myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.15, 09:02   #1611
Maddy72
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 5
Maddy72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sony Z3 5.1.1 Lollipop

So hat es bei mir geklappt !!!

Installation Android Geräte ohne Massenspeicher nach Hirter

Folgende .apk files werden bei einer Neuinstallation benötigt:
Navigon-us 3.5.4.apk (für das Erstellen der Produkt-ID)
Navigon 4.9.0.apk (für den Kontakt mit Navigon Fresh)
Diese apk files auf das Gerät kopieren (für den Installationsvorgang)
Außerdem Navigon Fresh (Im Netz danach suchen)
Vorgangsweise:
Am PC: Navigon Fresh installieren aber nicht starten
Am Gerät:
1. Eventuelle fehlgeschlagene Installationen von Navigon löschen (hat man schon eine Telekom Installation auf dem Gerät, muss man auch diese löschen, da kein update möglich ist)
Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Navigon/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken.
2. Auch eventuelle Navigon Ordner löschen und das Gerät vom PC trennen
3. Navigon-us 3.5.4 installieren und nachher starten.
4. Das Download über WLAN starten und dann nach ca 8% abbrechen.
5. Navigon-us deinstallieren (korrekter Vorgang: siehe Punkt 1) und dann das Gerät mit dem PC verbinden.
Im erstellten Navigon Ordner, außer version.xml, alles löschen
6. Version.xml wie folgt editieren ( ex mit Notepad++)
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> [Kommentar]
<config>
<software>
<version>3.5.0</version> „3.5.4 auf 3.5.0 ändern“
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand> “US auf EU ändern“
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix> “AC auf AS ändern”
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2011</copyright>
<imei>15 stellige Zahl</imei> „Geräte spezifisch“
<id>15 stellige Zahl </id> „Geräte spezifisch“
<productid>ASxxxx 39 stellige Ziffer und Buchstabenkette</productid> „AC auf AS ändern“
</software>
</config>

7. Den Navigon Ordner (mit der editierten version.xml) auf einen externen Memorystick kopieren. Dieser Stick muss dann am PC als externer Datenträger erscheinen (z.B: J: )
Der Navigon Ordner auf dem Memorystick wird beim Kontakt mir Fresh dann als Navigationsgerät erkannt.
8. Navigon Ordner auf dem Gerät löschen
9. Gerät vom PC trennen.
10. Nun Navigon4.9.0 apk installieren aber NICHT starten.
11. Navigon Fresh starten
12. Neuen Account (fake) erstellen
13. Einloggen
14. Speicherplatz stimmt überein mit dem Memorystick mit Navigon Ordner
15. Vorgeschlagene Geräte ID ändern
16. Download starten
17. Es genügt eine Karte zu wählen
18. Dann auf Zurück und Sicherheits & Relax Paket herunterladen
19. Navigon Fresh beenden
20. Im Navigon Ordner (Memorystick) die update.xml löschen.
21. Navigon Ordner auf das Gerät kopieren, z.B: externe SD Karte.
22. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen
23. Navigon nochmals starten und prüfen das keine weiteren Downloads mehr notwendig sind. Dann Navigon beenden.
24. Das Gerät mit dem PC verbinden.
25. Nun die vorhandenen Karten im map Ordner löschen.
26. mis.txt und update.xml (wenn vorhanden) löschen.
27. Dann die gewünschten neuen Karten (Im Forum danach suchen) in den map Ordner kopieren.
28. Da die .nfs Files bei einem update aktualisiert werden, ist es nicht notwendig diese Files zu erneuern.
29.
30. Die Struktur muss jetzt so aussehen:
(SD oder externe SD) \Navigon\
data\
poi\
sound\
map\
version.xml
31. Gerät vom PC trennen.
32. Eine Navigation durchführen , danach habe ich das Update über den Playstore gemacht !!!
32. Damit ist die Installation fertig.

wollte die karten ändern und nach neustart von Navigon hat es sich noch mal ein update gezogen!!!
jetzt war Navigon hier zu finden :
\SD-Karte\Android\data\com.navigon.navigator_select\Na vigon
Maddy72 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Maddy72 bedankt:
Ungelesen 31.08.15, 13:38   #1612
vicelin112
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
vicelin112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab eine Frage...

habe Samsung Galaxy S und mit Hirters Anleitung habe ich schon mehrmals die App installiert. Jetzt hatte ich kurzzeitig mein Handy meiner Tochter überlassen und Werkseinstellung gemacht. Nachdem sie ein anderes Handy bekommen hatte, dachte ich... mach ich mir als reines Navi ins Auto. Mein Problem... Alles klappt wunderbar, Karten, alles ist drauf aaaaber.... Mein Handy findet kein Satellit. Er findet überhaupt kein Satellit, auch nicht mit anderen Programmen wie Maps oder reines Satellitenprogramm. Deinstalliere ich Navigon, ist alles OK, läuft Maps und Satellitenprogramm. Frimware war immer 2.3.6, mittlerweile ist Gerootet auf 4.4. aufch mit dem Root funktioniert es nicht.

**verzweifelt**

Vice
vicelin112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.15, 13:56   #1613
Isabell
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 18
Isabell ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Es geht nicht mehr, Warum?

3.5.4 installiert, mit Abbruch bei 8%
3.5.4 deinstalliert
alles im Navigonordner gelöscht, ausser version.xml
version.xml angepasset
navigon nach ext. SD verschoben
3.5.0 installiert, nicht gestartet
Per Fresh Andorra Karte + Sicherheitspaket installiert
Navigon Select per Google Play installiert + gestartet
Meldung "Navigon Select wurde aktuallisiert"
Nicht auf "Weiter" sondern beendet
Neustart
Nachfrage wegen alten Content, "Weiter"
Ext SD gewählt
556 MB werden geladen
Nach Neustart - nur Gibraltar steht zur Verfügung
Im Mapordner gibt es aber nur die Andorrakarte, keine Gibraltarkarte!!!
(Es gibt nur einen Navigonordner auf ext. SD)
Alte Karte im Map Ordner + update.xml gelöscht
Testweise germany.map in Ordner Map kopiert
Start Navigon
Navigon "sieht" die Karte nicht, es ist nur Gibraltar vorhanden!

Wo liegt der Fehler?

Ich vermute, dass hängt nit der versions.xml zusammen.
Legt Navigon die Karten nicht mehr im Map - Ordner ab?


EDIT:
Maddy72 hat es ja geschrieben
\SD-Karte\Android\data\com.navigon.navigator_select\Na vigon
Isabell ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.15, 21:31   #1614
billy030
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
billy030 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Traffic Live installiert, jedoch ohne Funktion auf Samsung Galaxy S6 und S5 mini

Habe nach Hirters Anleitung auf beiden Handys problemlos installieren können. Vielen Dank!

Die In App Käufe sind auch registriert, 3 D funktioniert einwandfrei.

Traffic Live wird zwar als gebucht angezeigt, jedoch erfolgen keinerlei Verkehrstrafficanzeigen!?

Gibt es irgendeine Datei die jetzt eigentlich vorhanden sein müsste?

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank an Euch!
billy030 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.15, 08:57   #1615
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Mobile Daten sind auch aktiviert?
Starte Navigon und schiebe den unteren Slider nach links. Bei Verkehr sollten dir nun alle Staus angezeigt werden.
Wie sind deine Einstellungen unter Navigon/Einstellungen/ Navigation oder Verkehr

Zur Not, dabei gehen nur die Navigon Einstellungen verloren, die App funktioniert einwandfrei weiter
Telefoneinstellungen/Apps/Navigon
Dort nur den Cache und die Daten der APP löschen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 20.10.15, 11:41   #1616
billy030
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
billy030 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Info, habe mal zurückgesetzt, aber das gleiche Ergebnis. Unter Verkehr wird nichts angezeigt. Habe parallel noch eine alte Hirter Installation auf einem S2 (ca. 3 Jahre, aber immer abgedatet), da wird alles angezeigt!?

Einstellungen Navigation:

Sonderziele: nur Tankstellen
3 D Navigation
Strassennamen ein
Aktiver Fahrspurassi ein
Nachtmodus Auto
MyRoutes ein
stimme TTS
Sprachausgabe BT aus

Einstellungen Verkehr:

innerorts 10
außerorts 15
Akustische Warnung nicht bei bedingten Limits
Verkehrszeichen ein
Kuvenwarnung ein
Staumeldungen auf Anforderung
Verkehrsmeldungen bei > 5 Minuten
IncidentCheck ein
Verkehrsmeldungen vorlesen ein
Stauerkennung ja

Version 5.5.0 build 8863, NK532
billy030 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 08:19   #1617
jim0815
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 43
jim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punktejim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

Habe mein Problem in falschen Unterforum gepostet, deshalb hier nochmal.


