Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.01.19, 19:21   #46
xyzdef
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 8
xyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punktexyzdef mag den Abfluss Flavour! | 43698 Respekt Punkte
Standard

Noch ein Nachtrag, ich verwende von Zwilling die "Professional S" Serie. Liegt gut in der Hand und hat ordentliche geschmiedete Klingen. Die Messer werden grundsätzlich mit dem Nassstein selber geschliffen und gehören nicht in die Spülmaschine!
Ich hatte auch andere Messer versucht. Aber Damastmesser haben recht schnell Scharten in der Klinge nach einem Sturz, und der passiert irgendwann.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Der Griff muss gut in der Hand liegen, es sollte einen Schneidschutz am Griff haben, die Klinge muss fest sein und darf sich nicht biegen.
Mein ältestes Messer hab ich mir 1974 zugelegt, es hat eine Holzgriff und der ist noch immer gut erhalten!
xyzdef ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei xyzdef:
Nomoran (06.03.19)