myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Eric Clapton? Wer ist euer Gitarren-Gott? (https://mygully.com/showthread.php?t=9814)

stefan1333 26.08.08 13:23

Eric Clapton? Wer ist euer Gitarren-Gott?
 
Knopfler? Satana? Moore?

Wer ist euer Gott?

cHiMeRa 30.08.08 12:05

Slash von den Guns N’ Roses

http://www.spirit-of-metal.com/membr...son)-12482.jpg

stefan1333 30.08.08 13:53

Die Gitarre spiele ich auch, aber in kleinerem Format ;)

ratratly 28.09.08 19:49

Also wenn Du von Gitarren-Göttern sprechen willst, dann höre Dir mal folgende an. Findet sich alles auf Youtube:

John Petrucci (Dream Theater, Liquid Tension Experiment)

Paul Gilbert (ex Razer X, Mr. Big), hat einige Videos auf Youtube. Such mal nach "Paul Gilbert, Metal Dog)

Mathias Eklundh (genialer Schwede mit abgefahrenem Stil)

Joe Satriani (der Meister schlechthin)

Steve Vai

Steve Morse ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist aus den 80-ern. Der Spielt jetzt bei Deep Purlpe)

...und natürlich der Canon! Der Song, den tausende heranwachsende Gitarristen im Zeitalter von Youtube spielen wollen. Ein kleiner Koreaner hat sich damit bei Youtube ganz nach oben gespielt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kommt halt drauf an, auf welche Art von Musik man steht.
Eric Clapton kann man mit diesen Guitar-Freaks hier nicht vergleichen. Das ist ne ganz andere Gangart.

SMARTY 29.09.08 05:57

Walter Trout ist auch ganz nett

Eberhard Cohrs 29.09.08 18:36

ganz klar: Jimi Hendrix

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

black_fett 06.10.08 21:05

angus young von ac/dc ist de beeeest:D:T:D

Stormtrooper 06.10.08 21:48

hehehe
wegen angus hab ich das gitarrenspielen gelernt :D

black_fett 06.10.08 21:49

Zitat:

Zitat von Stormtrooper (Beitrag 19541867)
hehehe
wegen angus hab ich das gitarrenspielen gelernt :D

jiiiiihaaaaaaaaaaaaaaa:T

holgermanns 07.10.08 05:32

Mhmmmmike Krüger vielleicht? Die akkustische beherrscht er ganz gut. :unibrow:

freezer_box 07.10.08 08:33

David Gilmour, Mike Oldfield

extreme06 08.10.08 16:34

Für mich ist es Jimi Hendrix

denschi 04.11.08 10:14

Mark Tremonti von ehemals Creed, jetzt Alter Bridge. :T

Gregs 04.11.08 10:32

David Gilmour - Pink Floyd
Leslie West (if heartackes were nickles!)

sylar3 05.11.08 10:39

Vom Talent her ganz klar Jimi Hendrix!!!

boerbiebaby 06.11.08 10:30

santana, ganz eindeutig.

TiU 09.09.09 16:13

bei mir ganz klar Stevie Ray Vaughan!
leider ist er schon tot :cry:

sucker86 09.09.09 16:26

ich schwanke da zwischen mark knopfler und cliff burton wobei burton ja eigentlich bassist war.

fcktim 09.09.09 17:49

angus young, slash, Stevie Ray Vaughan

Youcouldbemine 09.09.09 19:11

super thread!!!
kann mich nicht entscheiden das ist schwer zu sagen, jeder gitarrist hat seine individuellen stärken.
sind santana,SLASH,jimi hendrix, david gilmour, malcom young,David MCcready,mark knopfler,zakk wylde,stevie ray vaughan, jeff beck,ritchie blackmore,brian may,JIMMY PAGE,pete townshend,frank zappa,steve vai.
clapton ist auch ganz gut.
mein liebling ist slash, er brachte mich zum gitarre spielen auch wenn er ein kleiner lügner ist^^.
auf platz 2 würde ich stone gossard von pearl jam setzen. er ist einfach so dermaßen unbekannt und sowas von hochbegabt. aber manche menschen wollen halt keinen trubel um sich. das macht ihn mir auch als menschen sympathisch.vom können allein ist jedoch ohne frage blackmore von deep purple der beste. niemand wird so schnell und genau spielen können wie er. :p


:T für einen richtig coolen thread

Liem94 09.09.09 19:43

Eindeutig Slash, Jimi Hendrix und John Frusciante :T

Youcouldbemine 09.09.09 21:21

Zitat:

Zitat von Liem94 (Beitrag 19945544)
John Frusciante :T

stimmt!! den hab ich vergessen.
seine solo dinger sind spitze! sehr modern.

