Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.01.12, 21:39   #43
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 401
Bedankt: 777
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von p´jem Beitrag anzeigen
liebe christen,muslime u.ä. leset dieses buch und siehe euch wird
ein licht aufgehen:Richard Dawkins - Der Gotteswahn
http://uploaded.to/file/ft6bu3pk
Dawkins wiederholt immer nur das Gleiche. Z.B.:

„Man kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass jemand, der nicht an die Evolution glaubt, ignorant, dumm oder geistesgestört ist.“

„Wenn Ihnen jemand begegnet, der behauptet, nicht an die Evolution zu glauben, dann ist der Betreffende ignorant, dumm oder geistesgestört.“

...ignorant, dumm, geistesgestört...

Mit so einer Einstellung begegnet er also allen Menschen, die nicht seine Denkweise vertreten.


Sein Buch "Das egoistische Gen" fand ich interessanter:

Seine Theorie darin lautet, dass die Erde zu Beginn von einer Atmosphäre umgeben war, die sich aus Ammoniak, Kohlendioxyd, Methan und Wasser zusammensetzte. Vulkanische Hitze oder Blitze oder die Energie der Sonne sollen dann einfache chemische Verbindungen aufgespalten haben und er ist der Meinung, dass dadurch die Aminosäuren vereinigt wurden.

Im Laufe der Zeit sind einige davon ins Meer gespült worden und hätten sich dort gesammelt. Dadurch wurde das Meer zur "Ursuppe".

Durch Zufall sollen sich dann in dieser "Ursuppe" komplexe Moleküle von selbst angeordnet haben. Dieses Molekül soll dann rein zufällig die Fähigkeit erlangt haben sich selbst zu vervielfältigen.

An dieser Stelle gibt er zu, dass es zwar extrem unwahrscheinlich ist, aber es dennoch so passiert sein müsse. (Da nur Ignorante, Dumme und Geistesgestörte an ein übernatürliches Wesen wie Gott glauben)

Dann erklärt Richard Dawkins weiter, dass diese zufällig entstandenen Moleküle sich rein zufällig aneinandergelagert hätten. So bildeten sie eine größere Einheit.
Und wie der Zufall so wollte, bildeten andere Moleküle eine Schutzhülle um diese Einheit - die Membran. Was für ein glücklicher Zufall.

Und so sei die erste Urzelle entstanden.


Glücklicherweise gab er damals ja selber zu, dass das Science Fiction ist, jedoch hält er daran fest.


Er umgeht aber grundlegende Tatsachen: Hier die Charts -

1. Die Entstehung von Leben aus unbelebter Materie

(Obwohl wir nun im Jahr 2012 sind, bleibt dies immer noch eines der größten Geheimnisse)

2. Eine Zelle kann unmöglich überleben, wenn auch nur ein einziges ihrer Bestandteile fehlt. Erst recht überlebt sie keine Phase, wo sie keine Membran hatte.

Was ist eigentlich mit dem ersten Auftauchen der Photosynthese?!

3. Er berücksichtigt nicht die Zeit. Zellen zerfallen heute im Sekundentakt. Dabei gilt die heutige Zelle als weit aus entwickelter als die Urzelle.

4. Die meisten Zelltypen und ihre Bausteine zerfallen und sterben bei Temperaturen ab 40°C und aufwärts. Und diese labile Urzelle (angenommen sie käme überhaupt zustande) soll vulkanische Hitze, Blitze und *******r Sonneneinstrahlung getrotzt haben...

5. Obwohl unser Wissen in jüngster Zeit explosionsartig zugenommen hat, wurde die Kluft zwischen lebloser Materie und Lebewesen vergrößert. Es wird immer geheimnisvoller. Sogar die Einzeller erscheinen viel komplexer als bisher gedacht.

Es ist doch interessant, dass mit zunehmendem Wissen die Erklärung immer schwerer fällt, wie die unglaublich komplexen Mikroorganismen durch puren Zufall entstanden sein können.

Das gescheiterte Miller-Experiment konnte gerade einmal ein paar Aminosäuren (Bausteine der Proteine) hervorbringen und es waren gerade mal 4 von 20 Aminosäuren (20 sind Grundbausteine des Lebens) ! Und diese 4 haben nur überlebt, weil Miller sie herausnahm und schützte.

