myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   Was habt ihr heute gekocht? (https://mygully.com/showthread.php?t=2115378)

Mixcraft 28.12.10 08:26

5 Minuten Terrine

Lokii 28.12.10 10:10

@pain, haste einfach nudeln gekocht und den käse im ofen. und dann alles mit butter zsm? Hört sich lecker an, würd ich gerne mal nachkochen.

Bisher heute gekocht: Bacon mit Rührei und Toast

DrPeter 28.12.10 10:39

noch nichts, aber heut mittag gibts Gyros :D

painjester 28.12.10 11:07

Loki@ Jo, den Käse bei 180 - 200° im Ofen lassen bis die Nudeln fertig sind. Dann hat er außen eine dünne Haut und ist innen sehr weich. Ich nehme eine gut 1,5cm dicke Scheibe Schafskäse, der reicht für locker für 2 Teller. Wichtig sind die frischen Zutaten finde ich. Auch der Pfeffer aus der Mühle. Das ganze kostet weniger als 4€ und reicht für 2 Erwachsene.
Die Chilinudeln sind schon meist nach ca 5 - 6 Minuten gar. Also aufpassen.

Lokii 28.12.10 12:00

ich danke dir sehr. werde das ganze mal ausprobieren die tage.

Jetzt gleich zum Mittagessen:
Nudel gefüllt miit Riccotta und Spinat dazu Käse-Sahne-Sosse

Taser 28.12.10 14:19

Vorhin gabs Kartoffelbrei mit Bratwurst bzw. Cordon Bleu =)

nico9312 29.12.10 14:13

Nudeln mit gebratenen Jagtwurstwürfeln =)

0711 01.01.11 12:39

Mama kocht nachher Sauerkraut mit Schupfnudeln für sich, ich mach mir Kartoffelbrei mit Kalbsbratwurst, Erbsen und Möhrchen und Bratensoße..und Flüssignahrung hrhr ;)

Zeodos 01.01.11 15:07

traditionell linsensuppe

Buddhathecook 02.01.11 11:33

Wildschwein Steaks gibbet gleich ;)

Natürlich selber gejagt ;)

Taser 02.01.11 11:46

Kartoffelspalten, Schnitzel und n knackiger Salat =)

The Menzalist 02.01.11 12:30

Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Mischgemüse aus garantiert ökologischer Züchtung/ Anbau ;)

Alex Corso 02.01.11 13:07

Zitat:

Wildschwein Steaks gibbet gleich
solltest dir vielleicht einen anderen avatar auswählen


Ich hoffe selber gejagt das wildschwein?

Nudeln und suppe

DrPeter 02.01.11 15:44

Gleich gibts schön Rinderbraten mit Knöddeln und Rotkraut ;)

0711 02.01.11 19:12

Vorhin ne Ladung Griesklöschen gemacht, und die zusammen mit paar Nudeln in die Brühe geworfen. Ansonsten Laugenweckle mit div. Wurst-/Käsebelag. (davon kann ich mich tagelang ernähren :D) Morgen irgendwas mit Kartoffeln, wahrschenlich mit Spinat und Fischstäbchen, da Spinat mit Spiegelei bei uns traditionell mit Spätzle gegessen wird :)

Was Mama sich kocht ist mir recht egal, mag ich eh nicht so :D

dav1de 03.01.11 09:16

asiatische reispfanne

rindfleisch fein würfeln,
karotten/sellerie/zuccini würfeln,
fleisch anbraten,
gemüse anbraten,
basmati reis mit in die pfanne
aufgiesen mit gemüse brühe,
wenn der reis weich ist
soja soße zuugeben,
etwas ingwer,
salz,pfeffer,chillie,knoblauch,sprossen, kreuzkümmel
und gehackte petersilie

ganz einfach und alles in einer pfanne

Taser 03.01.11 10:07

Später gibts Spaghetti Bolognese
mit Parmesankäse :T

Buddhathecook 03.01.11 11:24

Eine Ganz einfache Gemüsesuppe gibt es heute aus Möhren, Kartoffeln und Suppengrün ;)

painjester 03.01.11 11:35

Gestern Abend gabs (ich esse abends warm, mittags dafür meist nichts oder ein Sandwich) die schon oben erwähnten Nudeln aber diesmal mit Würstchengulasch. Da es schnell gehen musste und keine Würstchen mehr da waren hab ich eine Scheibe Leberkäse angebraten, den dann gewürfelt und warm gestellt. Nudeln angesetzt. Dann in der gleichen Pfanne, in der der Leberkäse gebrutzelt hatte, ein Päckchen Würstchengulach Fix von Knorr nach Anweisung aufgekocht. Etwas Gorgonzola zerdrückt, den mitköcheln lassen und den gewürfelten Leberkäse wieder rein. Nachgewürzt mit schwarzem Pfeffer... über die Chilinudeln geben ... und fertich!
Wie man sieht, mit etwas Fantasie kann man Fertiggerichte lecker verfeinern. Nix für Gourmets aber besser als jeder Kantinenfraß (und der diverser Wirtshäuser).

