Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 22.09.19, 01:31   #8
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Fermentation

Zitat:
Zitat von Piko! Beitrag anzeigen
Hey

Ich bin auf der suche nach Büchern oder Rezepten zum Thema Fermentieren.

Da der gesunde Küchentrend vom fermentierten Gemüse und co. noch recht neu in Deutschland ist findet man leider nicht so viele Interessante deutschsprachige Bücher oder Rezepte. Die Standart Sachen habe ich schon durch und so suche ich jetzt im Englischsprachigem Raum, da es dort schon weit verbreitet ist. Leider hat meine Internetrecherche keinen Fund zum runter laden erbracht.

Hier gibt es zwar ein Buch "Farming with nature.." dies lässt sich aber nicht entpacken.

Hat einer von euch zufällig Englischsprachige Bücher oder kennt interessante Seiten wo man sich einlesen kann?

Bin über jeden Tipp dankbar

Es ist immer wieder ein Thema fermentieren. Es gibt verschiedene Kochbücher von Heiko Antoniewicz dazu, und hier hat man auch die neue Art zu fermentieren mit Rezepten dabei. Aber es muss sehr hygienisch und sauber und den Rezepten korrekt gearbeitet werden. Sonst sind die Ergebnisse und auch das Essen keine Freude. Ich werde sogleich in meine Bibliothek nachsehen, was ich hier euch anbieten kann. Man kann auch sein eigenen Ketchup machen. Was mit vielen Tomaten geht. Und man kann auch nicht so schöne Exemplare nehmen. Das Thema interessiert mich selber sehr, und darum habe ich so 20 Exemplare rumliegen. Aber ich werde nachsehen, das es einfachere und sehr gut erklärte Bücher sind. Falls noch Fragen, bitte fragen. Vielen Dank!!

Geändert von kuchenchef (22.09.19 um 01:57 Uhr)
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei kuchenchef bedankt:
altklau (18.03.21), Platon56 (04.02.21), trob1 (02.10.19)