Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.07.14, 23:23   #145
Lachwinkel
Banned
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: N-SH
Beiträge: 24
Bedankt: 37
Lachwinkel sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Stephen King - Todesmarsch
Cody McFadyen - Die Blutlinie

Zitat:
Zitat von Cocky_32 Beitrag anzeigen
Unfassbar, was hier für Autoren und Bücher in den Raum geworfen werden. Der TE hat nach extrem heftigen Büchern gefragt, am besten etwas, was auf dem Index steht.

Wie kann man da ernsthaft Stephen King, Cody McFadyen, Jack Ketchum, Sebastian Fitzek, Dan Wells & Co. vorschlagen?
Das ist ganz einfach. Der eine heult bei besagtem Buch, der andere lacht sich schlapp. Die gewuenschte "Einheitslinie" wirst du bei Buechern nicht finden, und ausserdem hast "Du" den Threadersteller nicht verstanden. Er hat nach unseren Ansichten gefragt, nach dem was wir "gelesen" haben. Wir koennen ja schlecht Buecher aufsagen, die wir gar nicht gelesen haben, oder eine Luege setzen, nur weil sie den Allgemeinen Urteilssinn treffen. Wer ehrlich urteilt, haelt sich nicht an eine vorgefertigte Schablone.

Und wenn ich sage, der Roman Todesmarsch ist fuer mich haerter als der Film Hostel, dann hat das seinen individuellen Wertigkeitsgrund. Wenn diese Ehrlichkeit hier nicht gefragt ist, dann haette der Threadersteller eine Umfrage starten koennen:

Meine haertesten Buecher, die ich gelesen habe. Wer von euch stimmt mir zu? Und alle Unehrlichen wuerden dann brav deiner Ansicht gemaess zustimmen, egal, ob sie die Buecher gelesen haben oder nicht, da reicht dann schon Hoerensagen.
Lachwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Lachwinkel bedankt: