myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.15, 21:54   #1541
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Habe meinen Fresh Account benutzt den ich auch beim S3 benutzt habe.
Dann mache einen neuen Fresh-Account.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 03.03.15, 15:33   #1542
Tueftler1983
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 11
Tueftler1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke mit neuem Fresh Account hat es jetzt geklappt. Danke nochmal für die Hilfe
Tueftler1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.15, 17:03   #1543
Linkman88
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Linkman88
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 73
Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
- 22. Auf dem PC im Google Play (Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) nach Navigon select
suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen.
- 23. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
Im Punkt 23. ist schon Navigon 3.5 gemeint oder also nicht das frische Navigon Select?
Linkman88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.15, 17:19   #1544
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Unter Punkt 22 wird Nav 3.5 auf die aktuelle Version geupdatet.

Ergo ist unter Punkt 23 wohl welche Version gemeint?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.15, 16:17   #1545
DragonSoul66
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 37
DragonSoul66 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Hallo an alle,

ich habe das selbe Problem.

Ich habe den Rat der Auf diesen Post gegeben wurde befolgt: Maps Löschen und die neuen Maps einfügen. Habe ich gemacht. Nun die App sich nochmals 4xx MB gezogen und ich bekomme den gleichen fehler nochmals.

Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich nun alles vorn machen?


Zitat:
Zitat von Sandra030189 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

Ich kämpfe gerade mit folgendem Problem: Samsung Galaxy Note 4 Android 4.4.4
Ich installiere Navigon Select nach der Anleitung von Hirter Installatationsanleitung R7.3.
Ich habe sie genau Punkt für Punkt befolgt, also auch neuen Fake-Account bei Fresh erstellt. Bis zum Punkt 25 läuft auch alles ohne komplikationen. Nach dem WLan-Download auf dem Note 4 komme ich immerwieder nur in die WLan-Schleife!!
Es erscheint der Bildschirm "Mit dem Map Manager können sie die Länder auswählen..." mit den Auswahlbutton PC und WLAN. Nachdem ich dort WLAN antippe, erscheint kurz der der Verbindungsbildschrim und es geht dann sofort auf den "Map Manager -Bildschirm wieder zurück.

Wie ich gesehen habe gibt es das Problem auch bei anderen Usern mit einem Note 4!!!
Hat vielleicht jemand dazu eine brauchbare Lösung?

Wäre echt super.
Danke schonmal vorab.
Bussi Sandra
DragonSoul66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.15, 16:55   #1546
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Welchen Fehler? Maps kannst du laden? Oder ist es wie in dem Zitat?
Ist es letzteres: Alles von vorne und einen neuen Navigon Fresh Account erstellen.
Funktioniert die App mit den selbst heruntergeladenen Maps, will aber nach dem einfügen der neuen wieder laden, hast du Maps mit unterschiedlichen Releasedatum in deinem Paket.
Dann würde ich erstmal nur die Deutschland Karte einfügen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.15, 17:08   #1547
DragonSoul66
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 37
DragonSoul66 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Hallo Fietze,

ich sehe gerade, ich bin im falschen Thread, denn es handelt sich bei mir um das Navigon Select.

Bei meinem ersten versuch hatte ich einen alten Fresh Account genutzt, da ging nichts. Nun kam ich soweit mit einem neuen Fresh Account, dann aber trotzdem der Fehler zum Schluss.

Ich werde nun alles nochmals von neu installieren, wie du es empfiehlst, dann pose ich im richtigen Forum.
DragonSoul66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.15, 17:11   #1548
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Du bist schon richtig. Die Anleitung zu Select stammt von hirter, Piddiw hat sie noch mal geuppt.
Das sind ein und dieselben Apps und Anleitungen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.15, 17:45   #1549
DragonSoul66
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 37
DragonSoul66 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Hallo Fietze,

schon wieder das gleiche Problem:

Schritt 25 klappt nicht. Wenn ich auf WLAN klicke, wird immer wieder Schritt 25 aufgerufen. Es will einfach nicht weiter.

Beim klicken auf WLAN steht kurz "Verbindung wird hergestellt..." und danach wieder zurück auf das Fenster mit der Ansage "Mit dem Map Manager können Sie die Länder auswählen, deren Karten auf dem Gerät ..."

Ich habe wiederholt alles Schritt für Schritt ausgeführt. Hatte früher ein anderes Smartphone und nie Probleme mit der Installation. Jetzt mit dem Samsung Note 4 will es nicht so richtig anscheinend.


