Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.07.15, 11:06   #22
OA1980
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 31
Bedankt: 10
OA1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soo dann gebe ich mal mein Senf auch dazu.

Ich glaube meine Rezept trifft am ehesten zu wenn man kein Glutamat verwenden will.
Die wichtigsten Zutaten wären:

Soja Sauce entweder Chinesich oder Koreanisches
Ketjap Manis nein das ist kein Ketchup wie die meisten hier denken. Ist süsslicher Soja Sauce
Bambus Sprossen, Soja Sprossen, Gemüse aller Art die einem Schmecken. Zitronen Gras, Ingwer, Knoblauch,dunkles Sesam öl, Erdnuss ÖL, Zwiebeln, Koriander Wurzeln, Hähnchen oder Rind, Reis.

Aus Soja Sauce, Ketjap Manis, Wasser, Zitronen Gras, Ingwer, Zucker, Zwiebeln, Sesam Öl und Knoblauch eine Sauce Kochen. Wer nichts gegen Glutamat hat kann noch Sweet Chilli Sauce rein mischen.

Dann in einem WOK Hähnchen oder Rind Scharf anbraten in Erdnuss Öl. Raus nehmen und Gemüse drinne Braten dann den Reis oder Nudeln mit Braten. Fleisch Rein und ganz wenig Sauce. So hat man ein sehr leckeres Gebratene Nudeln oder Reis wie im China Restaurant.

Viel Spass beim nach Kochen.

Bin vom Beruf Koch und habe mich viel mit verschiedenen Küchen beschäftigt. Was nicht heisst weil ich Koch bin das was ich hier geschrieben habe richtig wäre aber viele Freunde und Kunden sind sehr zufrieden mit meinem Asia gericht.
OA1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei OA1980 bedankt:
amtsinspektor (16.06.19), C422800 (13.02.18), Oyabun (08.01.18)