Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.12.21, 08:12   #86
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Bitte lesen-dann schreiben II

Ich habe gesagt, das für 2-3 Personen oder max. 4 so ein Eierkocher ja Sinn gibt, einen zu kaufen.
Zusätzlich schnelle Reinigung und wenig Putzen.
Für weiche-harte Eier geht er für 2-3 Personen gut. Aber wenn ich mehr machen will, und auch mehr, dann sind die 10 Euro für den Eierkocher, eine sinnlose Anschaffung.
Denn ich hinterfrage, zuerst Nutzen und Sinn bevor man etwas anschaffen sollte.
Auch wenn 10 Euro eine kleine Investition sind, sollte Sie Sinn machen.

Da ich sehr sehr selten Eier zum Frühstück esse, und wenn ich Besuch habe, da koche ich Sie konventionell in einem Topf. So hat die Investition für einen Eierkocher keinen Sinn.

Sicherlich gibt es Geräte die günstig sind, aber bringen Sie auch die Leistung, die den Preis für die Anschaffung erfordert?
Sicherlich kannst du dir eine Doppel-Induktionsplatte unter 100 Euro bei Lidl, kaufen, aber die Leistung ein Flop.
Power-keine, eine besser Wärmeplatte für Würstchen, und ein bisschen braten, aber dann ist fertig.

Wenn man in grossen Stückzahlen kocht, dann machen in der Profi-Küche, keinen Sinn, und Sie haben keine Existenz-Berechtigung.
Weil du in der Profi-Küche ein Kombi-Steamer hast, von dem du weiche Eier-bis hart und Rühreier, und vieles andere noch machen kannst.

Gewisse Geräte haben Ihren Preis, und manche Geräte und Anschaffungen sollte man hinterfragen. Denn viele kaufen Geräte, die nur verstauben.

Wenn ich schon einmal Eier zum Frühstück esse, dann sicher nicht ein weiches oder ein harte Ei. Für gewisse Dinge gönne ich mir auch etwas besonderes. Das zum einen. Aber jeder für sich sollte klug und überlegt entscheiden.
Für manche machen Eierkocher einen Sinn, für mich nicht.
Wenn du in der Küche nen Kombisteamer hast wie ich, dann verstehst du warum ich dies nicht brauche.

Da ich gerne zuhause gerne backe und auch Brot backe, habe ich mir 2 Profi-Geräte angeschafft. Das macht für 99% kein Sinn, aber die Langlebigkeit, die Menge die ich produzieren kann, macht für mich Sinn.

Und ja es gibt billige und tolle anzusehene Geräte, aber wenn es heisst in der Bedienungsanleitung nur 3 Minuten laufen lassen, schon ein Witz, und die kosten auch schon 70 Euro!!
Das verrät die Werbung nicht, nur die Bedienungsanleitung. Und nach 5-6 x Backen oder Nutzen merkst du das das Gerät schon in der Garantie kaputt geht.
Und für den doppelten Preis bekommst du bei Aktion zu Weihnachten, ein Gerät das Qualität und auch toll ist und auch beansprucht werden kann.

Mir ist es wichtig das Leute sich Gedanken machen, als etwas sinnloses zu kaufen. Zu dem es passt alles okay, aber schade wenn man sich etwas kauft, und es einfach verstaubt, oder nie genutzt wird.
Danke
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten