myGully.com Boerse.SX
Ungelesen 25.04.17, 12:31   #1
caja2303
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 13
caja2303 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brennprogramm für Blu-Rays

Hallo zusammen, ich suche ein Brennprogramm für Blu-Rays, wo ich die einzelnen Tonspuren wählen kann.
Zur Erklärung: Meine Mama ist technisch nicht versiert und muss es so einfach wie möglich haben. Da sie aus Irland kommt, habe ich ihr die DVD's bislang mit CloneDVD2 und nur mit der englischen Tonspur gebrannt. Nun hat sie einen Blu-Rayplayer und ich einen Brenner und hier stehe ich mit meinem Talent. Nero und CloneBD haben mich bislang nicht weitergebracht. Wer kann mir helfen?
Und es wäre nett, wenn man es so einfach wie möglich erklärt, denn auch ich hab manchmal ein Brett vor dem Kopf und bin ein Vollhonk...

Danke Euch.
caja2303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.17, 23:52   #2
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 201
Rasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Also, das sind für mich zwei unterschiedliche Vorgänge, aber jeder wie er mag.

Ähnliche Funktionen hat praktisch jede Software für diese Thematik. Ich verwende eine Freeware, die BD-Rebuilder heißt.
Man findet auch Anleitungen dazu, zumeist in englisch.
Die Bearbeitung dauert halt sehr viel länger, kommt auf die Einstellung an.

Das Ergebnis brenne ich dann mit Imageburn, ebenfalls Freeware, da gibt es eine deutsche Sprachdatei dafür.

Viel Erfolg!
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke fürs Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 12:36   #3
caja2303
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 13
caja2303 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu, ja früher habe ich ihr DVD's gebrannt, dann habe ich mir einen BluRay Brenner gekauft und Mama einen Player. Da mein PC BluRays nicht umwandeln kann (oder es ewig dauern würde), habe ich gedacht, dass ist der einfachste Weg.
Ich wollte eigentlich hier die Filme ziehen als DVD9 und sie dann brennen. Aber genau da hapert es bei mir. Denn die Programme zeigen mir nicht auf, wie ich nur eine Tonspur brenne.
caja2303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.17, 20:43   #4
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 201
Rasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt PunkteRasiererkönig wird langsam von ratten respektiert | 218 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du DVD9 ziehst, wirst Du die ja auch als DVD brennen wollen. Die Tonspuren kannst Du mit deiner Software entfernen wie früher.

Ein Bluraybrenner kann natürlich auch DVDs brennen, und ein Blurayplayer spielt auch DVDs ab. Nennt sich abwärtskompatibel.

Den tieferen Sinn Deiner Fragen erkenne ich aber nicht, sorry.

Im Gegenteil Du verwirrst hier höchstens die Leute.
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke fürs Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.17, 17:23   #5
caja2303
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 13
caja2303 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, da ich nicht soooo viel Ahnung habe, habe ich eigentlich gedacht, dass man mir helfen könnte. Welches Format muss ich denn dann ziehen, damit ich es als Bluray brennen kann und zwar mit nur 1 Tonspur.
caja2303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.17, 18:21   #6
Pop3y3
Banned
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 1.089
Bedankt: 421
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Schau mal nach "AVS Video Converter"

Nutze ich in vielen sachen,auch um blue rays in dvd format zu machen.Umgekehrt geht das auch.Dein vorhaben müßte mit dem klappen
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pop3y3:
caja2303 (28.04.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Sitemap

().