Man hat aber etwas grundlegendes übersehen: In sauerstoffhaltiger Luft wäre eine Aminosäure nie entstanden und in sauerstoffloser Luft wäre sie durch kosmische Strahlung sofort zerstört worden!

Wenn wir noch die mathematischen Wahrscheinlichkeiten heranziehen, dann ist das exakt so als würde man zig milliardenfach den Jackpot (7-Richtige) knacken.

6. Dawkins vergisst, dass die Energie, die für die Aufspaltung der chemischen Verbindungen verantwortlich gewesen sein soll, die entstandenen Aminosäuren definitiv und noch schneller vernichtet hätte.

7. Wenn man davon ausgeht, dass die Aminosäuren das Meer erreicht hätten und durch Zufall die hochintensive Sonneneinstrahlung überlebt hätten, dann würden sie erst recht keine Moleküle bilden können, da doch im Wasser nicht genügend Energie für weitere Reaktionen da ist und außerdem behindert Wasser das Wachstum von Moleküle enorm. (lernt man doch schon in der 11. Klasse Bio)

Das Wasser löst diese wahrscheinlich sogar auf.

Diese Theorie ist daher völlig widersprüchlich. Aminosäuren müssten aus dem Wasser heraus, um größere Proteine bilden zu können. Und wären sie draußen hätte sie das ******* UV-Licht sofort vernichtet. Für diese Theorie bleibt daher kein Raum.

Und wir reden hier nur von Aminosäuren.... das Leben ist noch mal ein anderes Kaliber und Lichtjahre davon entfernt.

Also 20 Aminosäuren werden benötigt, aber außer diesen 20 gibt es ja noch über 100!

Diese werden in linkshändig und rechtshändig eingeteilt. (Chiralität)
Die 20 Aminosäuren für die Entstehung von Leben sind ALLE LINKSHÄNDIG.

Sollen die sich das selbst so ausgesucht haben?

Um das mal in einem Beispiel darzustellen - (EuroMünze steht für das Leben)
Wenn ich von 100 verschiedenen Länder jeweils eine Sorte Münzen habe und einen Eimer. Dann dürfte ich mit einem Ruck NUR die 1€ Münzen in den Eimer bekommen, keine einzige andere Münz-Währung.

Und jetzt wird es noch interessanter: Die 1€-Münzen müssten zusätzlich in einer ganz bestimmten Reihenfolge nebeneinander liegen, damit überhaupt Proteine entstehen!


Das ist unmöglich. Für Mathematiker ist diese Wahrscheinlichkeit = 0!
Der Eintritt dieser Wahrscheinlichkeit wird NIE erfolgen können.

Und als ob das schon nicht genügt...
Die Proteine sind aus sehr komplexen Molekülen zusammengesetzt. Von diesen Proteinen dienen einige als Bausteine und andere als Enzyme. Und eine Zelle benötigt ca. 2000 dieser Enzyme. Dass also eine einzige Zelle entsteht, ist dermaßen unwahrscheinlich, dass kann man schon nicht mehr mit Beispielen veranschaulichen.
Da müssten jetzt guter Mathematiker ran.

Man bedenke an dieser Stelle, dass ich hier nur von den Grundbausteinen der Zelle spreche. Die Funktionen der Zelle (Pumpen, Kanäle, Überwachungsmechanismen, Kontrollzentren, usw..) beweisen doch spätestens, dass eine höhere Intelligenz, eine übernatürliche Macht dahinter steht.

Jetzt noch auf die Funktionen, Funktionsweisen einzugehen und die Nukleotide anzusprechen, würde den Rahmen sprengen.


Was ist von jemandem zu halten, der alles auf diese Karte setzt? Das tun leider heutzutage einige, obwohl es doch vernunftbegabte Menschen sind. Und sie sind weder dumm, noch geistesgestört.



Man sollte aufhören sich selbst zu betrügen ... Dahinter steht eine INTELLIGENZ. Um das zu erkennen braucht ihr keine der Religionen, noch Bibel, noch Koran oder sonst etwas.

Immerhin sehen das auch viele Evolutionisten ein, aber von einem persönlichen Gott wollen sie nichts wissen .... Eine unpersönliche Intelligenz....Aber Ignoranten sind sie allemal.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten