myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

NAVIGON (hirter) Problem- und Diskussionsthema

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.15, 16:23   #1506
thebreaker007
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 4
thebreaker007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du ahttest recht ich hatte irgendwie mehrere Verezichnisse, hab alle gelöscht und eins mit allem was ich brauche von PC auf Handy verschoben. Nun will er beim starten mit wieder einen Downlaod machen ( denkt also ich hätte keine Map Dateien drauf)
Was nun?
thebreaker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.15, 16:26   #1507
thisisit123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
thisisit123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich alles installiert hab kann ich dann einfach die App und die Maps "offiziell" (also mit Google Play usw.) aktuell halten?
Die App taucht ja unter "meine apps" auf, kann ich sie einfach bei handywechsel wieder ausm Playstore rutnerladen?
thisisit123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.15, 16:30   #1508
frank@myGully
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
frank@myGully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
gelingt jemand der Download von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus dem Thread "NAVIGON Installation nach hirter's Anleitung (Q4/2014 Maps, Blitzer 12)"

Der Slot ist angeblich immer besetzt, aber die Maps waren problemlos runterladbar und wären es auch gleich wieder, nur das Data-Paket ist immer besetzt ?? (free user)

Frank
frank@myGully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.15, 16:34   #1509
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Neue er will laden weil du außer dem Map-Verzeichnis, die anderen 4 benötigten Verzeichnisse auch gelöscht hast.
Lass laden! Erst werden Daten geladen, dann fragt die App welche Maps geladen werden sollen.
Eine kleine Map wählen, danach diese Map löschen und die neuen Maps ins Verzeichnis kopieren.

Ich denke Navigon läuft bei dir nur auf der internen SD-Karte. Deshalb kommst du als durcheinander mit den Verzeichnissen.
Im Navigon-Verzeichnis müssen insgesamt 5 Unterverzeichnisse und die version.xml sein.


@Frank
Die NFS läd Navigon selbst. Du brauchst nur die neuen Karten ins Verzeichnis schieben.
Mehr mache ich nie und Navigin hat bei mir bestimmt schon 1 Jahr keine Daten mehr geladen.


thisisis
Die App kannst du im Playstore aktualisieren. Du kannst auch AppIn-Käufe tätigen.
Karten mußt du jedoch von hier nehmen. Oder Fresh Maps kaufen.

Bei einem Handy Wechsel mußt du aber wieder neuinstallieren.
AppIn-Käufe gehen dabei nicht verloren.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.15, 21:50   #1510
thebreaker007
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 4
thebreaker007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als wenn ich starte soll ich wieder die Maps auswählen die ich downlaoden will, andorra rutnergeladen, aufm PC deutshcland draufgemacht --> app zeigt mir wieder nur Gibraltar an.
Soll cih vielleicht mal anstatt Andorra Deutschland über die App rutnerladen?
thebreaker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.15, 21:53   #1511
thisisit123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
thisisit123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Navigon bietet doch aber die Möglichkeit Kartenamterial über die App rutnerzuladen ( wo man anfangs eine kleine map datei rutnerladen soll), kann ich die Maps nicht auf die Weise aktuell halten?
thisisit123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.15, 22:24   #1512
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
app zeigt mir wieder nur Gibraltar an.
Auch schon versucht?
Zitat:
Zitat von me
Wenn das nicht hilft:
Telefoneinstellungen/Apps/Navigon
Hier nur die Daten löschen. Navigon nicht deinstallieren!
Sicher, dass du nicht zwei Navigon-Verzeichnisse hast?

Zitat:
kann ich die Maps nicht auf die Weise aktuell halten?
Nur wenn du Fresh Maps kaufst.
Die von der App geladenen Maps sind aus Q3/2010! Weil dass die aktuellsten Maps waren, als du Navigon (3.5.0) "gekauft" hast.

Das wurde hier aber auch schon xmal durchgekaut!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 06.01.15, 23:26   #1513
thebreaker007
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 4
thebreaker007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab die Daten gelöscht, dann nochmal Germany drauf, jetzt funktioniert es einwandfrei!
Vielen Dank für den Support!
thebreaker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.15, 04:58   #1514
oldoessel
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
oldoessel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi, Ich habe jetzt soweit alles gemacht , nur das mit den "Fresh Maps" klappt nicht , habe mich auch hier durchgewühlt, allerdings löscht er immer die neuen maps und knallt gibraltar.map neu rein egal was ich mache es kloappt nicht :-S

zur Info, ich habe die Anleitung all inclusive genutzt dort steht ja es werden keine nfs. files benötigt
oldoessel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.15, 06:58   #1515
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Siehe Post 1519, das 2. Zitat von mir selbst.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.15, 18:05   #1516
oldoessel
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
oldoessel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch alle gemacht , die q3 maps mit den nfs files funktionieren
oldoessel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.15, 20:43   #1517
Zerocounter
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 9
Zerocounter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "NOTE 4" MapManager Fehler "LÖSUNG"!!!!