Ich komme nicht weiter. Installiere nach "hirter" (als Massenspeicher) aber Punkt 19 ist verwirrend

"19. Auf dem PC im Google Play nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen."

1) Also im Google Play gibt es nur die "Navigon Select Telekom Edition" und die ist kostenpflichtig.

2) Selbst wenn es die "Navigon Select" im Play geben würde, muss man sich doch über den PC auch anmelden und welchen Sinn hat dann "über WiFi auf dem Gerät installieren lassen." Warum nicht gleich vom Gerät aus?

3) Sucht man woanders nach einer "Navigon Select.apk" so gibt es mehrere Versionen. Welche muss man denn nehmen?
jim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 11:41   #1618
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zu 1.
Nein, die Telekom Edition ist nicht kostenpflichtig.
Man kann sie normalerweise nur im Telekom D1 nutzen.

Zu 2.
Es gibt die Select, das ist eben die Telekom Edition.
Und Sinn macht es, sich per PC im Googlekonto einzuloggen, weil Select nicht immer im Playstore am Phone angezeigt wird.
Wenn sie auf deinem Phone angezeigt wird, kannst du auch diesen Weg gehen.

Zu 3.
Folge einfach der Anleitung, wieso suchtst du überhaupt eine andere Select Version.
Du kannst natürlich auch eine gecrackte Europa Version installieren. Ist einfacher!
Aber du hast kein Traffic Live, kein InApp Kauf und keine Playstore Updates.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 21.10.15, 13:05   #1619
jim0815
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 43
jim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punktejim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Zu 1.
Nein, die Telekom Edition ist nicht kostenpflichtig.
Man kann sie normalerweise nur im Telekom D1 nutzen.

Also meine eigentliche SIM ist von o2. Ich habe aber noch andere u.a. eine von Congstar -aber gilt die als D1? Wenn ich auf Google Play gehe, kommt diese Meldung:



Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Zu 2.
Wenn sie auf deinem Phone angezeigt wird, kannst du auch diesen Weg gehen.

Das wird mir angezeigt, wenn ich manuell "Navigon Select" eingebe, ohne die Vervollständigung zu nutzen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Zu 3.
Du kannst natürlich auch eine gecrackte Europa Version installieren. Ist einfacher!
Kann man dann irgendwann diese Version hier (hirter) installieren, oder ist das dann endgültig mit der Europa Version?
jim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 13:52   #1620
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Boah ey! Du hast es doch fast geschafft!

Zu Bild 1
Du hast dich aber nicht im Store mit deinem Google Account eingeloggt.
Denn sonst würde da stehen: Installieren!

Zu Bild 2
Ja nur noch auf aktualisieren. Dann weiter nach Anleitung

Wenn man nach Hirter installiert ist das Netz egal.
Du hast dann eine voll funktionsfähige und ohne Einschränkungen "Europa Version".
Deshalb tun wir das ja!

Nichts ist endgültig, nur macht es jetzt keinen Sinn eine gecrackte Version zu installieren.
Du brauchst dir APP ja nur noch aktualisieren, Daten und Map laden, aktuelle Maps reinkopieren. Fertig!

Dies alles, außer der Aktualisierung, must du bei der gecrackten Europa Version auch machen.

Und bevor du fragst: Nein, die APP selbst läd nicht die aktuellste Karten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 21.10.15, 14:17   #1621
jim0815
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 43
jim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punktejim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Boah ey! Du hast es doch fast geschafft!
Echt?

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Zu Bild 1
Du hast dich aber nicht im Store mit deinem Google Account eingeloggt.
Denn sonst würde da stehen: Installieren!
Nein, ich habe mich nicht eingeloggt. Soll ich das jetzt noch machen oder gleich am Handy nur noch aktualisieren drücken?

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Zu Bild 2
Ja nur noch auf aktualisieren. Dann weiter nach Anleitung
Also doch weiter auf dem Handy mit aktualisieren?


Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Deshalb tun wir das ja!


Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Du brauchst dir APP ja nur noch aktualisieren, Daten und Map laden, aktuelle Maps reinkopieren. Fertig!
Welche Daten und welche Maps und woher? Bin Newbie...


P.S. Ich frage nur deshalb so ausführlich um nicht kurz vor dem Ende noch einen Fehler zu machen...
jim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 14:46   #1622
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ja, weiter am Handy.

Die Daten gem. der Anleitung, wäre der nächste Schritt.
Aktuelle Maps gibt es hier im Forum.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 14:53   #1623
jim0815
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 43
jim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punktejim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Ja, weiter am Handy.

Die Daten gem. der Anleitung, wäre der nächste Schritt.
Aktuelle Maps gibt es hier im Forum.
Moment. Laut Anleitung geht es mit Punkt 20 weiter bei mir (nachdem ich über Handy Navigon aktualisiert habe) und dort steht "alles über Wlan ~545 MB" runterladen. Also was denn nun: über Wlan Karten runterladen oder hier im Forum danach suchen?
jim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 15:00   #1624
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht solltest du erstmal die Anleitung abarbeiten!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 15:09   #1625
jim0815
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 43
jim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punktejim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du erstmal die Anleitung abarbeiten!
Oh man. Das hilft mir jetzt nicht weiter...Muss ich denn aufs Handy zuerst aktualisieren und dann weiter mit Punkt 20 oder nicht?
jim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 16:39   #1626
jim0815
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 43
jim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punktejim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

So. Ich bin jetzt bis Punkt 25 gekommen. Ich finde aber auf der SD-Karte/Navigon keinen Maps-Ordner. Dort stehen nur ein POI-Ordner, updates.xml und version.xml -also nur 3 Objekte.

Wo habe ich den Fehler gemacht?
jim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 17:37   #1627
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Dann hast nicht die kompletten 545 MB geladen.
Dort sollten noch weitere Verzeichnisse sein:
Poi, Sound, Images, Data und Map

Oder schau mal unter SD-Karte/Android/Data/com.navigon...........
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 21.10.15, 18:05   #1628
jim0815
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 43
jim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punktejim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Oder schau mal unter SD-Karte/Android/Data/com.navigon...........
Oh man, genau da waren sie! Habe folgende Ordner darin:

-data
-images (?)
-map
-poi
-sound
-version.xml

1) Ist das nun OK? Und was mache ich mit dem Image-Ordner -der kommt ja laut Anleitung gar nicht vor.

2) Soll ich nun alles im map-Ordner löschen?
jim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 18:48   #1629
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ab einer bestimmten Navigon- oder auch Androidversion werden die Daten und Maps in dem Ordner Android/Data abgelegt.
Das gab es zum Zeitpunkt der Anleitungserstellung noch nicht. Ebenso wenig wie den Imageordner.
Du tust jetzt nur die Dateien im Mapordner löschen und kopierst dann erst die hier im Forum heruntergeladenen Maps ins Mapverzeichnis (Android/Data/com.navigon......).
Danach müßte Navigon mit den neuesten Maps laufen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 21.10.15, 19:06   #1630
jim0815
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 21
Bedankt: 43
jim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punktejim0815 wird langsam von ratten respektiert | 148 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Das gab es zum Zeitpunkt der Anleitungserstellung noch nicht. Ebenso wenig wie den Imageordner.
Leute, seid nicht sauer, aber solche Sachen müssen in der Anleitung aktualisiert werden. Als Laie versteht man nur Bahnhof und dreht sich im Kreis und glaubt nicht mehr an den eigenen Schulabschluß...

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Du tust jetzt nur die Dateien im Mapordner löschen und kopierst dann erst die hier im Forum heruntergeladenen Maps ins Mapverzeichnis (Android/Data/com.navigon......).
Danach müßte Navigon mit den neuesten Maps laufen.
Jo, habe ich gemacht. Navigon gestartet -findet sofort mein Ort. Bei den Produktinformationen steht 5.5.0 als Version und Device ID sieht auch sauber aus. War's das? Und wie ist dann mit Updates in Zukunft, einfach über Play aktualisieren?

