Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.07.15, 19:48   #12
MONFOans
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 33
Bedankt: 32
MONFOans ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Erst mal danke für die ausführliche Erläuterung.

Mit der See-Analogie habe ich aber immer noch so meine Probleme.





Verwendet man das Geld vom Factorer für Forschung,Instandhaltung, Werbung oder ähnliches so kann man mit Hilfe des früheren Kapitalflusses in Projkete investieren, die sonst erst in ein paar Monaten möglich gewesen wären.
Diese Investitionen sorgen für einen schnelleren Wachstum und gleichen somit die Kosten für den Faktorer aus.(der künstlich abgeschöpfte Fluss wird durch eine neue Quelle gefüllt)

Zitat:
Zusätzlich wird der Vorteil der Verkürzung von Forderung zu Einnahme ebenfalls zu einem Nachteil - hierbei stellt die Dimension Zeit einen wesentlichen Faktor.
Diese Aussage kann ich deshalb nicht so stehen lassen.Ich gehe davon aus, dass meine früher getätigten Investitonen den Zufluss wieder auffüllen bevor der natürliche Zufluss überhaupt den See erreicht hätte.

Lohnen tut sich ein Factorer natürlich nicht, wenn man das Geld für Projekte verwendet die nachhaltig nicht mehr Umsätze/Geld bringen.Neuer Firmenwagen, Betriebsfeier.............
In diesem Fall würde der künstlich umgeleitet Fluss dann wirklich irgendwann austrocknen und nur durch künstliche impulse belebt werden können (Kredit o.ä.)
MONFOans ist offline   Mit Zitat antworten