myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 24.04.14, 21:35   #1
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Flink aus Navigon Select entfernen

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Aber ich versuchs einfach mal.

Ich habe mich vor längerer Zeit bei "Flink" angemeldet. Wer es nicht kennt - Flink ist eine Firma, die Mitfahrgelegenheiten anbietet.

Nachdem ich merkte, dass ich nie gebraucht werde, hatte ich mich entschlossen, diese Flink-App wieder von meinem "Spielzeug" Samsung Galaxy S2 GT-I9100 zu deinstallieren. Endlich wieder Flink befreit, brachte ja doch nichts, dachte ich mir.

Doch leider habe ich mich zu früh gefreut. Wenn ich mein Navigon aufrufe, dann ist da immer noch dieses Ding drin. Wie kriege ich das endgültig komplett aus meinem S2 wieder raus? Wer kennt sich damit gut aus? Oder hat das was damit zu tun, weil ich noch auf deren Webseite registriert bin, kann aber eigentlich nicht sein? *grübel.

Und bevor ich bei Flink eine Anfrage stelle, dachte ich mir, dass ich zuerst einmal hier bei euch nachfrage. Denn hier sind in meinen Augen, die Handy-Experten. Übrigens, ich habe Adminrechte auf meinem S2.

Und bitte, bitte.... wer es weiß, wie ich das Flink Ding komplett rausbekomme, erkläre mir bitte ganz genau, wo ich was entfernen muss. Denn dadurch, dass ich auf meinem Handy Rootzugriff habe, muss ich eventuell in Bereiche rein, die ich möglicherweise nicht kenne, also mir fremd sind und bevor ich was kaputt mache .... :-)

danke, danke, danke :-))


Übrigens, dadurch, dass ich im "Anwendungsmanager" Flink deinstalliert habe, kann es dadurch möglich sein, dass mein Navigon immer so lange braucht, bis es geladen ist? Es kommt am Anfang auch immer " Suche nach vorhandenen Nachrichten"
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 21:45   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Tu doch im Anwendungsmanager die Daten von Navigon löschen.
Dabei gehen leider deine Einstellungen, Ziele und gespeicherte Favoriten verloren. Die App ist quasi wieder jungfräulich.
Auf die Navigon Installation nach Hirter hat dies keine negativen Auswirkungen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 21:51   #3
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Fietze,

danke für deine - wie immer - schnelle Reaktion. Un du bist dir ganz sicher, dass ich mein Navigon nicht komplett neu installieren muss? *grübel. Hört sich für mich etwas seltsam an. Denn wenn ich Navigon deinstalliere, dann sollte doch alles von Navigon eigentlich auch weg sein?
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 22:10   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Un du bist dir ganz sicher, dass ich mein Navigon nicht komplett neu installieren muss? *grübel. Hört sich für mich etwas seltsam an.
Sicher, ganz sicher!

Zitat:
Denn wenn ich Navigon deinstalliere, dann sollte doch alles von Navigon eigentlich auch weg sein?
Du sollst die App nicht deinstallieren, sondern nur die Daten der App löschen!!!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 22:13   #5
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Autsch, falsch gelesen *schäm :-))
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.14, 22:23   #6
1Manni1
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 85
Bedankt: 26
1Manni1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, Daten gelöscht, aber Flink wird immer noch angezeigt. Hab jetzt einfach in den Navigon Einstellungen das Häkchen bei Flink rausgemacht. So ganz sauber ist die Lösung allerdings auch nicht. Aber besser als vorher
__________________
Samsung Galaxy A3 2016
Ich bedanke mich immer im Voraus für jegliche Hilfen, die mir gegeben werden.

Gruß
Manfred
1Manni1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Sitemap

().