Was mache ich falsch?
DragonSoul66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.15, 18:00   #1550
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Keine Ahnung! Falsch machen tust du glaube nichts.
Scheint ein Problem bei Geräten mit interner und externer SD zu sein? Was die modernen Androiden ja meistens haben.

Aber lies mal hier, ab Post 1524: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vergiss aber nicht, immer einen neuen Navigon Fresh Account zu erstellen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 09.03.15, 19:16   #1551
DragonSoul66
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 42
Bedankt: 37
DragonSoul66 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

Tja, mir bleibt nichts anderes übrig außer Danke zu sagen !!! Super Forum, super Support !!!

Mein Tipp / Wunsch: Den Map Manager Loop bereits in die Beschreibung mit aufzunehmen, da sich die Anfragen diesbezüglich häufen und es in Zukunft mit den "modernen" Geräten nicht weniger wird.

LG
DragonSoul66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.15, 17:10   #1552
San-Bo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 4
San-Bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Moin.

Danke erstmal für eine Super Anleitung und die Mühe. Alles funzt
Habe allerdings eine kurze Frage... Kann ich die Karten auch für meinen Tragbaren NAVIGON benutzen?

Grüße
__________________
/San-Bo
San-Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.15, 17:36   #1553
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Kann ich die Karten auch für meinen Tragbaren NAVIGON benutzen?
Kannst du! Aber die Zwerge (ein Teil der Nfs-Files) kommen beim PDA auch in das Map-Verzeichnis.
Ich ziehe deshalb immer die Karten für PDA und nehme nur die Maps für mein Androiden.
Da sind dann schon die passenden Nfs für den PDA dabei
Guckst du: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 13.03.15, 15:00   #1554
San-Bo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 4
San-Bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super, DANKE!!!
Habe allerdings die MAP's hier schon runter geladen, und da sind leider keine nfs dabei. Kannst Du mir auflisten, welche in den MAP Ordner mit kommen?
Und was sind Dateien mit gta davor, zB. gta_deu_q4_2014.rar? Wo kommen die hin und wozu sind die gut?
__________________
/San-Bo
San-Bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.15, 17:02   #1555
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die NFS hat Nogivan in seinem Thread schon aufgelistet.

Die GTA Dateien sind irgendein Zusatzpaket für Navigon. Findest du sicher auf der Navigon Webseite heraus, um was es sich da dreht.
Weitere Fragen zum PDA solltest du in den entsprechenden Unterforen stellen.

Bevor du am PDA rum machst, würde ich mir mit Navigon Fresh ein Backup erstellen.


Edit (25.03. 2015):
Playstore Update auf Version 5.4.0 kann problemlos gemacht werden.
Die App läd dabei nichts nach!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.15, 12:37   #1556
SebSonic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
SebSonic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal eine kurze Frage, leider habe ich über die Suche dazu nix gefunden. Wie sieht es aus, wenn die Anwendung neu installiert werden muss bei gleichbleibendem Gerät. Sprich wie sieht es aus, wenn man sein Gerät warum auch immer zurücksetzen muss oder die Anwendung deinstalliert. Muss man dann alles erneut nach Anleitung inkl. neuem Fake Account usw. machen oder genügt es, wenn man seinen Navigon Ordner gesichert hatte, diesen wieder auf das Gerät zu kopieren und im Play Store zu sagen, bitte wieder installieren? Wohlgemerkt, das Gerät bleibt gleich. Bei neuem Gerät muss man ja alles wieder neu machen, das habe ich gefunden gehabt.

Gruß
SebSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.15, 13:38   #1557
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ist das Gerät gerootet, kannst du mit Titanium Backup alle Userapps sichern und wiederherstellen.
Dazu kopiert man sich nach der Sicherung das TB- und Navigon-Verzeichnis auf den PC.
Nun kann man alle Userapps samt Einstellungen nach einem Reset wiederherstellen.

Ohne Root must du wieder alles neu machen, auch Navigon!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.15, 18:12   #1558
SebSonic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
SebSonic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Info. Gerät ist nicht gerootet, da nagelneues Z3. Das wird erst mit Ablauf der Garantie gerootet. Ich gehe mal davon aus, dass ein nachträgliches verschieben von Navigon auf eine SD-Karte dann auch eine komplette Neuinstallation erfordert, oder? Hatte irgendwie gehofft, dass man "nur" die 3.5 installieren muss, dann den vorhandenen Navigon Ordner der bereits lauffähigen Version drüberkopiert und dann nochmals per Playstore Select drüberbügeln lässt. Jedoch verstehe ich dann nicht, wie man bei einer Neuinstallation bereits gekaufte Inhalte behält, da man ja eine neue ProductId generiert, oder? An anderer Stelle habe ich auch was gelesen, dass Navigon die IMEI irgendwann sperrt, gibts da Erfahrungswerte wann das passiert?
SebSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.15, 19:19   #1559
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jedoch verstehe ich dann nicht, wie man bei einer Neuinstallation bereits gekaufte Inhalte behält, da man ja eine neue ProductId generiert, oder?
Kaufst du ja über den Playstore und sind deshalb mit deinem Googleaccount verknüpft.
Und wenn du jetzt sagst: Ja und, NavigonSelect ist ja auch mit meinem Account verknüpft!

