Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.11.19, 17:13   #4
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Zu meiner Person:
Ich bin Geschäftsführer von einem Betriebsrestaurant, das bis zu 700 Mahlzeiten zubereitet pro Tag. Wir haben 20 verschiedene Rohkostsalate und Blattsalate, mit 2 saisonalen Dressings, und 2 traditionellen Dressings. Wir bieten aber auch eine Diät-Dressing an. Wir stellen alle Salate täglich frisch her, wie auch die Salatsaucen und Salate. Wir bereiten alles frisch zu, kaufen die Salate auch beim regionalen Lieferant.
Zusätzlich haben wir jeden Tag 5 verschiedene Gerichte zur Auswahl für unsere Gäste. Auch bei den Gerichten verzichten wir ausser bei Nudeln und einigen anderen Produkten auf gekauftes zurück. Wir haben dadurch auch bei den Lehrlingen wir haben 6 die den Beruf erlernen, in jedem Lehrjahr zwei. So arbeitet jeder ab dem 2. Lehrjahr als Leiter eines Postens und ist zuständig, für alles. Der ausgelernte Koch hilft und leitet an, und unterstützt. Wir haben auch somit ausser viele zufriedene Gäste auch eine hohe Ausbildungsqualität. Es muss jeder Lehrling alles gemacht haben, und es werden die zuständigen Posten und Aufgaben immer abgewechselt. Wir machen alle Kuchen, Desserts selber und auch wir backen zu Weihnachten auch immer Gebäck. Auch ab und zu machen wir das Brot selber, dass auch dies erlernt werden kann. Wir haben dadurch eine langjähriges Team zusammen, das verlässlich und ruhig arbeitet.
Die Lehrlinge bekommen immer Aufgaben auf, wie Vorschläge bei den Gerichten zu bringen, oder sie können auch Dinge ausprobieren, oder auch Neues für sich, und sich selber einbringen. Dadurch haben wir personell, vielleicht alle 2-3 Jahre einen Abgang, der einzelne Abgang entsteht durch Lehrlinge, aber es gibt auch solche, die noch ein halbes Jahr bleiben, oder 1 Jahr, bevor Sie ins Militär gehen.
Personell muss ich mir keine Sorgen machen, wir vermitteln sogar andere Mitarbeiter, an andere Betriebe in unsere Unternehmung, oder an gute Kollegen.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei kuchenchef:
carte_blanche (18.08.20)