Da ich leider das gleiche Problem habe und ich beim Download der Maps im MapManager immer einen sofort LOOP habe, gibt es hier nun die LÖSUNG für das Problem!!!

INFO: Ich habe die Variante mit der externen SD-Karte genutzt!

EDIT: Es wurden keine NFS Files (auch keine für die Karten) genutzt da sich Navigon alle benötigten Dateien selber runterlädt!!!
  1. Der Anleitung bis Punkt 23 folgen (alles über WLAN herunterladen)
  2. Den Navigon Ordner vom Gerät wieder auf die SD-Karte kopieren und im Gerät löschen
  3. SD-Karte wieder in den PC
  4. Navigon Fresh starten
  5. Anmelden und wieder unter "Download Karten & Services" gehen.
  6. Unter "Gratis-Downloads" die "Highres Maps" auswählen (auf eure Kartenversion achten die ihr nutzen wollt) und herunterladen/Installieren
  7. Jetzt den Navigon Ordner von der SD-Karte wieder auf das Gerät kopieren
  8. SD-Karte entfernen oder den Navigon Ordner dort löschen
  9. Navigon starten und ein Update der Systemdateien machen (ihr müsst dazu noch irgendeine kleine Karte auswählen)
  10. Die neuen Karten einfügen
  11. Navigon wieder starten und fertig!
Zerocounter ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei Zerocounter bedankt:
Ungelesen 21.01.15, 08:41   #1518
einmalnoch
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
einmalnoch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zerocounter Beitrag anzeigen
Da ich leider das gleiche Problem habe und ich beim Download der Maps im MapManager immer einen sofort LOOP habe, gibt es hier nun die LÖSUNG für das Problem!!!

INFO: Ich habe die Variante mit der externen SD-Karte genutzt!

EDIT: Es wurden keine NFS Files (auch keine für die Karten) genutzt da sich Navigon alle benötigten Dateien selber runterlädt!!!
  1. Der Anleitung bis Punkt 23 folgen (alles über WLAN herunterladen)
  2. Den Navigon Ordner vom Gerät wieder auf die SD-Karte kopieren und im Gerät löschen
  3. SD-Karte wieder in den PC
  4. Navigon Fresh starten
  5. Anmelden und wieder unter "Download Karten & Services" gehen.
  6. Unter "Gratis-Downloads" die "Highres Maps" auswählen (auf eure Kartenversion achten die ihr nutzen wollt) und herunterladen/Installieren
  7. Jetzt den Navigon Ordner von der SD-Karte wieder auf das Gerät kopieren
  8. SD-Karte entfernen oder den Navigon Ordner dort löschen
  9. Navigon starten und ein Update der Systemdateien machen (ihr müsst dazu noch irgendeine kleine Karte auswählen)
  10. Die neuen Karten einfügen
  11. Navigon wieder starten und fertig!
Vielen, vielen Dank an Zerocounter, deine Lösung funktiniert auch für das Map-Manager-Loop-Problem beim LG G3
einmalnoch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.15, 09:18   #1519
Fantomas13
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
Fantomas13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Speicherkarte einlegen

Hallo,

ich möchte mich erstmal bei Hirter für die ANleitung bedanken. Hatte es immer auf dem S2 laufen.

Seitdem ich das S5 habe, komme ich ab Schritt 23 nicht mehr weiter.
Navigon will, dass ich eine Speicherkarte einlege.

Mein S5 hat Lollipop (Android 5.0) und ich will es auf die Externe SD installieren.

Soll ich bei Schritt 21 es einfach auf die Externe SD und in der obersten Dateiebene kopieren? (Habe ich gemacht)
WIe gesagt, er verlangt eine Speicherkarte.

Bin am Ende und wäre um Hilfe dankbar.

Gruß
Fantomas13
Fantomas13 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fantomas13:
Ungelesen 24.01.15, 11:42   #1520
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Update auf Version 5.3.2 ist raus. Kann man einfach über den Playstore aktualisieren ohne neue Daten zu laden.

Vielleicht behebt es auch das SD-Karten Problem?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.15, 13:15   #1521
Fantomas13
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
Fantomas13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leider behebt es nicht mein Problem.

