Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.06.13, 18:29   #1
VideoLord
Zentrum der Macht
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 68
VideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt PunkteVideoLord leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 140907 Respekt Punkte
Standard Ideenschmiede für Gourmet und Sternekenner

Hallo Freunde der gehobenen Küche und kulinarischen Herausforderungen.

In diesem Thread würde ich mich gerne mit gleichgesinnten Hobbyköchen und natürlich auch Profis über Gerichte aus dem Bereich der Gourmetküche austauschen. Wichtig ist mir, einfache und saisonale Zutaten auf hohem Niveau kochen und präsentieren zu können. Ob dabei eine einzelne Menükomponente oder ein komplettes mehrfach Menü beschrieben wird - spielt keine Rolle. Entscheidend soll sein, neue und ideenreiche Kompositionen oder Kreationen sehr kreativ und natürlich umsetzbar- vorzuschlagen.

Vielleicht zu meiner Person- mitte 40 und knapp 23 Jahre im gastronomischen Sektor auf hohem Niveau in verschiedenen Positionen tätig. Angefangen vom Küchenchef bis hin zum Hotelmanager im 5 und 5 Sterne Plus Sektor tätig. Vielleicht fange ich mal mit einem meiner einfachen Lieblingskreationen an.
Vorspeise:

---------
Lachstartar auf orangiertem Chicoree mit mariniertem Feldsalat in Walnuß- Himbeer Vinaigrette

Suppe:
Spargel- Avocado Süppchen mit sautierten Jakobsmuscheln und gebacknem Bries

Hauptgericht:
Mit Morchel und Frischkäse gefüllte Wachtelbrust auf einem Bett von Schwarzkirschen in eigener Glace dazu Rosmarin Reibeküchlein und Schwenkgemüse mit rosa Beeren

Dessert:
Walshonig- Mango Parfait mit einer Brombeer- Joghurt Komposition dazu Mohnbuchteln mit einem Zitronenkonfit

-----------

Vielleicht hat ja jemand Interesse und Lust daran neues zu kreieren oder altbewehrtes neu zu präsentieren. Wenn ich eure kreative Seite getroffen habe, dann würde ich mich über jeden Post mit inovativen Ansätzen freuen.

VideoLord ist offline   Mit Zitat antworten