Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.01.17, 19:26   #35
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 480
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard Verrückt oder was???

So Ihr Banausen .....

Das Zeug heißt Chili con Carne!!!

Übersetzt .....
scharfe verkochte und mundraumzerfetzende Schoten mit Lots of Fleisch!

Also ... das ganze Zeug hier:
eine Dose Mais
eine Dose Kidneybohnen
zwei Dosen Tomaten
etwas Tomatenmark
....

gehört da überhaupt nicht rein.
Und schon gar kein Hackfleisch

Jetzt mal ohne Quatsch .... Chili con Carne ist ein mittelamerikanisches Gericht, das von weißen Kuhhirten (Texanern) geklaut wurde. In dieses Gericht gehört eigentlich kein Gemüse und schon gar kein/e Mais, Bohnen etc. Und bitte kein Hack! Bittebittebitte

Gutes Rindfleisch z. B. aus der Schulter, verschiedene Chilis, reichlich Knoblauch, Zwiebeln gehen auch noch und vor allem viel viel Zeit. Als Flüssigkeitszugabe kann man/frau ein paar reife Tomaten zugeben, aber in erster Linie ist dieses Schmankerl ein echtes Fleischgericht, das mitunter Deine Zunge aus den Angeln heben wird. Man muss sich dieses Leckerli wie ein Gulasch mit recht wenig Soße vorstellen. Wenn sich die Fleischbrocken also an einem Strohalm aus einem See von Sauce herausheben wollen, dann ist das erwählte Rezept eindeutig kein "gutes" Rezept.

Zum Chili con Carne wird übrigens selbst gebackenes Maisbrot gegessen, was die Schärfe von der angegriffenen Zunge schmiergelt ... aber nicht besonders effektiv Man kann natürlich auch Baguette oder anderes leckeres Brot in den Chilikessel stippen.

Leider gibt es sehr viele Rezepte, welche sich "original" nennen und trotzdem dieses Hack u Dosengemüse auflisten. Selbst meine ehemaligen Kollegen von e&t kochen auf ihrer Webseite das Chili mit diesen Ingridienzen, sie müssten es eigentlich besser wissen.

Also nix gegen Hülsenfrüchte (ernährungsphysiologisch sehr sehr wertvoll!) ... aber hier haben sie nicht zu suchen. Das ist so, als würde man genau diese Zutaten in eine Currywurst schmeißen. Oder die Wurst in einer Friteuse "garen" und danach mit Ketchup übergießen und als "echte Currywurst" verkaufen.
In diesem Zusammenhang .... VG nach HH, Ihr Banausen.

Zum Thema 'Amerikanische Küche' hatte ich selbst recherchiert, hierzu mehrere Bücher gelesen, insofern weiß ich recht genau, wovon ich rede.

Wenn Du/Ihr nun ein geiles Chili kochen willst/wollt - ich kann nur sagen es lohnt sich - bleibt es nicht aus, sich bei der Rezept-Recherche anzustrengen. Es ist leider viel Müll unterwegs.

Eine Bitte ... gutes Fleisch von ehemals glücklichen Rindern verwenden. Kein Knoblauchpulver, Brühwürfel, Maggi Fix oder sonst irgendeinen Dreck. Das, meine ich, hat generell nichts in der Küche verloren.

Typische Gewürze sind übrigens Kreuzkümmel, Koriander und Pfeffer. Eine Prise braunen Zucker (normalerweise Invertzucker), Majoran o Oregano, Limettenschale und Saft gehören auch rein, wenn da. Zum Schluss kann man das Chili mit etwas Saurer Sahne oder Schmand besudeln dann aber mit Zeit und netten Leuten genießen.
Natürlich mit kaltem Bier und Johnny Cash

Hier nochn kleiner Link, ist das Beste, was ich zum Thema gefunden habe:
http://www.seriouseats.com/2015/01/t...eef-chili.html
Serious Eats ist eigentlich eine ganz gute Food-Adresse, auch wenn sie aus USA kommt

Cheers
Marty


P.S.: Scheiße, ich habe gerade gesehen, dass ich in diesem Thread schon vor Jahren gepostet hatte
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei martinuss bedankt:
curaplast (28.04.17), Kingager (27.04.17), LucyNyuu (20.01.17)