myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   Wie Tofu zubereiten? (https://mygully.com/showthread.php?t=4995130)

hakenkeruz 07.01.18 13:57

Wie Tofu zubereiten?
 
Hallo zusammen :)

Wie bereitet Ihr Tofu am Liebsten zu?

Und welchen Tofu benutzt ihr dafür (natur oder Räuchertofu)?

Silent Rob 07.01.18 20:32

Mit Tofu kann man ja so einiges machen.
Ich mag besonders den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Nur mit Räuchertofu als alleinigen Hauptbestandteil in Gerichten tue ich mich ein wenig schwer.

DoomedAl 08.01.18 08:58

In dünne Scheiben geschnitten und kross gebraten ist er einigermassen erträglich.

Shao-Kahn 08.01.18 10:24

Ich bereite Tofu immer nach einem ganz eifachen Rezept zu:

Kurz vor dem Braten durch ein gutes Steak austauschen :D

Lord Saddler 08.01.18 15:30

Das Tofutier ganz sanft und politisch korrekt zu Tode kuscheln. Dann rupfen und nach Shao-Kahn´s Rezept vorgehen.

lordbox 03.02.18 19:28

Alte abgelaufene Schuhsohlen von Schuhen ausm Reste Container abgeschnitten und dann erst mal bei -150 Grad Schock gefrostet. Danach kurz in der Pfanne erwärmen.....Ein Traum seinesgleichen !!

[knew] 22.02.18 15:59

Zitat:

Zitat von hakenkeruz (Beitrag 31229756)
Hallo zusammen :)

Wie bereitet Ihr Tofu am Liebsten zu?

Und welchen Tofu benutzt ihr dafür (natur oder Räuchertofu)?

Räucher Tofu ist eher was für's Brot, Toast, Gemüsepfanne.. Tofu Natur hingegen ist sehr variable mit vielen versch Gewürzen und Kräutern bearbeiten kannst richtig schöne leckere Buletten daraus machen.. Schau am besten mal auf Youtube da gibts einiges an Rezepten zum nachmachen.. gutes gelingen und guten appetit! :T

Credence 24.02.18 06:03

Mariniert oder roh in Scheiben in heissem Öl anbraten und feddich

dark_matter 26.02.18 19:39

Ich mache es auch so, dass ich den Tofu bei Bedarf vorher mariniere und lange ziehen lasse. Und anschließend vor der weiteren Verwendung die Scheiben oder Würfel gut in ausreichend Fett anbrate.

Vom Geschmack her finde ich Tofu total in Ordnung, aber ich mag es nicht wenn die Konsistenz so weich und glibberig ist. Das umgeht man eben durch das kräftige Anbraten. Bis der Tofu außen beginnt leicht "knusprig" zu werden.

DrBeshir 28.02.18 06:58

Du kannst ihn auch mal frittieren. Die Form in die du ihn schneidest ist dabei nicht relevant. Ist als Snack mit Dip recht lecker. Ansonsten behandlen wir Tofu als Beilage, wir sind weder vegetarisch noch vegan. Lange marinieren bringt an sich Geschmack. Schweinefleisch in einer Soße die Sternanis enthält und darauf Seidentofu der in Schmalz angebraten wurde ist auch lecker. Dazu einfache grüne Bohnen in Knoblauch und Chilli in der Pfanne angedünstet.

Thorasan 01.03.18 19:40

Seidentofu mag ich z.b. gar nicht.. Sehr komische KOnsistenz und irgendwie so leicht milchig im Geschmack.. Nicht meins. Und ich ernähre mich seit Jahren vegan.
In Marinade, gebraten, frittiert, roh, z.b. in Salaten.. Gibt viele Arten und kommt ganz aufs Essen an. Manchmal in größeren Stücken, manchmal ganz klein geschreddert für z.b. ne Tomatensauce..

Das einzige wo ich Tofu nicht mag, ist in Nachspeisen. Da fehlt mir dann doch der Geschmack dafür. Ah und für Shakes ist er mir zu krümelig/fest.. Da kommt nicht wirklich spass auf und ich verschluck mich eher dran..

lummidolle 03.03.18 10:51

tofu schmeckt am besten wenn es vorher von einem gut durchwachsenem schwein gefressen wird .........

rosstäuscher 08.03.18 09:58

Ich mache aus Räuchertofu gerne eine Tofubolognese.

evi55 16.03.18 07:54

ich brate tofu in der pfanne mt zwiebeln wird richtig l*ecker und dient sehr gut als fleischersatz grillen auch sehr lecker :-)

MofaFahrer123 23.03.18 08:11

Zitat:

Zitat von hakenkeruz (Beitrag 31229756)
Hallo zusammen :)

Wie bereitet Ihr Tofu am Liebsten zu?

Mülleimer auf und weg damit !!

Silent Rob 24.03.18 16:49

Gestern ausprobiert:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Sehr lecker!

Kerzenschein1 18.08.19 21:57

Ich habe ein Bauernhof mit Schweine.
Die Viecher wollen das scheiss Dreck auch nicht fressen

kuchenchef 13.09.19 01:44

Tofu
 
Die meisten Leute nehmen kein richtig hergestelltes Tofo, sondern einfach nur grausame und schlechte Qualität.
Denn wenn man richtiges Tofu nimmt zum kochen, und nicht immer nur als Fleischersatz für Bolognese für mich kulinarischer Wahnsinn an Unkreativität ist. Denn richtiges Tofu schmeckt einfach, als die Billigware aus dem Discounter und die von Billigmarken. Viele verwenden Tofu nur als Fleischersatz, und hoffen dann auf einen gleichwertigen Geschmack. Und ich bin viel in Asien herumgekommen, aber richtig gutes Tofu ist einfach geil und schmeckt. Marinieren, man kann mit Sojasauce, Knoblauch, Chilli, etwas Öl, und Honig Salz. Dann abtropfen in Maisstärke wälzen, dann im Wok sautieren. Davor das Gemüse wie Karotten, Paprika, zuerst ansautieren, dann das Tofu, mit Reisnudeln mischen. Etwas Sojasauce und Marinade dazu geben. Abschmecken damit. Fertig. Reisnudeln gibt es die man 45 min einweichen kann in kaltes Wasser und dann einfach in die Pfanne geben. Very Simple und sehr gut!!

MerZomX 12.03.21 15:07

Erst anbraten, dann 4 EL Sojasauce & 2 EL Ahornsirup in die Pfanne und redizieren. Ist dann leicht glasiert.

Übrigens: Witze über Tofu sind geschmacklos:-)

uexe 13.03.21 07:53

auch wenn ich ein Steak dem Tofu vorziehe kann ich persönlich den Stinky Tofu empfehlen,schön Würzig.
Muß ich mal meine Frau nach dem Rezept fragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.