Liem94 10.09.09 15:53

jup^^ vorallem das intro in slane castle :T

TecaXlave 12.09.09 14:47

Buckethead, einfach nur göttlich, kenne keinen Gitarristen der an den ran kommt. (Natürlich nur was sein Genre angeht) :)

Neocon 12.09.09 17:05

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Spielen zusammen in einer Band Namens Bad Religion und gelten als die Besten Gitarristen der Independent-Szene. Independent-Szene ist übrigens der Oberbegriff für alle Genres, die nicht den Mainstream nachgehen. Also Punk, Metal, Gothic, Hip-Hop..... Kein Pop also, der wieder Mainstream ist.

Dann gibt es noch Santana: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
oder Clapton: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und nicht zu vergessen, den Meister überhaupt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das sind dann die Gitarristen, die allgemein als die besten Gitarristen der Welt gelten.

TecaXlave 13.09.09 17:26

Zitat:

Zitat von Neocon (Beitrag 19953549)
Das sind dann die Gitarristen, die allgemein als die besten Gitarristen der Welt gelten.

Geht es hier nicht um deine Meinung und nicht die der Allgemeinheit?

Achja, Indie != Metal

Youcouldbemine 13.09.09 19:06

Zitat:

Zitat von Neocon (Beitrag 19953549)

Das sind dann die Gitarristen, die allgemein als die besten Gitarristen der Welt gelten.

das sieht jeder unterschiedlich. für mich zählen die von dream thater nicht dazu.
außerdem ist schnelles spielen nicht alles;-)

!FlaSh! 13.09.09 20:33

Jimi Hendrix :-)

mona_lisa 15.09.09 15:50

Abgesehen von den ganz großen wie Jimmy Page, Jimi Hendrix, Mark Knopfler, David Gilmour, Ritchie Blackmore, Tony Iommi und Pete Townshend (warum hat den noch niemand genannt? :p) finde ich auch sehr cool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] etc.

Mein Liebling ist jedoch Jimmy Page :D

foly 15.09.09 15:59

Jon Nödtveit, Ralph Santolla.

fcktim 18.09.09 18:32

Frank Zappa hab ich total vergessen. ausserdem sollte man die grossen blues künster nicht vergessen. bb king zum beispiel. der ist 84 jahre alt und ist immer noch auf tour, er hat sein ganzes leben lang gitarre gespielt und ist einfach einer der besten gitarristen auf der welt. auch andere blues künstler sind weltklasse (buddy guy, muddy waters, bo diddley, stevie ray vaughan, robert johnson, jim vaughan, john lee hooker und viele andere mehr)

Youcouldbemine 19.09.09 06:38

Zitat:

Zitat von mona_lisa (Beitrag 19963459)
Townshend (warum hat den noch niemand genannt? :p)

hab ich doch :T the who:T

spock 19.09.09 08:25

Hendrix und SRV gehören natürlich zu den Weltmeistern auf der Elektrischen, derartige Legenden sind auch schwer zu übertreffen.

In meinen persönlichen Top 5 hat sich allerdings in den letzten Jahren RICHIE KOTZEN beständig an die Spitze gearbeitet. Seine Entwicklung vom Teenie-Shredding-Talent zum "Immer-weniger-Spieler" ist beeindruckend, außerdem ist er mittlerweile auch ein sehr guter Sänger. Pro Jahr macht er mindestens zwei neue Alben, die Soloalben spielt er dann auch noch allein ein - dh. Schlagzeug, Bass, ALLES RK. Meiner Meinung nach der allerbeste!

Steve Lukather zählt auch zu meinen absoluten Lieblingen, auf seine eigene Art unschlagbar......

BillyKid 19.09.09 10:17

Jimi Hendrix is the best

AlittleR2D2 20.09.09 19:10

Also ich höre sehr gerne AC/DC also Angus Young und die Dire Straist bzw. Mark Knopfler !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.