myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Webdesign (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=415)
-   -   Wer kennt diese Schriftart? (https://mygully.com/showthread.php?t=4444941)

kilo678 28.05.16 11:22

Wer kennt diese Schriftart?
 
Hallöchen,

habe einen Werbebrief mit einer geilen Schriftart bekommen.

Wer weiß welche das ist?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mitläufer 25.08.16 01:16

Schau dir mal diese Schriftart an, kommt der sehr ähnlich.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

HiFife 13.10.18 13:27

Ich pushe jetzt mal. Die würde ich auch gerne haben

Avantasia 13.10.18 17:25

Ich könnte mit vorstellen, das das wirklich jemand als Text geschrieben hat und das digitalisiert wurde.

Whats the font findet da auch nichts.

HiFife 13.10.18 18:50

Okay, danke schön

Walker2017 15.10.18 09:25

Zitat:

Zitat von Avantasia (Beitrag 32952661)
Ich könnte mit vorstellen, das das wirklich jemand als Text geschrieben hat und das digitalisiert wurde.

Dann wären aber nicht alle gleichen Buchstaben exakt gleich. Es muss eine Schriftart sein, welche es zu erwerben gibt, ob kostenlos oder gegen Bares. Generell ist es leider schwieriger eine Handschrift via WhatTheFont oder Fontsquirrel zu finden. Konnte dort auch nichts finden, selbst wenn ich mir einzelne Buchstaben herausgepickt und neu zusammengestellt habe. Um den Pixelbrei etwas deutlicher darzustellen und so die Trefferchancen bei der Suche zu erhöhen, wurde die Auflösung auf 600 DPi gesetzt usw. Aber keine Schrift sieht so aus, maximal ähnlich. Das erhöht jedoch die Chance, dass die Schriftart kostenlos ist.

Silent Rob 16.10.18 21:51

Der Font heißt Desyrel.
Kannst ihn hier downloaden:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

louco19 30.12.20 14:21

Ich nutze die untere Webseite um Fonts zu nutzen. Es gibt kostenpflichtige und kostenlose Fonts. Einfach filtern:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

oulou 23.03.21 21:02

Welche Seiten für Schriftarten also kostenlos + legal könnt ihr empfehlen?

simi17 24.03.21 09:36

Zitat:

Zitat von oulou (Beitrag 40326817)
Welche Seiten für Schriftarten also kostenlos + legal könnt ihr empfehlen?

Mein favorit wurde schon genannt und ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ures 10.10.21 18:34

Danke für den Tipp. Ich war gerade auf der Suche nach einer solchen Schriftart.
und hab sie direkt mal runtergeladen.

Snuffx 01.06.22 21:47

Die würde ich auch gerne haben.

ich habe die endlich wieder

MovieSauger 11.07.22 23:46

Zitat:

Zitat von oulou (Beitrag 40326817)
Welche Seiten für Schriftarten also kostenlos + legal könnt ihr empfehlen?

Es gibt keine illegalen Fontseiten, woher kommt denn diese Weisheit? Sogar der Fontdownload ist überall legal. Es geht bei Fonts um Lizenzen von z.B. dem Einsatz von öffentlichen Druckerzeugnissen. Erst da wird es ohne Lizenz womöglich schwierig.

In diesem Sinne - Eine der besten Font-Seiten überhaupt:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Und um heraus zu finden, mit welcher Schrift man es zu tun hat, eignen sich Font Identifizierungs-Websites, die folgenden wären die 3 Besten die es dafür gibt und zwar genau in dieser Reihenfolge:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Grafik mit Schriftbild hochladen, möglichst einreihig, optimal in schwarz/weiss, oben und unten nur ein paar Milimeter leeren rand lassen. Handwriting Fonts können sich allerdings manchmal als etwas schwierig erweisen, auch Stamp Fonts oder Destroyed Schriften, aber ein Versuch ist es immer wert. Ich baue seit Jahren Filmtitel exakt nach, und daher habe ich diese Erfahrungswerte mit den Font Identifizierungs-Websites. Diese sind nicht nur nützlich sondern wirklich schon fast notwendig. Denn egal wie gut man sich mit Fonts auskennt, alle kann man nicht kennen. Ich weiss von mindestens 9 Millionen digitalisierten Fonts, es dürften vermutlich mehr sein, das ist schon ein wahrer Dschungel.

karfingo 08.09.22 23:31

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.