Nur soviel! Select ist ja eigentlich nur für T-Mobile Kunden frei zugänglich und zudem auf die DACH-Karten beschränkt.


Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass ein nachträgliches verschieben von Navigon auf eine SD-Karte dann auch eine komplette Neuinstallation erfordert, oder?
Wenn du das verschieben der App über Einstellungen/Apps/Navigon meinst?
Nein, das sollte keine Neuinstallation nachsichziehen. Bringt nur nichts, da lediglich sehr wenige Appdaten verschoben werden.

Oder meist du das verschieben des Navigon-Verzeichnis von der "internen SD" auf die externe?
Da kann ich dir nichts zu sagen, ich glaube aber bei einigen funzt das. Bei anderen will die App dann aber neue Daten und Maps nachladen.

Zitat:
An anderer Stelle habe ich auch was gelesen, dass Navigon die IMEI irgendwann sperrt, gibts da Erfahrungswerte wann das passiert?
Wäre mir neu! Ich nutze die App nun schon bestimmt 3 Jahre auf meinem HD2.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.15, 19:42   #1560
SebSonic
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 3
Bedankt: 0
SebSonic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit verschieben meinte ich vorallem die Karten Daten, wie das bei Navigon läuft weis ich mittlerweile, jedoch zieht das eine erneute Installation nach sich, einfach rumkopieren funzt nicht.
Mit IMEI Sperre meine ich, das eine Meldung kommen soll "Das Gerät ist mehrfach registriert", wenn man auf einem Gerät schonmal installiert hatte und dann mit einem neuen Mail Account eine weitere durchführen will.

Edith sagt: Nachdem ich die App mittels Helium Backup gesichert hatte, habe ich die Probe aufs Exempel gemacht. App Daten gelöscht, deinstalliert, Ordner gelöscht. Meinen Backup Ordner vom PC wieder aufs Gerät kopiert und dann Select über den PlayStore installieren lassen und siehe da, alles funzt, also keine komplette Neuinstallation nötig. Danach nochmal alles runtergeschmissen und den Backup Ordner auf die SD Karte kopiert, Select über PlayStore installiert und schwups, schon ist die gesamte Navigon Installation auf der SD Karte und bisher funzt alles. Also immer alles schön auf den PC sichern :-)
SebSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.15, 11:27   #1561
Absinthfee
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 72
Bedankt: 52
Absinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt PunkteAbsinthfee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9185453 Respekt Punkte
Standard

Hallo. Mal ne Frage.
Habe mir n neues Handy zugelegt. Navigon befand sich auf meiner sd-karte, die ich in das neue Handy gelegt habe.
Scheinbar reicht es nicht, in der version.xml die imei zu ändern um es wieder zu nutzen. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Absinthfee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.15, 18:59   #1562
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ja! Die Anleitung komplett ab arbeiten.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 13:48   #1563
kaxman
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kaxman ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Komme auch ständig bei Schriit 25 in die WLan-Schleife. Abhilfe über Einspielen aktueller Karten? Please advise!
kaxman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 15:13   #1564
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

WLan-Loop im Map-Manager? => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danach wenn die App mit den alten Karten läuft, die neuen erst ins Verzeichnis kopieren.
Nicht vergessen die alten Karten vorher zu löschen.


Oder will die App nach dem Austauschen der Karten wieder neue Daten und Maps laden?
Denn dann hättest du Maps mit verschiedenen Releasedatum in deinem Map-Paket.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 16:14   #1565
lupo10
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
lupo10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallöchen,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem S6 Edge & Navigon gemacht? Klappt alles wunderbar , bis zum Punkt 13/14 in der Anleitung. Dann zeigt Fresh mir an, das keine Software gefunden wird (CG2026) . Hab alles schon mehrfach laut Anleitung neu gemacht, aber immer wieder an diesem Punkt komme ich nicht weiter.
S6 Edge 64GB & Massenspeicherversion, 3.5.0apk installiert, nicht gestartet. Es existiert auf dem Gerät ein Navigon Ordner darin befindet sich nur die geänderte xml, Navigon Select wird als App im Menü gelistet, ist aber nach der Installation noch nicht gestartet worden.
Das ganze noch vor 4 Wochen am selben Rechner für mein altes S4 (auch noch im Betrieb ) gemacht, ging wunderbar. Freshversion ist also die selbe.
Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?
lupo10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.15, 17:40   #1566
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nutze die Anleitung R7.3 ohne Massenspeicher, die klappt immer.
Außer du hättest Navigon Select schon vorinstalliert und kannst es nicht entfernen
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.15, 20:12   #1567
lupo10
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
lupo10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

S6 Edge :

Also... Ich habe dann die R7.3 ohne Massenspeicher robiert. Ging soweit gut, bis zu Punkt 25 , WLanLoop. Auch der hier gepostete Link [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zur Abhilfe, funzt nicht. Gerät wird nicht erkannt.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, alles zum laufen zu bekommen.
Jedesmal bei Fresh einen neuen Account erzeugt, alles nochmal neu, in beiden Versionen, mit und ohne Massenspeicher. Ich bekomme es nicht zum laufen...
Ohne Massenspeicher erkennt Fresh mein Gerät nicht,
mit Massenspeicher gibts dann bei Maps den Loop.
Ich werde noch warndreieckig

Hat es denn schon jemand auf dem S6 Edge 64GB zum laufen bekommen?

Ich wäre über Hilfestellung wirklich sehr dankbar!

LG Lupo
lupo10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 13:12   #1568
prince_belvedair
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 4
prince_belvedair ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...das Problem bei Punkt 25 mit dem Galaxy S6 (Edge) scheint weit verbreitet zu sein. Bei mir ist es dasselbe. Bis zu diesem Punkt klappt alles wie gehabt, aber dann ist plötzlich dieser seltsame Loop.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da die navigon App zu meinen absoluten Favourites gehört ( hat )
prince_belvedair ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.15, 23:02   #1569
jomb
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
jomb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit MapManager Samsung S6

Hallo,
bin am verzweifeln. Irgendwie bekomme ich das Navigon select nicht zum Laufen.
habe diese SW downloaded. navigon Select Europa 5.4.0 inkl. FreshMaps 1. Quartal 2015 (Länder-Einzeldownloads, Sorglospaket, POIs, Blitzer, TrafficLive) >>> UPDATEFÄHIG über Play-Store <<< Installationsanleitung R7.3 Alles läuft gut bis... Punkt 23: es werden über WLAN ca 561MB runtergeladen, download einwandfrei, danach will MapManager noch eine Datei von 115KB laden, dazu muss mit "weiter" bestätigt werden, dieser Vorgang wird sofort bei 0/115KB download abgebrochen und soll wieder mit weiter bestätigt werden..... Hier kann man dann nur alles beenden. Endlosschleife?

Bitte um Hilfe.
jomb ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei jomb:
Ungelesen 18.04.15, 21:40   #1570
Silkil
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Silkil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jackpott!!

Habe soeben Navigon auf S6 Edge zum laufen gebracht... Kann jedoch nicht sagen welcher der folgenden 2 Dinge (Version 5.2.0, oder Anpassung xml) geholfen hat...
-->Bitte um Rückmeldung wenn ihrs rausfindet

1. habe nachdem ich den loop hatte navigon deinstalliert (daten löschen, deinstallieren) und alle dateien ausser die version.xml gelöscht
2. Daten von einem anderen handy alles ausser version.xml auf das s6 edge kopiert, und die version vom alten handy 5.2.0 auf dem S6 Edge installiert.

3. habe ich die xml datei wie folgt editiert dass diese wie folgt endet:

<productid>AS...............</productid>
</software>
</config>

alles was zwischen productid und software resp config war am schluss rausgelöscht.

anschliessend navigon select 5.2.0 installiert und daten über wlan geladen - nun funktioniert es tadellos...

hoffe dieser input hilft dem einen oder andern.
Silkil ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Silkil:
Ungelesen 20.04.15, 15:34   #1571
prince_belvedair
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 4
prince_belvedair ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Top

...bei mir hat's jetzt auch geklappt. Danke für den Tip. Man kann auch die Nummer hinter dem "AS" vom alten Gerät verwenden. Diese kodiert meiner Beobachtung nach die bisher in Navigon getätigten Käufe (also Mobile Alert, Live Traffic, Panorama View,...) Wichtig ist eigentlich nur, dass die oberen Nummern (IMEI,...) vom neuen Handy sind.
Ich meine es lkag wohl eher an der Version, also 5.2.0
prince_belvedair ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.15, 19:34   #1572
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Man kann auch die Nummer hinter dem "AS" vom alten Gerät verwenden.
Glaube ich eigentlich nicht!
Den Navigon_US generiert anhand der IMEI des Gerätes die Produkt-ID für deine Navigon-Installation. Und wenn die nicht zur IMEI passt, (kann sie ja nicht, wenn du sie von alten Gerät nimmst) sind die Probs eigentlich vorprogrammiert.

