Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.01.21, 23:43   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.448
Bedankt: 6.927
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ursaminor Beitrag anzeigen
Der Betreuer unseres Forums (vBulletin) ist buchstäblich verschwunden und nun stehen wir da und wissen nicht weiter.
Für von vBulletin musst Du Zugriff per ftp, oder sftp haben und auch Zugriff auf die Datenbank.
Um bei letzterer zu helfen, wäre es relevant, wie gross die ist, um mit den entsprechenden Mitteln auf diese zuzugreifen.

Zitat:
Zitat von ursaminor Beitrag anzeigen
Dort habe ich ein ftp-Backup eingerichtet und wollte das mit WinSCP ftp://xxx sichern. Nutzer und Passwort stimmen. Es ist auch ftp und nichts anderes.
WinSCP ist eigentlich eher für den sftp Bebrieb geeignet.

Zitat:
Zitat von ursaminor Beitrag anzeigen
Zudem wird der Serverzugang mit der Ersteinrichtung angezeigt.
Was vermuten lässt, dass der einstige Admin die Installationsdateien, die nach der Einrichtung gelöscht werden sollten, da belassen hat, wo sie sind.


Zitat:
Zitat von ursaminor Beitrag anzeigen
Heißt, zwischenzeitlich geänderte Passwörter werden nicht angezeigt.
Die, wiedrum liegen in der Datenbank und können auch nicht auf den Ersteinrichtungsroutinen auffindbar sein.

Zitat:
Zitat von ursaminor Beitrag anzeigen
Ich stieß auf den Midnight Commander aber der nimmt kein @ an, was in der Adresszeile vorgeschrieben ist. ftp://Nutzer@.... und anscheinend kann der auch bloß sftp.
Das bezweifele ich. Ich nutze zwar nicht den Midnight Commander, aber ein Dateimanager dieser Art dürfte ftp problemlos hinbekommen.

Such hier unter Windows Software man nach FlashFXP. Der beherrscht sowohl ftp, als auch sftp.

Geändert von Draalz (31.01.21 um 23:48 Uhr)
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
simi17 (01.02.21)