Die SD-Karte wurde auch mit dem S5 formatiert.
Noch eine Frage zu meinem Post 1526

Wie sollten die USB-Debug-Einstellungen sein?
Fantomas13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.15, 20:25   #1522
Jörg2a
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 8
Jörg2a wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt PunkteJörg2a wird langsam von ratten respektiert | 136 Respekt Punkte
Standard

@Hirter
Nachdem ich nun schon einige erfolgreiche Installationen nach deinen Anleitungen gemacht habe, hätte ich eine Ergänzung.

Gerät: Samsung Galaxy Note 3 Neo (ohne Massenspeicher)

Man darf Navigon nicht, wie unter Punkt 21 genannt, auf die SD-Karte kopieren.
Navigon meldet sonst bei Punkt 23 einer Fehler, das keine Speicherkarte eingelegt ist.

Das liegt daran, weil man bei diesem Samsung-Schrott (oh Gott, ich habe auch Eins gekauft) vom Gerät aus, nicht auf die Speicherkarte schreiben oder von der Speicherkarte löschen kann.
Außer, man hat Android 5.x oder Root-Rechte.
Jörg2a ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 06:02   #1523
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Maps - wann?

Hallo zusammen,

ich habe Navigon Select 5.3.2 (Anleitung R7.3)

So gaaanz gelegentlich erhalte ich mal eine Meldung, dass wieder ein neues Update beim Play Store vorhanden ist.

Meine 1. Frage wäre

Betrifft das dann vermutlich nur die App selbst?

Meine 2. Frage

Wie sieht das mit den Karten (Maps?) aus? Ich schätze mal, dass vor etwa 100 Jahren mal eine Aktualisierung bekam. Jetzt weiß ich bloss nicht mehr, kam die Meldung von hier oder wie auch immer.

Wie kann ich feststellen, dass ich die neuesten Karten habe und sollten die wirklich veraltet sein, wo bekomme ich sie her? Speziell auf meinen Wohnort Mannheim bezogen sind längst einige Straßenbauarbeiten/änderungen und neue Straßen dazu gekommen und seid etwa einem Jahr erledigt. Aber Navigon hat das noch nicht mitbekommen. Mich interessiert in der Hauptsächlichkeit Deutschland. Ins Ausland komme ich fast nie.

Lieben Dank
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 09:07   #1524
OS_Sammler
Anfänger
 
Benutzerbild von OS_Sammler
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 58
OS_Sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Version.xml 2x editieren

Ich hab die Installation nach der Anleitung " Installationsanleitung R6.3 ist für Geräte, welche am PC als externer Datenträger erscheinen (z.B: J: )" gemacht. Da man den USB-Modus bei meinem Cubot X6 umstellen kann (ob Datenträger oder Mediengerät) konnte ich mir den Weg über den zusätzlichen externen Speicherstick sparen.

Obwohl ich definitiv 2x genau nach Anleitung vorgegangen bin, bekam ich 2x am Ende nach der Installation von Navigon-Select über den Appstore die Fehlermeldung "Navigon select ist nur für kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetrieben und Geräteherstellen bestimmt. DIese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software 'Navigon MobilNavigator' erwerben."

Dann bin ich noch mal in mich gegangen, und hab überlegt voran es liegen könnte. Dann erinnerte ich mich, dass ich in Navigon Fresh nur amerikanische Karten zum Download angeboten bekam, obwohl ich vorher die version.xml genau nach Anleitung (auch mit notepad++) geändert hatte.

Also noch mal von vorn.

Erstmal alles wieder runter.

Navigon-us 3.5.4 installiert
...
version.xml editiert
...
Navigon3.5.apk installiert aber nicht gestartet
Gerät an PC angeschlossen

Dann aber nicht gleich Fresh gestartet, sonder noch mal die version.xml in den Editor. Und siehe da, dort waren meine Änderungen nicht mehr da, sondern es war wieder alles wie nach der Install der US-Version.
Also nochmal genau nach Anleitung editiert.

Dann Fresh gestartet. Und voila mir wurden diesmal Karten aus dem Europa40-Paket angeboten.
...
Rest nach Anleitung und nun läuft es einwandfrei
OS_Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 10:39   #1525
Eichhorn1
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 7
Eichhorn1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo alle zusammen,
ich habe diese Navigonversion schon länger auf meinem ACE2 installiert. Wird auch im Playstore als gekauft angezeigt. Jetzt möchte ich mein Handy wechseln. Kann ich das dann über den Playstore einfach wieder neu installieren oder ist die ganze Prozedur zur Installation erneut notwendig? Auch habe ich mir vor einiger Zeit ein Tablet gekauft, auch da wird es zur Installation angezeigt. Ich traue mir das aber nicht, damit ich mir den Account nicht "zur Sau" mache.

