Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.22, 16:20   #12
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard

Nur somal gesagt:
Wenn du Kombucha selber herstellst, und auch selber erfolgreich herstellst, hast du auch gelernt wie geht es besser-und wie bekommst du besseres Kombucha.
Es ist sehr intererressant weil 3 Gärarten er durchläuft. Ich verwende Kombucha auch
zum fermentieren von Gemüsen und Hülsenfrüchte, da ich daraus die Produkte dann geschmacklich verändern. Was in Kombination von Gerichten sich unglaublich verändert.

Warum kann ich Kombucha als Triebmittel nehmen, weil immer noch der Gärprozess nicht gestoppt ist. Wenn Kombucha bei mir fertig ist-dann pasteurisiere ich ihn, um ihn haltbar zum machen. Denn dadurch wird er nicht schnell sauer-längere Haltbarkeit.

Wenn ich mit Kombucha dann weiterverarbeite mit Honig Apfelsaft, und einer Essigmutter.
Dann durchgeht er einen normalen Reifeprozess wie ein Essig.
Danach wird im Rotationsverdampfer ohne Sauerstoff, das Wasser stark reduziert.
Somit habe ich dann eine Reduktion.
Die wiederum gibt mir eine Würzsauce. Somit wäre dies erklärt.

Pfeffer und Chilli-beides ergibt Schärfe und Würze-aber sind botanisch und komplett etwas anderes.
Pfeffer-Piprin, es gibt auch mittelamerikanische die Pfeffer bezeichnet wird, rosa Pfeffer, und Australischer Pfeffer beide haben mit grünem Pfeffer, schwarz, und weiss nichts zutun.
Auch gibt es noch anderen Pfeffer, berberpfeffer, auch das eine andere Pflanze.

Chilli auch hier hat es viele viele Sorten-Arten-Grössen-Farben Schärfen wie auch Formen.

es gibt sogar weisse Chillis, Elefantenhorn

auch hier sind Unterschiede und auch im Temperarment der Schärfe wie auch das man Chilli räuchern kann und wieder hier geschmacklich verändern kann.

Wichtig ist das man Gewürze wie Pfeffer und auch die Körner frisch mahlt oder die Körner frisch mörsert.
Auch hier gibt es beim weissen Pfeffer - Madagaskar
und schwarz hier gibt es einige interessante Mischungen, rauchiger kräftig
bis zu blumig-scharf.
Gewürze sind so interessant wie auch können Gerichte unglaublich bereichern.
Somit die Auswahl wie auch das Wissen sehr interessant.

Also Ingwer Chilli Vanille langweilig
weil es gibt viel mehr wie man auch Salate und auch verschiedene Dinge würzen kann.

Aber auch wie man gewisse Dinge wie Asche genauso interessant sind, wenn man gewisse
Dinge zu Asche werden lässt.

Und auch in Saucen oder Gerichte einarbeitet.

Jeder kann hier Fragen stellen und auch Dinge in Frage stellen, kein Problem, aber ich werde sie auch dann sachlich klären.

Mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten