle pois bekommt die mit der karte funktionieren? hab die karte hier im forum nicht finden können.

Gary Steel 04.08.12 09:41

Falls es jemanden interessiert, habe eine 4GB-MicroSD (SDHC) von Sandisk über Mini-Adapter in Betrieb,... funktioniert einwandfrei.

Gruß
Gary

Michi530 05.08.12 11:14

Hallo Leute,
Ich habe auf meinem Pocket loox N100 mal vor langer Zeit Navigon 7 draufgepackt.

Möchte jetzt das Navi verkaufen und die Originalsoftware draufmachen also MN 6.1

Weiß jemand wo ich die Software herbekomme?

jimbomatic 05.08.12 18:34

einfach hard reset machen.

Mr.B9a9T 30.11.12 10:55

Hey...
Danke für das Kartenmaterial :T

Leider ist das Navigon offline. Könntest du es nochmal reuppen pls...

Phinitris 15.12.12 22:39

Hallo,
brauchst du immer noch Navigon?

Miro76 18.02.13 13:31

Ich könnte es gebrauchen
 
Hi Phinitris,

also ich könnte das N7 für mein loox n100 noch gebrauchen.

THX !!

Phinitris 18.02.13 13:40

Hey,
haste Navigon 7 schon drauf, oder bräuchteste Navigon 7 + Kartenmaterial. Kannst mir ja mal sagen, was genau du benötigst. Reicht dir DACH aus, oder willste auch Europe usw haben?
Werde es dann mal uploaden, und den Link reinstellen.

Gruß

Phinitris :)

Miro76 19.02.13 06:44

:TWow danke für deine schnelle antwort Phinitris,

bräuchte Navigon 7 !!!
Kartenmaterial habe ich mir schon besorgt von 2012, DACH reicht mir, wäre aber nett wenn du dein Kartenmaterial eventuell uploadest, falls ich die falschen geladen habe.

denn deine Karten passen ja bestimmt zu deinem Navidon 7 ;)

vielen Dank schon mal
Miro

Phinitris 19.02.13 14:10

Hallo,
werde im Laufe des Tages Navigon 7 uploaden. Hier schonmal die Karten.

Datei, ist mit JDownloader ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) oder ähnlichen Programm zu öffnen.

Ich weiss ja nicht welche Karten du geladen hast, aber du könntest Sie hier mal posten.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bei den einzelnen Dateien, im JDownloader kannste dann ja auswählen welche Länder du möchtest :)

Edit 15.54:

So hier ist MN7. Falls du Hilfe brauchst meld dich nochmal. Hoffe es funktioniert bei dir :)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Passwort: phinitris



Gruß

Phinitris
Teamspeak: ts.divinityforce.de:3333

Miro76 19.02.13 17:08

Erstmal Danke
 
Hi,

vielen dank, bin am laden, morgen werde ich es probieren.:unibrow:

habe mir schon diese DACH Maps geladen
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

werde mal sehen ob ich das irgendwie alles auf die 512mb karte bekomme, wenn nicht muss ich mir noch eine neue große kaufen.

also melde mich morgen nochmal :T

THX !!
Miro

Miro76 20.02.13 07:38

Hey,

also das update hat geklappt, vielen dank.

eine frage habe ich aber noch, kann es sein das wenn ich keine gps verbindung habe, ich auch keine karte sehe ??? weil wenn ich einfach einen ort auf der karte anzeigen lassen will, sehe ich nichts. :eek:

bin aber noch am testen

EDIT..... Application MN6.exe has performed an illegal operation and will be shut down.

kann keine karten sehen oder navigieren. ????

Miro76 20.02.13 09:29

Ich depp !!!!
 
:D:D:D:D:D:D:D

alles funzt, war mein fehler, nicht die akutellen .nfs datein in den Navigon ordner gepackt.

BIG THX !!! :T:T:T:T an Phinitris ..... nice work dude.

Phinitris 20.02.13 17:19

Hallo Miro76 freut mich, dass es bei dir funktioniert :)
Stimmen und den anderen kram, kannste dir hier herholen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Falls du noch Fragen hast, kannste dich ja nochmal melden.
Und Danke für das THX :)

Gruß

Phinitris
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Liam2008 04.05.13 21:55

Abend,

hab alles so gemacht wie beschrieben, funzt super!!!

Der Button Verkehr ist Grau hinterlegt, kann also nicht anwählen.
Warum nicht?
Muß ich erst eine TMC Antenne anschließen oder habe ich was vergessen zu machen?

Wäre super wenn jemand helfen kann.

Pocket Loox N100

Gruß
Chris

picko0815 16.07.13 12:23

Bei mir funktioniert scheinbar leider gar nichts.
Mache den Hard Reset danach muss ich den Bildschirm kalibrieren.
Danach verfahre ich wie in der Anleitung oben beschrieben. Leider kann er keines meiner Kartenpakete die ich geladen habe erkennen. Woran könnte das noch liegen?

Viele Grüße

Boss71 17.07.13 07:11

@picko0815
Und was hast du an Karten geladen?
Sind es diese hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wo liegen die Karten?

Phinitris 03.09.13 11:00

Hey, so bin wieder da.
Bei weiteren Fragen bitte posten :)

Gruß

Phinitris

exsafs 05.09.13 23:27

jo, würd auch gern mal unserem alten N100 neues Leben einhauchen.
Hab mir erstmal ne 8 gb SDHC Karte bestellt incl. Adapter - sobald alles eintrifft, berichte ich mal über Erfolge.

Danke schonmal an Phinitris :T - deine Beschreibung und die Links sind top.

exsafs 18.09.13 14:05

da bin ich wieder.

zunächst eine gute Nachricht: 8 GB SDHC-Karten werden problemlos erkannt. Also ist ne Menge Platz für ne Menge Karten.

tja, die schlechte Nachricht - es funzt nicht. Wie auch bei picko0815, kommt nach dem HardReset die Bildschirmkalibration. Danach komme ich sofort in das (ich nenne es mal so) "Sub-Betriebssystem" mit den Icons Navigator, Multimedia, Hilfsprogramme und Einstellungen. Vor dem HardReset wurde immer zunächst ins Windows CE gebootet, wo ich in dieses "Sub-Betriebssystem" erst per Doppelklick auf das Icon Navigator gekommen bin. Auf jedenfall fehlt nun vollends die Windows - Oberfläche.

Ausserdem - wie erkenne ich, ob erfolgreich von MN6 auf MN7 upgedatet wurde? Denn die alten MN6 Karten lesen sich wunderbar, die aktuellen werden nicht erkannt (wohl eben falsche Navigonversion) - und das nach dem "Update".

wäre für Hilfestellungen dankbar!

exsafs 24.09.13 09:47

keiner eine Idee? Muss ich vielleicht den "Desktop" der WinCE-Oberfläche erst irgendwie freischalten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.