myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

GEZ nicht zahlen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.09.14, 18:25   #1
snak23
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 358
Bedankt: 199
snak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punktesnak23 wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard GEZ nicht zahlen

Hi Leute
Ich habe eine frage zu den Videos hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier das längere video

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Behaupten mit sehr guter Argumenten Darstellung und Paragraphen.
Haben die recht oder sind das wieder Spinner??
snak23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.14, 19:27   #2
321meins
Ex-Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 456
Bedankt: 218
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Sind Spinner. Bislang haben noch alle höheren Gerichte den neuen Rundfunkbeitrag abgesegnet.
Früher oder später erhält man also auf jeden Fall einen rechtlich gültigen Vollstreckungsbescheid. Die Frage ist nur wann. Die Rundfunkanstalten versuchen nämlich häufig mit dubiosen Zahlungaufforderungen und Mahnungen den Schuldner zur Zahlung zu bewegen anstatt einen ordentlichen Bescheid zu erlassen.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei 321meins bedankt:
Ungelesen 16.09.14, 20:04   #3
inf0900
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 70
Bedankt: 22
inf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkteinf0900 ist schon ein Name im Untergrund. | 700 Respekt Punkte
Standard

Hab mich auch mal informiert wie das bei uns hier so abläuft, gez/gis muss immer bezahlt werden (außer man hat absolut keine empfangsgeräte) wie z.b Beamer, oder Pc, Radio(internet usw).

Man müsste quasi in der Steinzeit leben, was noch geht um sich zumindest eine zeit lang vor gebühren zu befreien :

Zitat:
Ein Antrag auf Befreiung von der Entrichtung der Rundfunkgebühren bzw. auf Zuschussleistung zu Fernsprechentgelten (ehemals Telefonbefreiung) kann bei sozialer und/oder körperlicher Hilfsbedürftigkeit gestellt werden.

Rentner usw... aber auch da meines Wissens zeitlich limitiert und hier darf auch nur derjenige im Haushalt leben usw...
inf0900 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.14, 21:52   #4
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von inf0900 Beitrag anzeigen
Hab mich auch mal informiert wie das bei uns hier so abläuft, gez/gis muss immer bezahlt werden (außer man hat absolut keine empfangsgeräte) wie z.b Beamer, oder Pc, Radio(internet usw).

Man müsste quasi in der Steinzeit leben, was noch geht um sich zumindest eine zeit lang vor gebühren zu befreien :




Rentner usw... aber auch da meines Wissens zeitlich limitiert und hier darf auch nur derjenige im Haushalt leben usw...
Ich würde sagen, du hast dich vor langer zeit informiert und vergessen, deinen kenntnisstand aktuell zu halten.. es gibt keinen zusammenhang mehr mit môglichen empfangs- oder wiedergabegeräten und demzufolge auch keine befreiung aufgrund nicht vorhanden seins derselben

Die erklärungen in den videos klingen für laien bestimmt manchmal schlüssig, sind aber rechtlich sicher nicht haltbar. Die betroffenen veröffentlichen nur selten videos, wenn sie gerade richterlich gefickt wurden sondern eben nur, solange es ihr kruden ansichten stützt.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei nichdiemama bedankt:
Ungelesen 16.09.14, 22:05   #5
Le_Freak
Chaot
 
Benutzerbild von Le_Freak
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Banshee, Pa
Beiträge: 202
Bedankt: 552
Le_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt PunkteLe_Freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13161095 Respekt Punkte
Standard

Es gibt dank eines Formfehlers eine Lücke:

Urteil:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Zwangsvollstreckungen bedürfen eines Siegels nebst Unterschrift.
Haben sie i.d.R. nicht, da sie massenhaft und maschinell erstellt werden
__________________
Schakkeliene, komma beide Omma,
wir gehn noch Körriewurst!
Le_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Le_Freak bedankt:
Ungelesen 16.09.14, 22:12   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.199
Bedankt: 2.353
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nichdiemama
Ich würde sagen, du hast dich vor langer zeit informiert und vergessen, deinen kenntnisstand aktuell zu halten.. es gibt keinen zusammenhang mehr mit môglichen empfangs- oder wiedergabegeräten und demzufolge auch keine befreiung aufgrund nicht vorhanden seins derselben
Zitat:
Zitat von info900
Hab mich auch mal informiert wie das bei uns hier so abläuft, gez/gis muss immer bezahlt werden (außer man hat absolut keine empfangsgeräte) wie z.b Beamer, oder Pc, Radio(internet usw).
Bei "uns" muss ja nicht Deutschland sein! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 17.09.14, 06:10   #7
nichdiemama
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.142
Bedankt: 1.440
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61226698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Bei "uns" muss ja nicht Deutschland sein! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ok, agree.
__________________
Irgendwie komisch, dass das was wir gemeinhin als "unmenschlich" bezeichnen, ausschließlich Verhalten von Menschen beschreibt.
nichdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.14, 13:24   #8
Kemuri
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 8
Kemuri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Le_Freak Beitrag anzeigen
Es gibt dank eines Formfehlers eine Lücke:

Urteil:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Zwangsvollstreckungen bedürfen eines Siegels nebst Unterschrift.
Haben sie i.d.R. nicht, da sie massenhaft und maschinell erstellt werden
Hi, da musst aufpassen mit Formfehler, gem. §45 VwVfG können Formfehler - sofern die Nichteinhaltung einer Zahlung einen Verwaltungsakt auslösen - nachträglich geheilt werden.
Die neue GEZ kannst du grundsätzlich unter Vorbehalt bezahlen, dass wenn es zu einem Beschluss kommen sollte, dass die flächendeckende Gebührenerhebung wirklich rechtswidrig sei, die Gebühren zurückbekommst. Aber das ist eher, naja, unwahrscheinlich.
Zudem kannst du als Student oder mit Mindestsicherung eine Befreiung beantragen.
Die Typen an der Türe wirst du wenn dann sowieso nur noch ganzganzganz selten antreffen.
Den Schriftverkehr der GEZ auf keinen Fall ignorieren, das kann unnötig teurer werden. Mit denen rumprügeln kannst du dich ja dennoch wenn du das willst
Kemuri ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Kemuri bedankt:
Ungelesen 26.10.14, 13:48   #9
dreamboylpz
Mitglied
 
Benutzerbild von dreamboylpz
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: irgendwo im Osten Deutschlands
Beiträge: 364
Bedankt: 237
dreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punkte
Standard

Wenn du einmal drinsteckst wirds schwer wieder rauszukommen. Und einfach nicht zahlen ist nicht so einfach wie viele schreiben. ich hatte schon den Gerichtsvollzieher vor der Tür deshalb
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.14, 18:18   #10
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Goldschmidt1234 Beitrag anzeigen
Wow ich bezahle schon seit 10 Jahren nicht das macht Ihr *lol*
Jetzt wirst du eh Zwangsangemeldet. Da kannst du dich lachend auf den Kopf stellen wie du willst.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Sitemap

().