Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.11.22, 14:35   #11
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Auch persönliche Schätze die mir eine sehr liebe Arbeitskollegin für mich geschenkt hat, erzeugt immer noch grosse Freude. Da es ein handgeschriebenes Kobbuch-Rezeptbuch ist, das viele Jahre genutzt wurde, aber auch viele Rezepte zeigt der fürstlichen Küche Liechtensteins. Sie war Köchin des Fürsten von Liechtenstein, und hier sind viele Rezepte aus k.u.k. drin, wie aber auch Originalrezepturen von vielen Spezialitäten die leider verloren gegangen sind. Handgeschriebene Notizen und Beilagen, wie der Gugelhup von Fr. K. Schratt, den Kaiser Franz Joseph II. so liebte und auch oft genoss.
Solche Schätze, solche Einzigartigkeiten zu haben, macht meine Bibliothek der Küche, auch so wertvoll und einzigartig.
Mein Umfang fasziniert auch viele die mit kochen wenig zutun haben. Aber es sind die Momente und Augenblicke, wo ich auch anderen dies teilen möchte, und auch dafür begeistern möchte.
Vieles haben mir auch Verwandte überlassen aus Nachlässen von Konditoren, Köchen, etc.
Bei mir bekommen die Bücher ihren Stellenwert, werden gelesen studiert, und auch teile ich wieder mit anderen Rezepten.
Mich freut es andere dafür zu interessieren, zu begeistern.
Wie gesagt, wer mehr wissen will oder wenn etwas interessiert, einfach fragen.
Gutes kann einfach sein, wenn man geniessen will.
Es braucht ein bisschen Mut, ein bisschen üben, und dann geht es.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Viel Freude und weiter so.
Ich freue mich auf jeden tollen Beitrag-muss ja nicht immer von mir sein.
Danke!!
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei kuchenchef bedankt:
karfingo (09.11.22), ZFG (21.12.23)