Außerdem wäre dann das verwenden von Navigon_US absolut überflüssig und die ganze Anleitung ist für die Katz.

Sicher, das ihr zwei mit dem S6 keine Telekom Simkarten drinne habt?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.15, 20:51   #1573
jomb
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 1
jomb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe heute Navigon select mit Hirters 7.3 Anleitung auf ein Samsung S5 installiert, ohne Probleme.
Das S5 hatte allerdings noch Android 4.4.2 drauf Kein Problem mit dem Navigon select 5.4.1 vom Google Play Store.
Die S6 haben von Haus aus Android 5.0.2. Kann hier vielleicht das Problem liegen, das die neue Software 5.4.1 nicht läuft mit MapManager Problem etc. ????

Habe das S6 heute wie Silkil beschrieben, bespielt, allerdings mit Navigon Europa 5.2.6 von einem Samsung S4 mini (Android 4.4.2). Läuft, nicht ganz stabil, aber ich kann erstmal navigieren. Danke SilKil.

Wäre schön, wenn jemand mal eine Anleitung für die Samsung S6 hat, damit sie mit der neuen Software aus dem Playstore (Navigon Select 5.4.1) stressfrei laufen.

Ein großes Dankeschön geht an Hirter. Bis zur S6 Anschaffung haben alle Anleitungen mit der SW Navigon auf den unterschiedlichsten Handys funktioniert. Vielen Dank.
Gruß JoMB
jomb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.15, 21:11   #1574
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.205
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
allerdings mit Navigon Europa 5.2.6 von einem Samsung S4 mini (Android 4.4.2)
Ist dann ja auch die gecrackte Version und hier wird die Produkt-ID nicht aus der IMEI, sondern aus der Mac-Addresse generiert.
Die hättest du auch einfach so auf das S6 bügeln können. Also ohne Umweg über S4.

Die gecrackte Navigon Europe kann man deshalb auf Geräten ohne IMEI, also z.B. Tabletts die nur Wifi haben, installieren.
Man hat halt kein Traffic Live und kann keine InApp-Käufe tätigen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.15, 14:05   #1575
Silkil
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Silkil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Zusammen

Hier nochmals meinen Senf zur ganzen Sache:

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Glaube ich eigentlich nicht!
Den Navigon_US generiert anhand der IMEI des Gerätes die Produkt-ID für deine Navigon-Installation. Und wenn die nicht zur IMEI passt, (kann sie ja nicht, wenn du sie von alten Gerät nimmst) sind die Probs eigentlich vorprogrammiert.

Außerdem wäre dann das verwenden von Navigon_US absolut überflüssig und die ganze Anleitung ist für die Katz.

Sicher, das ihr zwei mit dem S6 keine Telekom Simkarten drinne habt?
-> Ja, da bin ich mir sicher, es gibt in der Schweiz keine Telekom DE Sim-Karten ;-) auch keine sonstigen Anbieter mit einem vergleichbaren Angebot


Zitat:
Zitat von jomb Beitrag anzeigen
....
Die S6 haben von Haus aus Android 5.0.2. Kann hier vielleicht das Problem liegen, das die neue Software 5.4.1 nicht läuft mit MapManager Problem etc. ????

Habe das S6 heute wie Silkil beschrieben, bespielt, allerdings mit Navigon Europa 5.2.6 von einem Samsung S4 mini (Android 4.4.2). Läuft, nicht ganz stabil, aber ich kann erstmal navigieren. Danke SilKil.
....
--> Hast Recht, lief damit dann sehr stabil, hab ich an diesem Weekend beim ersten Gebrauch gemerkt... Habe nun über den Play Store einfach geupdatet, lief problemlos, nun lief es stabil bei einem kurz-test! Update über Store hat bei mir zu keinen weiteren Problemen oder weiteren Downloads geführt.


Hoffe diese Info hilft ev weiter.

Gruss
Silkil
Silkil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Sitemap

().