Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.09.19, 21:56   #64
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Bei Schleifsteine und Wetzstahl-Dick

Also ich schwör auf diese Marke, und bin sehr zufrieden mit Dick. Ich schärfe nur mit dem Wetzstahl nach, 1x jährlich mein Messerschleifer des Vertrauens.
Mit Schleifsteinen sollten nur Leute hantieren, die etwas verstehen. Ich sag es fein heraus, ich mach das nicht.
Für mich ist es wichtig das ich das Messer nachschärfen kann, und mehr nicht. Dann nebe ich halt ein anderes Messer. Weil ich tue mir das nicht an, noch die Messer selber zu schleifen. Machen die meisten Köche gar nie selber.
Wichtig ist das man sein Messer pflegt und auch richtig benutzt. Dann ist es mit der Schärfe auch lange ein gutes Gerät.
Man muss etwas Geld ausgeben für ein gutes Produkt, aber es belohnt auch einem mit einer langen Lebensdauer.
Bei den meisten Anfänger Victorinox, dann Global, Dreizack oder Kai.
Gewisse Messer habe ich einfach gerne, weil sie leicht schnittgenau sind, und in der Hand perfekt liegen. Darum liebe ich Global und Kai.
Dreizack ist gut, aber viele Messer zu schwer!
Bei Global schwöre ich einfach auf Preis/Leistung/Lebensdauer!! Sind für mich der Hammer. Bei Global nehme ich einen Keramik-Wetzstein wie auch für Kai.
Bei Dreizack Dick, wie auch bei Dick Ausbeinmesser!
Von teueren Edelprodukten rate ich ab. Kann man sich leisten, ist halt wie ein Luxus für sich selber.
Man muss halt nachfragen, und Preise vergleichen, und dann kann man auch gute Produkte bei Messen oder einem guten Lieferanten zu einem guten Preis kaufen.
Messer müssen gut in der Hand liegen, präzise schneiden, und eine gewisse Zeit auch die Schärfe halten.
Und halt immer nachschärfen und immer die Messer pflegen und hegen.
Als Koch leiht man kein Messer und gibt auch kein Messer einem anderen. Jeder hat seine eigenen.
Viele Foodies sind nur Hippster die alles bloggen was gut ausschaut aber so unnütz ist. Brotbackmaschine etc.
Sehe es auch in der Berufsschule immer wieder das teuerste Handy, aber die billigsten unbrauchbaren Messer.
Es braucht nicht das teuerste, aber etwas brauchbares und nachhaltiges.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten