Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.05.20, 21:30   #2
DeCysos
RSI Fan
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 355
Bedankt: 1.608
DeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spammx3 Beitrag anzeigen
Der Webshop hat ungefähr 1'000 gelistet Produkte und einen Besucherandrang von ca. 100 Personen pro Tag. Lohnt es sich überhaupt seinen Computer, als Webspace einzurichten?
100 Besucher pro Tag klingt erstmal nach nicht viel.
Doch einen Heimrechner als Server ins Netz zu stellen halte ich (bei einer Privaten Internetanbindung) für nicht ratsam. Stromausfall, Blitzeinschlag, Wartung etc ... alles punkte die den Shop somit unbrauchbar für den Besucher machen.

Zitat:
Zitat von spammx3 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar die KW Stunden entgegengerechnet und komme Ungefähr +/- auf das Gleiche. Dazu meine andere Sorge, die ich noch habe, ist es fahrlässig seinen Webshop gehostet bei einem Unternehmen zu haben? Betreffend der Kundendaten könnten ja von Betreiber missbraucht werden, oder?
Nein es ist nicht fahrlässig. Der Anbieter hat und sollte in der Regel keinen Zugriff auf die vor Dir hinterlegten Daten haben. Dies wäre Rechtswidrig, ausgenommen Du hinterlegst selbst Rechtswidrige Daten dort welche gegen das Gesetzt im Serverstandort widersprechen.
Ob Webhosting, vServer oder Dedicated Server spielt keine Rolle.
Volle Kontrolle hast Du bei Dir Zuhause, ja.
Meine erste Wahl für deinen Shop wäre wohl (sofern Kenntnisse vorhanden sind) einen kleinen vServer zu mieten.
Solltest Du keine kenntnisse in der Wartung und Pflege eines Servers haben so reicht es bei Deinem Projekt auch ein normales Webspace zu mieten.

Ich will keine Werbung machen, aber von Netcup und Contabo höre ich immer nur gutes. Ich selbst habe einen vServer bei Strato und einen bei Contabo. Strato an sich ist auch nicht verkehrt (Preis-/Leistung) doch haben die seit geraumer Zeit Probleme mit der Anbindung der Server (vServer).

Zitat:
Zitat von spammx3 Beitrag anzeigen
Gibt es eine Alternative?
Zu was genau?
Mir würde jetzt noch einfallen, das Du direkt ein Shop-Paket bei einem Anbieter holst (nicht jeder bietet so etwas an) aber dann muss man halt die Software von denen nutzen und da du ja bereits einen Shop hast müsste man die Artikel, Design usw erst wieder migrieren (wenn möglich) oder halt erneut einpflegen. Daher ist diese Option wohl für Dich nichts, schon auch unter dem Aspekt wenn Du mal wieder den Anbieter wechseln möchtest.

Folgendes würde ich für Dich empfehlen (Webspace)....
Bei Netcup: https://www.netcup.de/bestellen/prod...p?produkt=2217
Bei Contabo: https://contabo.de/?show=konfigurator&webspace_id=52

Möchtest Du Plesk nutzen dann nimm das Angebot von Netcup, denn bei Contabo gibt es kein Plesk dazu.
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
Mit dem <-- dort befindlichen Button, der den Daumen nach oben zeigt, kannst Du zeigen das Dir dieser Beitrag gefällt oder eben auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeCysos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DeCysos:
spammx3 (06.09.23)