myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   Rezepte für die Mittagspause unterwegs (https://mygully.com/showthread.php?t=4447082)

Eimsbush2302 30.05.16 13:48

Rezepte für die Mittagspause unterwegs
 
Moin Gemeinde,

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt wo man evtl mal drüber nachdenken sollte 30 Kilo abzunehmen. Bei meinem letzten zuckertest waren die Werte jetzt auch nicht so schön.

Normalerweise esse ich nur abends und das auch für zwei Personen, da man aber zum abnehmen bekanntlich regelmäßig essen soll sehe ich da mein Problem.
Bin von Beruf Paketzusteller, also immer unterwegs, Döner Gyros und alles was man auf die Schnelle für ca. 5€ kriegt waren bisher meine Nahrungsmittel in der Pause, wenn ich eine gemacht habe.

Habe auch schon google benutzt, allerdings finde ich dort nur 180 tolle ideen fürs Büro oder low carb im Büro etc... Büro Büro Büro.... Ich brauche aber essen was ich in eine Lock und Lock Dose packen kann und was wichtig ist, es sollte kalt schmecken.

Meine ideen waren Reis mit gemüse oder Nudeln mit sauce bzw auch gemüse. kann aber nicht nur die zwei sachen die ganze woche essen. habt ihr vielleicht Ideen, oder wie handhabt ihr das so?

Tuxtom007 30.05.16 19:58

Wir haben zwar in der Firma eine top Kantine, aber das ist auch genau das Problem - gut essen, viel sitzen bei mir.

mal ein paar Bücher, die ich mir zu dem Thema gerade ansehe:

- Lunch im Glas
- Leichte und schnell Gerichte
- Essen to Go
- 1 Lunchbox - 50 Rezepte
- Leichte Büroküche
- Rezepte fürs Büro

Die meisten Bücher findest du hier im Forum.
Nur wiel da irgentwas mit Büro drin steht, heisst das nicht, das man sich sowas nicht vorbereiten und in einer Lunchbox mitnehmen kann.

Nudeln mit Souce ist übrigens zum Abnehmen eher die schlechte Alternativ.

Nordika 30.05.16 21:33

Wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann frühstücke gut und für deinen Job machst du dir eine