Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.10.19, 23:24   #16
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Nochmals zu den Saucen verbrennen. Egal ob eine Platte wenig oder viel Leistung hat, muss es auch ein wenig an den Töpfen liegen, das etwas anbrennt. Wie gesagt, hier bei Profi oder Haushalt geht es nur um die Leistung. Die Induktion ist viel stärker ausgelegt, es gibt Geräte wie Bartscher, die sind für Hobby, zuhause und Imbisse geeignet. Wenn du Stärke und auch wie in einem Restaurant arbeiten willst, dann musst du auf MKN, Menu System, Franke wechseln. Denn hier hast du die volle Power, die du bei Wok, und auch beim schnellen Kochen brauchst. Das bei MKN, Menu System lassen sich die Geräte genau dosieren, und haben noch die Möglichkeit die Platten auf vier Felder im einzelnen dosieren. Das hilft bei viel Komponenten die du zum Anrichten brauchst. Wie gesagt, das von Siemens ist für mich nicht überzeugend, es ist gut für Haushalt mehr nicht. Aber die meisten vergessen das richtige Kochgeschirr anzuschaffen. Mir brennt selten etwas an, sehr selten. Vielleicht einmal pro Jahr, wenn ich zuviel auf einmal zu erledigen versuche.

Du musst wissen die mobilen Geräte wenn sie gut sein müssen, sind teuerer wie Einbaugeräte.
Für einen normalen Bedarf zum noral garen, ausser mit Wok reicht Bartscher. Wenn du aber ein präzises Gerät willst, dann nur Starkstrom, und dann kannst du schnell und gut kochen. Diese 3 Markengeräte sind absolut präzise.
Mein grösstes Problem war die Umstellung auf Induktion, weil es einfach anders ist zu kochen, das einstellen, die Kraft, aber auch das dosieren der Leistung. Und bei Induktion einfach darauf achten auf gutes Kochgeschirr, was bei Ceran absolut egal ist. Induktion kann auch billiges Kochgeschirr kaputt machen, es kann sich verziehen.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten