myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kochen & Feinschmecker (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=405)
-   -   Die Geschichte des Hamburgers (https://mygully.com/showthread.php?t=5567088)

painjester 12.09.19 23:50

Die Geschichte des Hamburgers
 

Es soll ja noch immer Menschen geben, die McDonalds als Erfinder des Hamburgers halten. McD. hat den Hamburger in den 1950ern rationalisiert und einheitlich gestaltet, mehr nicht.
Aber die Geschichte des Hamburgers beginnt viel früher in den USA. Da streiten sich mehrere Staaten, wo der Ur Hamburger zum ersten mal gebraten wurde. Wer da Gummibuns und zähe Patties, ertränkt in Ketchup, erwartet, muss umdenken.
Die 2teilige Doku auf YouTube (gesamt ca 45 Minuten) versucht die Wiege des Hamburgers finden. Der Erzähler durchquert die USA und sucht einige der Läden auf und erfährt erstaunliches über die jeweilige Spezialität. Und dem Zuschauer läuft das Wasser im Mund zusammen.
Viel Spaß beim zusehen. Und wer mal in den Staaten ist und einen dieser Läden besucht sollte eins nicht vergessen: Bestelle nie Ketchup! Das ist schon fast eine Todsünde. Und zusätzlich sieht man eine sehr warmherzige, sehr freundliche Bevölkerung, fernab des böser Amerikaner Klischees (außer dem Gewicht).

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.