Gruß Eichhorn
Eichhorn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.15, 14:49   #1526
Knochenaal
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Valhalla
Beiträge: 43
Bedankt: 314
Knochenaal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@1Manni1
zu 1: Jau stimmt.
zu 2: die neusten Karten für Navigon Select und die dazugehörigen nfs-files bekommst du hier --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für deine Zwecke reichen dann wohl die DACH-Karten (Deutschland, Östreich, Schweiz)
Knochenaal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.15, 09:49   #1527
helios 12
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 5
helios 12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Installation ist O.k.
Habe nun die 5.3.1. drauf.
Wenn ich nun die neuen Karten draufmachen will, geht es mit der Deutschlandkarte, füge ich aber z.B. Frankreich hinzu lädt er beim Start wieder die alten Karten.
Die Karten (die neuen welche ich draufgeschoben habe), werden dann auf dem Handy nicht mehr angezeigt, nur noch am PC wenn ich Ihn anschließe.
Sony Z1 mini
Hat jemand ne Lösung?
Danke!
helios 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.15, 11:17   #1528
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn es mit der D-Map geht und beim hinzufügen der nächsten Karte nicht mehr.
Sind das zwei unterschiedliche Release, d.h. D ist aus Q4/2014 und F aus Q3/2014, z.B.!
Besorge dir neue Maps. Schaue dazu auch mal in den Navigon Select Support Thread.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 10.02.15, 15:21   #1529
helios 12
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 5
helios 12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, da habe ich tatsächlich mal falsche Karten gezogen.
Beim Hirter neue gezogen und es läuft.
Danke
helios 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.15, 19:24   #1530
ponzelar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 2
ponzelar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navigon Select auf Samsung Galaxy S5 mini

Nachdem ich vor Jahren Navigon Select erfolgreich auf Galaxy SII installiert und mich an Navigon gewöhnt hatte, habe ich nun ebenso problemlos auf Galaxy S5 mini installiert. Lediglich das Gerät wurde von Navigon Fresh nicht gefunden. SD Card direkt in den Rechner, und es war zu sehen. Dann wie beschrieben weiter zu Erfolg.
ponzelar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.15, 16:21   #1531
ponzelar
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 2
ponzelar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:
Navigon select 5.3.2 auf dem Samsung Galaxy S5 mini verhält sich anders als auf dem Galaxy S2:
1. die autom. Scalierung des Kartenmaßstabs gibt es nicht. Wenn ich die Karte auf dem Display mit den Fingern auseinanderziehen will, erscheint am oberen Displayrand ein Feld mit der Inschrift "AUTO". Betätigen->dann gehts.
2. Die Darstellung der Autobahnschilder ist zum Lesen zu klein. Dieses Problem hatten in der Vergangenheit schon andere Nutzer. Die alten Beiträge sind aber nicht mehr zu finden.
Hat jemand eine Idee?
ponzelar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.15, 13:26   #1532
Fantomas13
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
Fantomas13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Muss das S5 zur Installation und Verlagerung der Kartendaten auf die externe SD nun gerootet sein, oder nicht?
Sobald ich irgendwie was auf die externe SD verschiebe beim S5 funtkioniert es nicht.
Mein S5 ist nicht gerootet.

Bin verzweifelt
Fantomas13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.15, 15:48   #1533
Fantomas13
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
Fantomas13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ keys 1

Ich habe es auf dem S2 (gerootet) immer richtig installiert. da war es halt kein Problem. habe da also Routine drin und weiß, dass es laufen müsste. deswegen hat es mich beim S5 gewundert.
Also, wenn ich dich dann richtig verstehe sieht es bei dir folgendermaßen aus...

1. Dein Gerät ist nicht gerootet
2. Du hast nur eine Karte
3. du hast keine weiteren Karten nachgeladen?

Danke für die Antwort.
Fantomas13 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fantomas13:
Ungelesen 20.02.15, 22:55   #1534
keys 1
Anfänger
 
Benutzerbild von keys 1
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 20
Bedankt: 823
keys 1 gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

@ Fantomas13

Zitat:
Ich habe es auf dem S2 (gerootet) immer richtig installiert. da war es halt kein Problem. habe da also Routine drin und weiß, dass es laufen müsste. deswegen hat es mich beim S5 gewundert.
joo... würde ja dir es nicht behaupten das es zum ersten mal machst... daher auch mal erst mich drüber wundern !!! Denke das aber bei der Routine doch mal ..... passieren kann " habs bei mir auch gesehen grrrr..... wolt auch schon das Handy aus dem Fenster hmmmm...".

So aber mal zu Tisch
zu Punkt

1. nein ist es nicht ! Zum Handy ... ist ein Dual Sim Handy S5 SM-G900FD

2. hmm... hab zu erst das Problem gehabt das die installation nicht ging da 2 Karten inne hatte! Bis einieges hin und her versucht hatte sogar paar kopien hin und her auch über Playstor usw. aber ohne erfolg! Bis dann mal mit nur einer Karte eingelegt es versuchte aufs neue und auch mal mit neuen Account bei Fresh, un es ging !

3. wie das gemeint ?? Na ja laut Anleitung " ps: habs auch schon zich mal gemacht " Punkt 16 /17 / 18 gemacht dann wie gehabt weiter und bei Punkt 25 " nö hab es nicht gemacht oder habs überflogen dann weiter wie beschrieben und die nächsten Punkte" ! Bei Punkt 26 hatte dann mal geschaut welch Kartenmaterial drauf war , un es war nur die die ich bei Punkt 17 ausgewählt hatte.

So weit so gut. Weis nicht obs weiter hilft aber hab so Geduld das so lange Teste un es irgendwie auch klapt... naja.

1. Wenn du Dual Sim Handy hast !! Darfst dann nur eine Karte drin haben zur installation von Navigon.

2. Zum bla.... Fehler Kunden! Erstmal schauen hast Handy mit oder ohne Massenspeicher, mal mit neuen Account bei Fresh probiert, " weis nicht obs was bringt hab komischerweise bei Punkt 6 nach dem die Jahreszahl 2010 habs mal auf 2011 geändert mit ".

3. Was mir aufgefallen ist das bei Punkt 21 es auf der SD nicht weiter gekommen bin ! Dann erstmal auf Hautspeicher es weiter ging. Noch was aufgefallen ist obs ist oder nicht...mal so dahin ! Bei Punkt 22 " Händy noch Verbunden mit Kabel am PC un ging nicht " beim anderen versuch Händy vom PC getrennt und nur mal mit 3G installieren lassen würde auch bestimmt mit WLAN installietren lassen können ...hab nicht so das nochmal Getestett. Dann gings aber endlich mal weiter mit Punkt 23 !

4. zu Punkt 25 hab ich ja schon was zu gesagt.

Zum schluß mal.... installation erstmal auf Hauptspeicher durchführen un wenns leuft dann aud die SD Verschieben und gut ist.
keys 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei keys 1:
Ungelesen 24.02.15, 12:13   #1535
Fantomas13
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 31
Fantomas13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ keys 1

Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen. Wwerde ich die Tage mal ausprobieren.

Wie du sagtest, dass mit dem verschieben ist kritisch und wenn ich es auf dem internen Speicher belasse geht bei mir auch alles.
Dann werde ich mal alles auf dem Hauptspeicher belassen und es erst im letzten Schritt wagen.
Fantomas13 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fantomas13:
Ungelesen 25.02.15, 20:53   #1536
Tueftler1983
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 11
Tueftler1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo habe Navigon erfolgreich auf meinem S3 Neo am laufen und mir da u.a. mobil Blitzer und Panorama View 3D gekauft. Jetzt bekomme ich nächste Woche mein neues S5 und Würde da auch gerne Navigon drauf machen gibt es ne Möglichkeit die gekauften Addins auf das S5 zu bekommen ohne diese neu zu kaufen?
hoffe ich habe verständlich gemacht was ich möchte.
Danke euch vorab
Tueftler1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.15, 21:03   #1537
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst das S5 nur mit demselben Googleaccount einrichten.
Beim installieren von Navigon würde ich auch denselben Navigon Fresh Account nehmen, wie bei dem S3 Neo.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 27.02.15, 23:50   #1538
Tueftler1983
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 11
Tueftler1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm kann ich irgendwo nachgucken welchen fresh Account ich genutzt habe? Habe mein Laptop neu aufsetzen müssen. Und wie komme ich dann an die inappropriate Käufer wieder dran?
Tueftler1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.15, 10:18   #1539
Tueftler1983
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 19
Bedankt: 11
Tueftler1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay danke euch freue mich schon auf meinen neuen Begleiter das S5
Tueftler1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tueftler1983:
Ungelesen 02.03.15, 11:22   #1540
ludi1966
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 4
ludi1966 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mobile Alert Live

hallo

hätte da mal eine frage läuft bei deinem packet auch Mobile Alert Live??
ludi1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Sitemap

().