Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.07.18, 21:23   #26
Kirchenbotschafter
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 8
Bedankt: 11
Kirchenbotschafter ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteKirchenbotschafter ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteKirchenbotschafter ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteKirchenbotschafter ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteKirchenbotschafter ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt PunkteKirchenbotschafter ist schon ein Name im Untergrund. | 626 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von paulderkeks Beitrag anzeigen
Ich würde mich nicht als gläubig im Sinn von religiös bezeichnen, da ich finde, dass Religion ihre ursprünglichen Werte und Ziele durch bedeutungslose Riten und Traditionen verloren hat. Ich beschäftige mich aber mit Spiritualität, vorallem in Themen wie Budhhismus, Yoga, Erleuchtung, Schamanismus, verschiedene philosophische Theorien etc. habe ich mich etwas eingelesen. 100% kann ich mich mit keiner der genannten Glaubensrichtungen/Weltanschauungen identifizieren. Ich glaube an universelle Liebe und Gott ist für mich unendliches Bewusstsein und kein alter bärtiger Mann oben in den Wolken.
Hmmh, wenn man das mit der universellen Liebe mit dem unendlichen Bewusstssseit verbindet, ist man schon nah an einer christlich-religiösen Vorstellung dran, dass Gott die Liebe ist. Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen......

Lieben Gruß, Thea, Kirchenbotschafterin
__________________
Mitglied der Kirchenbotschafter
Kirchenbotschafter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kirchenbotschafter:
Working Class Hero (23.08.18)