P.S. Und vielen,vielen Dank für die Unterstützung!!!
jim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 19:26   #1631
billy030
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
billy030 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei mir geht Traffic Live Paket auf beiden Telefonen noch immer nicht, obwohl als gebucht angezeigt.
Installiert ist das SELECT Sorglospaket!
Samsung Galaxy S5 mini, Android v. 4.4.2
Samsung Galaxy S6, Android v. 5.1.1

Bitte um Rat, vielen Dank!
billy030 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 19:34   #1632
jirrschi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
jirrschi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat eigentlich niemand das Problem, dass seit dem letzten Update auf Version 5.5.0 der Start mit der Meldung "Mit dem MindManager können Sie die Länder auswählen, deren Karten auf dem Gerät verfügbar sein sollen..." hängen bleibt? Vorher lief es problemlos.
Oder wie lässt sich das beheben (Galaxy S6)?
jirrschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.15, 19:00   #1633
ela8000
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 5
ela8000 gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Hallo jirrschi,
habe genau dasselbe Problem wie Du. LG G4. Habe auch noch keine Lösung gefunden.

cu ela8000

Hab die alte 4.9 installiert und alles läuft erstmal wieder.
ela8000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.15, 22:36   #1634
demo1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 61
demo1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

konnte auch nicht auf die 5.5.0 im google play store mehr aktualisieren,
da sonst loop map manager.
geholfen hat mir die Navigon EU Patched 5.5.0 installieren - starten- alles laden lassen danach Navigon EU deinstallieren - dann google play store Select installieren- und die maps austauschen fertig
demo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.15, 01:28   #1635
nonnude
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 6
nonnude ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@demo1:

Kannst du das bitte ein bisschen ausführlicher schildern? Hast Du zuvor die Selecet deinstalliert, dann die EU pateched 5.5.0. installiert (welche genau hast Du da genommen?) Was genau meinst Du mit Maps austauschen? Merci.
nonnude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.15, 09:46   #1636
demo1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 61
demo1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nonnude Beitrag anzeigen
@demo1:

Kannst du das bitte ein bisschen ausführlicher schildern? Hast Du zuvor die Selecet deinstalliert, dann die EU pateched 5.5.0. installiert (welche genau hast Du da genommen?) Was genau meinst Du mit Maps austauschen? Merci.

die Select braucht man nicht zu deinstallieren
nach dem starten EU pateched 5.5.0. (hier aus dem board)
alles laden lassen . dann musst du noch die alten Karten wieder gegen neue tauschen
demo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.15, 11:45   #1637
Darkman04
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Darkman04 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ela8000 Beitrag anzeigen
Hallo jirrschi,
habe genau dasselbe Problem wie Du. LG G4. Habe auch noch keine Lösung gefunden.

cu ela8000

Hab die alte 4.9 installiert und alles läuft erstmal wieder.
Bei mir das gleiche Problem, nach einiger Zeit wieder Map-Manager loop.
Im playstore wird auch nur zum aktualisieren die Telekomversion angezeigt.

Gruß
Darkman04
Darkman04 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.15, 12:51   #1638
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Im playstore wird auch nur zum aktualisieren die Telekomversion angezeigt.
Navigon Select ist die Telekom Edition!!!

@demo1
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein kleiner Trick funktioniert?
Es sei denn.........
Beide Apps nutzten früher dasselbe Verzeichnis auf der SD-Karte.
Und wenn man dann die neuinstallierte App (in deinem Fall die EU_Version) startet, werden alle Ordner und Dateien der vorherigen Navigon Installation überschrieben.

D.h.: Im Fall von Select wäre die so wichtige version.xml futsch.
Startest du nun die Select, würde die nur funzen, wenn die App merkt, dass du im D1 Netz (Telekom und ein paar Provider) unterwegs bist.
Welches Netz nutzt du?

Wegen dem Loop nach dem Update auf 5.5.0, keine Ahnung? Hängt wohl auch mit der Android-Version und/oder Problematik "interne/externe SD" zusammen?
Ich habe unter Android 4.4.2 und 4.2.2 bei dem Update auf 5.5.0 keine Probleme gehabt.
Ich weiss nicht ob es hilft, aber......: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.15, 16:47   #1639
demo1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 61
demo1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Navigon Select ist die Telekom Edition!!!