Evilsheep85 04.01.11 20:38

lecker kartoffelsupp mit wurscht

Taser 04.01.11 20:39

Gab Reis inkl. poulet kreol :T

painjester 08.01.11 15:23

Ich werde es erst heute Abend kochen. Habs mal irgendwo im Regional TV gesehen und nachgekocht. Dann immer mehr abgewandelt.

Nennen wir es mal Fleischwurst im Mantel ... :)

Also, man nehme für 2 Personen eine Fleischwurst (ca 300gr.) und halbiere sie der Länge nach. Dann beide Hälften mit süßen Senf, am besten mit Feigensenf, aber es geht auch jeder andere Weißwurstsenf, bestreichen. Dann mit einer nicht zu dicken Scheibe Käse umwickeln. Am Schluß noch mit einer Scheibe Schinken, ob roh oder gekocht ist Geschmacksache, umwickeln. Vorsichtshalber mit einem Zahnstocher fixieren.
Dann ab in die erhitzte Pfanne und bei kleiner bis mittlerer Hitze langsam braten. Ich werde Pürree dazu machen und eine Bratensoße aus dem Bratensaft.
Ich bekomme langsam Hunger ... :)

Nachtrag: Gegessen und für lecker befunden. Leider war der rohe Schinken ziemlich zusammengebappt und die Scheiben zerfielen. Also hab ich es im Backofen bei ca 170° ca 20 Min. gebacken. War eigentlich ein Glück, denn es schmeckt besser als aus der fettigen Pfanne. Nur sollte man einen nassen gekochten Schinken nehmen, da der rohe Schinken zu trocken wird.

razor7x 08.01.11 15:37

Für den schnellen Hunger: Germknödel
http://www.aktionsfinder.at/aktionsf...produkt_45.jpg

Und heute Abend zaubert meine Freundin ein leckeres Schnitzel mit Pommes :-). Ich bin dabei für die Pommes zuständig. Denn an die schwierigen Sachen muss der Chef ran :D

Slazer23 08.01.11 15:43

Mach mir heute abend ne Pizza "Gonzales". Jedenfalls heißt die so bei meiner Pizzeria^^
Fertigteig und Sauce vom Kaufland, Mais, Pepperoni, Paprika, Hähnchenbrust und BBQ-Sauce

sXePunk 08.01.11 17:31

War heut mittag bei meiner Oma :D

Leckaaa Kotlett mit Kartoffeln und Rotkohl

Buddhathecook 08.01.11 20:11

Da Trennkost:

Heute Mittag: Hackfleisch Topf (rind) mit Tomaten, Zwiebeln und Paprika.

Heute Abend: Vollkornbrot mit Butter und Camembert 60% Fett. und Luftgetrockneter Salami ;)

FroZen 09.01.11 01:41

Gekocht mal gar nichts ;-)


Gab nur einen großen Salat mit Tomaten, Radieschen und Ei... =)

Crying_cockatoo 09.01.11 10:38

Heute gibts bei mir Spaghetti mit geschälten Paprika, passierten Tomaten und Hackfleisch, anderes kann man nicht machen wenn man sowas beim Pokern gestern hatte. Wir waren zu Viert ^^

http://www.abload.de/thumb/p10402749hk6.jpg

Buddhathecook 09.01.11 10:47

Heute Mittag gibt es Salat mit Tunfisch und Schafskäse und Joghurt Dressing ;)

Alex Corso 09.01.11 11:17

Gestern gabs was gutes:
Kabelaufile mit Bohnen im Speckmantel und grillkartoffeln mit einem Sud aus Olivenöl und reichlich Gewürzen.


Heute Hänchen mit Kartoffeln

Slazer23 09.01.11 13:35

Kassler mit Bohnen und Reis.

Kasslerscheiben anbraten, aus der Pfanne nehmen, Zwiebel rein und leicht glasig andünsten.
Wasser+Sahne(Verhältnis 1:1)+Gemüsebrühe rein, dann die kasslerscheiben wieder dazugeben und ca. ne Stunde köcheln lassen bis die Zwiebel weich sind. Soße nach belieben andicken/abschmecken, fertig.
Bohnen und Reis sollte klar sein ;)

Taser 09.01.11 13:55

Nudeln mit Gulasch gabs heute :T

Buddhathecook 10.01.11 13:32

So jetzt gab es gerade Omelett mit Paprika und Zwiebeln und Butterkäse gefüllt mmmhhhh

Edit: Leider keine Pilze mehr bekommen denn wenn ich Pilze benutze dann nur Frische ;)

Alex Corso 10.01.11 14:03

Omlett ist schon was feines bevorzuge zwar ehr pilze und käse aber das ist ja bekanntlich geschmacks sache

Schaschlik und reis

Indicator95 10.01.11 18:45

ähm ich hatte Pfannkuchen Torte mit Gehaktes,Tomate und Käse Fullüng!

Saulecker ;D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.