myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Ungelesen 04.04.17, 15:47   #1
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 127
Bedankt: 4.892
ExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard Startprobleme mit Android-Tablet

Hallo.
Besitze seit einigen Jahren ein Tablet mit Android (Jelly Bean 4.1).
Funktionierte immer einwandfrei. Da ich es aber eigentlich nicht wirklich brauche (war ein Geschenk, da ich für unterwegs etwas brauchte, um Bücher zu lesen. Hab mir dann dafür doch nen eBook Reader gekauft).
Nun lag das Teil mindestens 1 Jahr im Schrank (Akku hat noch Ladung). Wollte es, da mein Kumpel es für seinen Sohn mal ausborgen wollte, reaktivieren.
Doch als ich es starten wollte kam erstmal nur Minutenlang der Startbildschirm, dann plözlich das mit offenem Bauch liegende Android-Männchen und dem roten Dreieck mit schwarzem Ausrufungszeichen drin.
Nach etwas gegoogle hab ich das Servicemenü aktivieren können.
Bin dann einige Anleitungen durch gegangen, allerdings hat keine einzige irgendetwas verändert.
Wollte nun Fragen, ob es, z.B. über SD-Karte, möglich ist, ein komplett neues Android aufzusetzen.
...und wenn ja, wo bekomme ich so etwas her?

Tablet ist ein olles China-Teil. Auf der Verpackung steht: Super-Flypad 9

Danke.
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.17, 13:03   #2
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 127
Bedankt: 4.892
ExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

...Hmmm, über 400 mal angeklickt und keiner schreibt irgendetwas....schade...
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.17, 21:08   #3
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 127
Bedankt: 4.892
ExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Über 700 Zugriffe..... und nicht einer schreibt mal was... ich bin echt enttäuscht.
Wenn es nicht möglich ist, schreibt es doch! Wenn ich das Teil entsorgen soll, schreibt es doch! Wenn das nicht so einfach ist, dann schreibt es doch! Ist doch ein Forum hier, kein Rep.-Service.
Bin nur etwas verwirrt, derweil man jeden PC platt machen kann und einfach ein neues BS aufsetzen kann, egal, ob MS, Linux oder sonst was.
Warum sollte das dann mit einer angeblich "freien" Software wie Android nicht gehen?
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.17, 10:18   #4
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 7.821
Bedankt: 9.560
painjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punktepainjester mag den Abfluss Flavour! | 3821 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Video, wie man ein Flypad resettet. Ist etwas ausführlicher als die übliche Start und Lautstärketaste Empfehlung.
__________________
Hass macht hässlich
painjester ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.17, 20:03   #5
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 127
Bedankt: 4.892
ExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Hi. Danke für endlich mal was. Allerdings habe ich das auch schon durch. Es hat allerdings alles nichts gebracht. Es kommt zwar die Meldung, das es ausgeführt wurde, aber nach dem Neustart liegt wieder das Männchen da.
Daher möchte ich eigentlich wissen, ob man ein neues Android aufsetzen kann, und wenn ja, wie man das macht.
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.17, 22:23   #6
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 127
Bedankt: 4.892
ExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Nun schon über 4000 zugriffe. Gibt es denn wirklich nichts, was man tun kann?
Dann ist es ja einfacher, auf nen beliebigen PC Windoof aufzusetzten....
....und dann nennt sich Android Open Source...?!?....lächerlich....
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.17, 22:36   #7
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 127
Bedankt: 4.892
ExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Ok, der letzte, allerdings echt beleidigende, Beitrag, wurde gelöscht. Aber trotzdem. Im Grunde hatte dieser Beitrag wohl Recht. "Hier brauche ich nichts zu erwarten".
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.17, 22:14   #8
ExUffz
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ExUffz
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 127
Bedankt: 4.892
ExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt PunkteExUffz wird langsam von ratten respektiert | 146 Respekt Punkte
Standard

Ok, Android ist für alle da.... ja klar, leckt mich doch. Nicht mal im Fachhandel war man im Stande, Android neu aufzusetzen. Da ist ja sogar WinDoof einfacher zu händeln. Sobald Tablet ein Fehler, kannstes wegschmeißen, nix mit zurücksetzen, reparieren, oder neu aufsetzen. Bin maßlos enttäuscht.
ExUffz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.17, 14:29   #9
Namenlos
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 33
Namenlos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Android auf deinem China Tablet ist nicht mehr Open Source, Android hat kein Copyleft. Lineage OS (Nachfolger von CyanogenMOD) und die Google Nexus Geräte sind abgesehen von Treibersoftware (+ ähnliches) und Google Apps vollständing OpenSource.

Das man das ganze nicht so einfach neu aufsetzen kann liegt zu einen Großteil an der grundverschiedenen Prozessorarchitektur (ARM) und teils an der lizensierten GPU (Grafik).

Falls das ein Rockchip tablet ist und du das Tablet sowieso schon abgeschrieben hast kannst du nochmal dies versuchen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> upgrade und restore Video anschauen, die Firmware ist im Ordner und muss entpackt werden. Die Firmware könnte passen.

edit: Sieh es als danke für deine Scans an, sonst hätte ich die 15 Minuten Google etc. wahrscheinlich nicht investiert.
Namenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Sitemap

().