@demo1
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein kleiner Trick funktioniert?
Es sei denn.........
Beide Apps nutzten früher dasselbe Verzeichnis auf der SD-Karte.
Und wenn man dann die neuinstallierte App (in deinem Fall die EU_Version) startet, werden alle Ordner und Dateien der vorherigen Navigon Installation überschrieben.

D.h.: Im Fall von Select wäre die so wichtige version.xml futsch.
Startest du nun die Select, würde die nur funzen, wenn die App merkt, dass du im D1 Netz (Telekom und ein paar Provider) unterwegs bist.
Welches Netz nutzt du?

Wegen dem Loop nach dem Update auf 5.5.0, keine Ahnung? Hängt wohl auch mit der Android-Version und/oder Problematik "interne/externe SD" zusammen?
Ich habe unter Android 4.4.2 und 4.2.2 bei dem Update auf 5.5.0 keine Probleme gehabt.
Ich weiss nicht ob es hilft, aber......: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich benutze vodafone und die version.xml geht nicht futsch
Android-Version 5.1.1 hat irgendwie Probleme
Hab Navigon auf den internen Speicher
und ja die Daten werden überschrieben aber nicht die version.xml
demo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.15, 17:28   #1640
Gnampfi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Gnampfi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich kann eine erfolgreiche Installation mittels Sorglospaket 13 auf einem ZTE Nubia Z9 mini mit Android 5.1.1 vermelden.

- Installation als Gerät ohne Massenspeicher mit Version 4.9.0 funktioniert!
- die beiden anderen Installationsmöglichkeiten gingen bei mir nicht
- Neu installierte Ordner auf dem Handy werden am PC meist erst nach einem Reboot
des Handys angezeigt! (auf dem Handy sind sie aber im ES Datei Explorer sichtbar)
Hat mich ziemlich Zeit und Nerven gekostet...

Vielen Dank,
Gruss Gnampfi
Gnampfi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Gnampfi:
Ungelesen 24.10.15, 18:10   #1641
billy030
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
billy030 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gnampfi Beitrag anzeigen
Ich kann eine erfolgreiche Installation mittels Sorglospaket 13 auf einem ZTE Nubia Z9 mini mit Android 5.1.1 vermelden.

- Installation als Gerät ohne Massenspeicher mit Version 4.9.0 funktioniert!
- die beiden anderen Installationsmöglichkeiten gingen bei mir nicht
- Neu installierte Ordner auf dem Handy werden am PC meist erst nach einem Reboot
des Handys angezeigt! (auf dem Handy sind sie aber im ES Datei Explorer sichtbar)
Hat mich ziemlich Zeit und Nerven gekostet...

Vielen Dank,
Gruss Gnampfi
Geht Dein Dein Traffic Live? Hier gibt es offensichtlich keinen Fortschritt.
billy030 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.15, 11:51   #1642
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

De rLoop scheint nur die Select 5.5.0 zu betreffen. Schaut euch die Kommentare an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Europa und die Dach laufen wohl
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.15, 12:16   #1643
Masterflip87
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Masterflip87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von demo1 Beitrag anzeigen
die Select braucht man nicht zu deinstallieren
nach dem starten EU pateched 5.5.0. (hier aus dem board)
alles laden lassen . dann musst du noch die alten Karten wieder gegen neue tauschen
@demo1 Könntest Du den link zu der patched 5.5.0 posten, kann es irgendwie nicht finden. Danke schonmal im Voraus!
Masterflip87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.15, 17:13   #1644
pacolocoro
Hmm.
 
Benutzerbild von pacolocoro
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 47
pacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punktepacolocoro erschlägt nachts Börsenmakler | 10565 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von demo1 Beitrag anzeigen
die Select braucht man nicht zu deinstallieren
nach dem starten EU pateched 5.5.0. (hier aus dem board)
alles laden lassen . dann musst du noch die alten Karten wieder gegen neue tauschen
Hab ich auf meinem S6 Edge probiert. Funktioniert leider nicht :/
pacolocoro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.15, 20:29   #1645
nonnude
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 6
nonnude ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist halt, ob man wegen des Map-Manager Loops bei der Select 5.50 (kam bei mir erst bei letzten Update via Google Play) selbst "Hand anlegen" sollte oder auf eine Update seitens Naviogon via Google Play warten sollte (da scheinen ja etliche von dieser Panne betroffen zu sein)...
nonnude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Sitemap

().